Die Handschrift des Schönheitschirurgen
Warum sind manchen Gemälde Kunstwerke und manche gelten als wertloses Geschmier? Sicher, gutes Material ist ein empfehlenswerter Start, jedoch ist es die Handschrift des Künstlers, die ein Werk wertvoll macht, nicht das Material.Genauso ist es in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Schönheitsoperationen darf gesetzlich leider jeder Arzt durchführen, deshalb gibt es immer wieder unerfreuliche Ergebnisse von dafür unqualifizierten Ärzten. Ein Facharzt für Plastischen und Ästhetische Chirurgie hat die entsprechende langjährige Ausbildung und Erfahrung. Jeder könnte sich auch nur des besten Materials bedienen, auch wenn es eine Schönheitsoperation natürlich teurer macht. Und dennoch gibt es von Operateur zu Operateur große Unterschiede.
Manche versuchen über günstige Preise mehr Patienten für sich zu gewinnen und verwenden minderwertige Materialen, um Mitbewerber zu unterbieten. Manchen bieten zwar auf dem Papier die gleiche Leistung wie andere an, in der Realität ist das Ergebnis aber sehr unterschiedlich.
Der beste Weg sich für einen Operateur zu entscheiden, ist, möglichst bereits erbrachte Ergebnisse des Plastischen und Ästhetischen Chirurgen Ihrer Wahl zu sehen, um seine Arbeit richtig bewerten zu können.
„Weil ich es mir wert bin“ war ein bekannter Werbeslogan für Haarspray. Das sollte auf jeden Fall für so einen komplexen Eingriff wie eine Schönheitsoperation gelten, bei der das Ergebnis das persönliche Wohlbefinden und vielleicht sogar das Selbstwertgefühl stärken soll.
Deshalb sollte die Meßlatte für so eine Operation extrem hoch liegen: Nur höchste Standards in Qualität und Ästhetik sind gerade gut genug für jeden Patienten. Oft verlangen billige Operationen teure Nachbehandlungen, was sowohl medizinisch als auf finanziell bedenklich ist. Blindes Vertrauen muss oft teuer bezahlt werden.
Kommentar abgeben oder Rückfrage stellen:
Weitere Artikel zum Thema „Schönheit & Ästhetik” von anderen Ärzten

Medizintourismus in der plastischen Chirurgie
Verfasst am 19.05.2013
von Privatklinik Schloßstraße

Das jameda-Interview: zu Besuch in der Privatklinik Schloßstraße
Verfasst am 14.05.2013
von Privatklinik Schloßstraße

Das jameda-Interview: zu Besuch bei Dr. Dr. Stein Tveten
Verfasst am 07.05.2013
von Dr. Dr. Stein Tveten
Passende Ärzte zu diesem Themengebiet
- Plastische & Ästhetische Chirurgen
- Allgemeine Chirurgen
- Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen
- Ästhetische Zahnmediziner
- Kieferorthopäden
Weitere Artikel von Dr. Caspari

Gentle Starter Lift - neue Methode im Beauty-Aging-Management?
Verfasst am 28.08.2012
von Dr. Peter Caspari

Vaginamuskelstraffung
Verfasst am 10.08.2012
von Dr. Peter Caspari
Anmeldung zum jameda-Newsletter
Wir informieren Sie regelmäßig zu aktuellen und wichtigen Themen rund um Ihre Gesundheit



