• Startseite
  • Zahnheilkunde
  • Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. dent. Martin Desmyttère MSc im Zentrum für private Zahnheilkunde smileforever
Artikel 23/05/2013

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. dent. Martin Desmyttère MSc im Zentrum für private Zahnheilkunde smileforever

Dr. med. dent. Martin Desmyttere MSc, MSc Zahnarzt
Dr. med. dent. Martin Desmyttere MSc, MSc
Zahnarzt
dr-med-dent-martin-desmyttere-im-jameda-interview

Was war Ihr Beweggrund, Zahnarzt zu werden?
Für mich als Ästhet war ein schönes Lächeln immer wichtig. Zähne sind für die Erscheinung eines Menschen von hoher Bedeutung. Ein schönes Lächeln macht einen Menschen sympathisch. Somit war für mich relativ früh klar, dass ich den Menschen zu einem schönen Lächeln verhelfen und das Design für ein perfektes Lächeln erstellen wollte. Da ich bereits Zahnarzt in 3. Generation in meiner Familie bin, kommt dieses Bestreben sicher nicht von ungefähr.

Wann und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich auf Implantologie zu spezialisieren?
Für ein perfektes Lächeln ist Zahnersatz von enormer Bedeutung. Natürlich kann man mit Veneers schiefe Zähne kaschieren oder mit einem Bleaching Verfärbungen korrigieren, fehlt aber ein Zahn, muss dieser ersetzt werden. Für das perfekte Lächeln sind Implantate sehr wichtig. Die Spezialisierung auf Implantologie war somit eine logische Konsequenz meiner Entscheidung für die Zahnmedizin.

Wo sehen Sie die größte Herausforderung in Ihrer Arbeit?
Ich habe mich auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Ein Zahnarztbesuch ist für viele Menschen ein heikles Thema. Die Angst vorm Zahnarzt in sehr weit verbreitet. Viele Menschen verzichten aus Angst komplett auf Zahnarztbesuche mit negativen Konsequenzen: dringend benötigte Behandlungen werden nicht durchgeführt, die Beschwerden werden chronisch. Je schlimmer der Zustand des Gebisses, desto größer die Zahnarztangst. Diesen Menschen wieder Vertrauen in den Zahnarzt zu geben, wenn Sie zu mir in die Praxis kommen, sehe ich als große Herausforderung an. Aber eine, der ich mich gerne stelle, wenn ich sehe, wie glücklich meine Patienten sind, wenn sie nach Jahren des sich Versteckens endlich wieder unbefangen lachen können und ihre Zähne gerne zeigen.

Womit dürfen Ihre Patienten bei Ihnen rechnen?
Meine Patienten dürfen bei mir mit einer umfangreichen Betreuung und Beratung rechnen. Ein gutes Patienten-Arzt-Verhältnis ist das A und O. Damit der Patient Vertrauen zu mir und zu meinem Team hat, muss ich mir ausreichend Zeit für ihn nehmen, ihm die Behandlungsschritte und den Ablauf erklären. Erst wenn der Patient weiß, was mit ihm passiert, wenn all seine Fragen beantwortet sind, wird er sich entspannt in die Behandlung begeben können. Ich möchte, dass sich unsere Patienten sich bei smileforever in der Praxis wohl fühlen und gerne wiederkommen. Deshalb nehme ich mir gerne Zeit.

Was würden Sie sich von Ihren Patienten wünschen?
Wie schon vorher erwähnt, ist Vertrauen eine wichtige Basis für eine Behandlung. Erst wenn ein Vertrauensverhältnis zwischen mir und den Patienten besteht und die Patienten mir offen ihre Sorgen und Ängste mitteilen, können wir über alles reden und das Ergebnis kann zu beiderseitiger Zufriedenheit ausfallen.

Was zeichnet Sie als Ärzte aus?
Ich denke, was uns als Ärzte bei smileforever eint, ist die Tatsache, dass wir immer zum Wohl des Patienten handeln. Für uns stehen die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Patienten an erster Stelle.

Was ist Ihnen persönlich bei Ärzten wichtig?
Ich finde es sehr wichtig, dass sich ein Arzt Zeit für mich nimmt, mir die Behandlung erklärt und auf meine Fragen ausführlich eingeht.

Zur Person 
Dr. med. dent. Martin Desmyttère ist Leiter des Zentrums für private Zahnheilkunde smileforever in München. Seine Ausbildung absolvierte er unter anderen an der UCLA in Los Angeles sowie am Institute for Advanced Dental Studies in Boston. Zwei Mastertitel in Oral Implantology und Orthodontics (in Vorbereitung) runden seine Ausbildung ab. 25 Jahre Berufserfahrung und das Bestreben nach dem perfekten Design für das Lächeln seiner Patienten machen Dr. Desmyttère zu einem Experten auf seinem Gebiet. Als einer der Ersten in Deutschland spezialisierte er sich auf die Behandlung von Angstpatienten in Narkose.

Zur Praxis 
Getreu dem Motto „ Design für ein perfektes Lächeln“ ist das Zentrum für private Zahnheilkunde unter der Leitung von Dr. Martin Desmyttère MSc bemüht, seinen Patienten dieses zu ermöglichen. Modernste Behandlungsmethoden, hochwertiges Equipment und ein kompetentes Team ermöglichen es unseren Patienten, von den Entwicklungen der Zahnmedizin und Zahnästhetik zu profitieren. Dank nationaler und internationaler Vernetzung über das Ärztenetzwerke, MunichDoctors oder Med Specialists ist das Zentrum für private Zahnheilkunde weit über die Grenzen Münchens hinaus bekannt.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.