Artikel 29/05/2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. dent. Matthias Mayer

Team jameda
Team jameda
dr-med-dent-matthias-mayer-im-jameda-interview

Was war für Sie der Beweggrund, Zahnarzt zu werden?
Mein Beweggrund Zahnarzt zu werden, war die Liebe zur Präzision und die Möglichkeit Menschen zu helfen.

Wann und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich auf Implantologie zu spezialisieren?
Im Jahre 1997 habe ich mich dazu entschlossen, mich im Rahmen einer vierjährigen Facharztausbildung in den USA auf dem Gebiet der Implantologie zu spezialisieren.

Wo sehen Sie die größte Herausforderung in Ihrer Arbeit?
Die größte Herausforderung in meiner Arbeit sehe ich darin, die bestmögliche Leistung und somit das bestmögliche Behandlungsergebnis für meine Patienten zu erbringen.

Womit dürfen Ihre Patienten bei Ihnen rechnen?
Durch Verwendung atraumatischer und minimalinvasiver Techniken dürfen meine Patienten mit einer schonenden und stressfreien Behandlung rechnen.

Was zeichnet Sie als Ärzte aus?
Um den höchsten Ansprüchen auch langfristig genügen zu können, bedarf es kontinuierlicher Fortbildung auf international anerkanntem Niveau, Innovationsfreudigkeit und natürlich des Erfahrungsaustausches innerhalb des Teams sowie mit externen Kollegen. Alle Mitglieder meines Teams vertiefen permanent ihre individuellen Spezialkenntnisse. Gerade für Spezialisten ist Teamfähigkeit und Networking von außerordentlicher Bedeutung um die bestmögliche Leistung für unsere Patienten zu erbringen. In allen Bereichen die außerhalb unserer Expertise liegen, kooperieren wir daher mit den anerkannt Besten in unserer Region.

Zur Person

  • Facharzt auf dem Gebiet der Implantologie und Parodontologie
  • Vierjährige Facharztausbildung auf den Gebieten der Implantologie & Parodontologie an der Tufts-University in Boston, MA USA
  • Master of Science auf den Gebieten der Implantologie & Parodontologie an der Tufts-University Boston, MA USA
  • DGP-Spezialist für Parodontologie
  • Tätigkeitsschwerpunkt und Spezialist in Implantologie und Parodontologie
  • Lehrbeauftragter an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt (Carolinum)
  • Lehrbeauftragter an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Master Online Studiengang
  • Lehrbeauftragter Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Active Member American Academy of Periodontology (AAP)
  • Active Member Academy of Osseeointegration (AO) Internationales Kompetenzzentrum für Implantologie
  • Gründungsmitglied des Medical Intervention Teams

Zur Praxis
Seit 2013 Akademische Lehr- und Forschungseinrichtung der Goethe-Universität Frankfurt am Main

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.