Artikel 21/11/2012

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. Thomas Böll

Dr. med. dent. Thomas Böll Zahnarzt
Dr. med. dent. Thomas Böll
Zahnarzt
dr-thomas-boell-im-jameda-interview

Was war Ihr Beweggrund, Zahnarzt zu werden?

Der Beruf des Zahnarztes wurde mir als Sohn einer Zahnarztfamilie quasi in die Wiege gelegt.

Wann und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich auf Implantologie zu spezialisieren?

Das war 1993. Schon frühzeitig konnte ich in meiner zahnärztlichen Kariere feststellen, dass unsere Patienten mehr brauchen als herausnehmbare Prothesen und/oder Zahnersatz auf abgeschliffenen Zahnkronen. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, gerade älteren Patienten neue Lebensqualität durch festsitzenden Zahnersatz zu geben. Meine Liebe zur zahnärztlichen Chirurgie unterstützte diesen Entschluss.

Wo sehen Sie die größte Herausforderung in Ihrer Arbeit?

Die größte Herausforderung liegt im Umgang mit Menschen verschiedenster Charaktere und zahnmedizinischen Therapieanforderungen und Ansprüchen. Immer auf dem technisch und wissenschaftlich neuesten Stand zu sein, ist eine weitere Herausforderung…

Womit dürfen Patienten bei Ihnen rechnen?

Ich nehme mir Zeit für unsere Patienten. In einem persönlichen Gespräch möchte ich die bestmögliche Therapieoption finden.

Was würden Sie sich von Ihren Patienten wünschen?

Offenheit und partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander.

Was zeichnet Sie als Zahnarzt aus?

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Das Ziel, zufriedene und glückliche Patienten, ist mein persönlicher und wissenschaftlicher Ansporn, jeden Tag aufs Neue meinen Beruf mit Freude auszuführen.

Was ist Ihnen persönlich bei Ärzten wichtig?

Neben der fachlichen Kompetenz, die ich als Patient voraussetzen darf, ist eine hervorragende Organisation im Sinne von geringen Wartezeiten und einer angemessenen Zeit beim Umgang mit gesundheitlichen Problemen von besonderer Bedeutung. Gleichzeitig ist mir ein Netzwerk von begleitenden Spezialisten besonders wichtig.

Zur Person

  • 2000 DGZI: Postgraduierte Ausbildung für zahnärztliche Implantologie
  • 2000 EAO: Active Membership of the European Assocation for Osseointegration
  • 2001 DGZI: Aktive Mitgliedschaft Orale Implantologie
  • 2001 BDIZ: Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
  • 2001 Diplomatestatus des ICOI
  • 2002 Landeszahnärztekammer Hessen: Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
  • 2003 EDA: Spezialist für Implantologie
  • 2004 Landeszahnärztekammer Hessen: Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
  • 2005 DGOI Mitgliedschaft und geprüfter Experte Implantologie
  • 2008 Landeszahnärztekammer Hessen: Tätigkeitsschwerpunkt Restaurative Zahnheilkunde
  • 2008 Landeszahnärztekammer Hessen: Kammerzertifikat Fortbildung Restaurative  Funktionsdiagnostik und –therapie

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.