Inhaltssuche

Suche im Experten-Ratgeber, Lexika und Medikamenten

Pockenvirus

Synonyme: Variola-Virus


Virus aus der Gruppe Poxviridae; große DNS-Viren, die Pocken und andere pustuläre Infektionen verursachen: Neben dem Variola-Virus gehören die Erreger der Kuhpocken und des Molluscum contagiosum zu dieser Gruppe, nicht aber die der Varizellen (Erreger der Windpocken und des Herpes zoster). In der freien Natur wurde das Pockenvirusv ausgerottet; es existiert weltweit nur noch in einigen wenigen Hochsicherheitslaboratorien.


Verwandte Themen/Beschwerden:


© 2008, wissenmedia GmbH, Gütersloh / München

Medikamenten- und Lexikon-Suche

Arzneimittel und Generika finden und bestellen

Das jameda Lexikon

Häufig gesuchte Medikamente zum Thema "Infektionen, Viren":

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Infektionen, Viren":