Dr. med. Petra Michel-Leutheuser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Petra Michel-Leutheuser Fachärztin für Orthopädie

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin in der Praxis Michel-Leutheuser. Termine sind telefonisch nur schwer und mit langem Vorlauf zu bekommen. Aus diesem Grund ging ich mit starken, akuten Beschwerden spontan zu meinem Hausarzt, der ein MRT veranlasste. Mein HA bat mich, dieses MRT von Frau Michel-Leutheuser bewerten zu lassen. Ich versuchte daraufhin mehrere Tage lang, telefonischen Kontakt zur Praxis aufzunehmen was nicht gelang. Emails, die ich in der Vergangenheit geschrieben hatte, waren nie beantwortet worden. Da meine Beschwerden weiterhin anhalten, ging ich persönlich in die Praxis, um die MRT CD dort zur Begutachtung abzugeben. Die Arzthelferin am Empfang, weigerte sich, die MRT Unterlagen anzunehmen und an Frau Michel-Leutheuser weiterzugeben. Lapidar wurde mir ein Temin in ca. 8 Wochen angeboten. Auf meine Frage, wieso niemand ans Telefon gehen würde und Emails nicht beantwortet würden, kam zur Antwort: Telefonate würden angenommen und die Emails hätte ich wahrscheinlich am Wochenende geschrieben, die kämen dann nicht an. Aha, und wo steht dieser Umstand auf der Website? Ich war zu diesem Zeitpunkt, und jedem weiteren, höflich, obwohl ich von Anfang an sehr unfreundlich angegangen wurde. Regelrecht betroffen hat mich folgende, sinngemäße, Aussage der Helferin gemacht: Ich glaube ihnen nicht, wenn sie sagen, sie geben mir nicht die Schuld, das können sie noch so oft sagen wie sie wollen. Auf meine Frage, was denn passiert wäre, wenn ich im akuten Schmerzfall (ohne Termin) in die Praxis gekommen wäre, wurde geantwortet: Dann würden wir sie auch nicht behandeln, wir sind keine Notfallambulanz. Dieses ganze Intermezzo dauerte inzwischen so lange, wie eine durchschnittliche Konsultation im Sprechzimmer, auf die man monatelang warten muss. Mit Frau Michel-Leutheuser war ich sehr zufrieden, doch leider dringt man nicht zu ihr durch. Ich bewerte hier den Umgang mit einer Patientin, die Schmerzen leidet, durch das Personal.

Harsche Abweisung durch Praxispersonal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St. Josefs Krankenhaus gGmbH BA Orthopädie

Ärztin hatte keine Ahnung, Patient wusste mehr, obwohl ich unter scherzen leide, deshalb Orthopädie, musste ich mich nicht ausziehen. Diagnose mit kompletter Kleidumg. Sas der Ärztin lediglich gegenüber vor den Schreibtisch. Die Ärztin hört sich gerne reden.

Einmal und nie wieder, unmöglich, unfreundlich, völlig unkompetent, ich wusste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St. Josefs Krankenhaus gGmbH BA Orthopädie

Nach Anmahnung durch meine Hausärztin einen schriftlichen Befund zu übermitteln, wurde von der Orthopädie-Praxis nicht reagiert, nach 2 Jahren würde es endlich mal höchste Zeit einen Befund zu über senden. Geht`s noch ?

Untersuchung im Juli 2018 bis Heute noch keinen schriftlichen Befund erhalten ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: St. Josefs Krankenhaus gGmbH BA Orthopädie

Bin sehr zufrieden, trotz Wartezeit in der Praxis und auf den Termin. Das ist halt so ist in dem System und man hat ja trotzdem Möglichkeiten, diese Wartezeiten zu verkürzen.
Bin sehr zufrieden, vor allem, weil Frau Michel-Leutheuser proaktiv als Ärztin handelt und sich Zeit nimmt und einen behandelt, nicht abhandelt!!!

Orthopädin am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St. Josefs Krankenhaus gGmbH BA Orthopädie

Die Praxis ist schön, die Ärztin sehr freundlich und scheinbar kompetent. Allerdings empfahl sie Arnika Globuli für die Zeit nach einer Fuß-OP. Für mich ein No Go, als Ärztin Homöopathie zu empfehlen. Da kann ich kein Vertrauen mehr haben, dass die Behandlung nach den geltenden wissenschaftlichen Standards abläuft.

Nette Ärztin, aber Homöopathie empfohlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: St. Josefs Krankenhaus gGmbH BA Orthopädie

Nachdem ich recht kurzfristig einen Termin bekommen hatte betrug meine Wartezeit nichtmal 20min und ich wurde kompetent behandelt. Frau Dr. Michel-Leutheuser ist eine sehr freundlichen Ärztin die Ahnung hat! Die anderen Bewertungen kann ich zum Teil überhaupt nicht nachempfinden.

Super freundliche und vorallem kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: St. Josefs Krankenhaus gGmbH BA Orthopädie

Ich war mit meiner Tochter Dezember 2016 in der Fußsprechstunde, Frau Dr Michel Leutheuser hat sofort gesehen was mit meiner Tochter ist. Januar 2017 hatte ich einen Termin, ich muss dazu sagen, das ich einige Orthopäden durch habe, die nie was festgestellt haben. Sie ist die erste Orthopädin, die mir eine Diagnose gegeben hat . Ich bin auch sehr gut Beraten worden. Jetzt kann ich endlich mit Reha Sport , Tensgerät daran arbeiten. Ich brauche keine Schmerzsalbe und Tabletten mehr. Mir geht es seid dem viel besser. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Tolle Ärztin . Ich bin ihr sehr Dankbar und Vertraue ihr. Sie hat sich auch Zeit für mich genommen, ich habe mich nicht abgefertigt gefühlt. Tolle Praxis. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Ärzte sind auch nur Menschen. Sie versteht ihr Handwerk. Sie kann aber keine Wunder entstehen lassen. Man muss selbst daran arbeiten, Sie ist eine gute Begleitung dafür.
P.S. Meine Diagnose schreib ich nicht rein weil es meiner Meinung nichts im Internet zu suchen hat.

Die erste Orthopädin die was kann!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: St. Josefs Krankenhaus gGmbH BA Orthopädie

Ich war im September 2017 zum Erstgespräch bei Frau Dr. Michel-Leutheuser. Sehr freundliches Personal!! Frau Michel-Leutheuser stellt sofort nach der Untersuchung ihre Diagnose,die ca.30 Min. später von der Klinik bestätigt wurde.OP Termin sofort vereinbart.Ich kann nur sagen, besser hätte alles nicht funktionieren könnnen. Fr.Dr. Michel-Leutheuser ist eine freundliche und absolut kompetente Ärztin. Daher kann ich die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

PS ich bin zwar Privatpatient,aber auch nur Postbeamten b!!

kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Petra Michel-Leutheuser Fachärztin für Orthopädie

Konnte mit der Ärztin über alle mich gesundheitlich betreffenden Probleme offen reden.
Frau Dr. Michel- Leutheuser kann ich nur empfehlen.
Ich werde auch künftig ihre Patenten bleiben.

Sehr kompetente Fachärztin, war beim ersten Besuch sehr positiv Überrascht. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: St. Josefs Krankenhaus gGmbH BA Orthopädie

Nachdem mir durch eine Fehldiagnose im Juli 2016 , im Oktober 2016 eine Mittelfussfraktur im rechten Fuss diagnostiziert wurde sollte ich Durch die Praxis DR. Michel Leutheuser schnellstens eine Schiene für besagten Fuss bekommen , diese wolle man schnellstens Bestellen , zwei Tage später bereits, Donnerstag, könne ich diese Morgens um 9.30Uhr abholen.
Nachdem Meine Frau sich extra Freigenommen hat um mich in die Praxis zu fahren, sagte man uns direkt das man gerade im Begriff gewesen sei uns anzurufen das die Schiene nun doch noch nicht da sei.
Hätte man in seine Patientendaten geschaut, hätte man gesehen das wir 50Km Anfahrt haben, und man uns dann nicht erst 5 min. vor Termin darüber informieren hätte sollen.

Naja man teilte uns mit das die Schiene durchaus noch eintreffen könne man Melde sich dann bei uns.

Meine Frau und ich teilten mit das wir noch bis Ca.14:00 in Giessen seien und man uns umgehend Bescheid geben solle wenn die Schiene noch eintrifft.

Es Verging , Donnerstag,Freitag,Samstag, Montag , Dienstag.

Also rief ich erneut dort an um ein Erfahrung zu bringen was denn nun mit der Schiene sei.

Verdutzt sagte man mir das diese doch schon seit Letztem Donnerstag da sei und wir doch nochmal in die Praxis hätten kommen wollen.

Also bereits eine Woche Behandlungsverlust durch die Praxis.

Den sogenannten Vacopedis Stiefel haben wir dann abgeholt , es wurde nochmal schnell der Fuss betastet , der Stiefel eilig angelegt , dann hiess es wir sehen uns dann in 14 Tagen Fuss Entlasten .

nach 14 Tagen Teilte man mir mit das der Termin verschoben werden müsse , Eine Folgebescheinigung musste ich abholen , also wieder nach Giessen.

Der nächste Termin war dann wieder 14Tage Später.

So ging das eine ganze Weile bis in den Dezember hinein.

Gut also sollte im Dezember ein erneutes Kontrolle MRT Gemacht werden.

Bitte Bitte Bitte tut euch diese Praxis nicht an • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert