Universitätsklinikum Gießen Klinik f. Unfall-, Hand- u. Wiederherstellungschirurgie

Vor einiger Zeit erhielt ich nach jahren des Leidens,und durch eingehender Beratung durch Herrn Prof Dr Xxxxx, und seinem exzellenten Team,einen Kniegelenk -
    Ersatz im UKM Giessen. Ich bin sehr dankbar für diese absolut gelungene
    OP.Aufgrund meiner Unfallvorgeschichte keine Selbstverständlichkeit. Ich bin absolut Schmerzfrei und voll beweglich.Auch die Zeit auf der Stadion und in der Rhea,Parkklinik Bad Nauheim sind absolut Lobeswert.
    Herzlichen Dank an das Team der
    Unfallchirugie

Top Team in allen Abteilungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Seit meinem Unfall mit schweren Schäden, fühle ich mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben und von Prof. Heiß und seinem Team sehr gut betreut. Prof. Heiß ist sehr kompetent und er trifft medizinisch sehr gute Entscheidungen, wodurch mir sehr geholfen wurde. Er ist zudem sehr zuverlässig, handelt überlegt, kann zuhören, ist sachlich und medizinisch höchst qualifiziert. Ich weiß es sehr zu schätzen und bin sehr dankbar, dass wir in Gießen ein derartig gutes Kompetenzzentrum für Unfälle haben. Sowohl mein stationärer Aufenthalt als auch alle meine ambulanten Termine verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Sehr gutes Kompetenzzentrum der Unfallchirurgie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Innenbereich

Durch meinen Unfall war ich schwerverletzt und ich musste in der Unfallchirurgie über mehrere Wochen hinweg stationär behandelt werden. Anschließend erfolgten weitere ambulante Termine. Ich war mit allen Behandlungen und Terminen sehr zufrieden. Die ärztliche Versorgung erfolgte tadellos. Prof. Heiß, der Direktor der Unfallchirurgie, ist menschlich und fachlich höchst kompetent. Er hat mich sehr gut beraten, optimal therapiert und er hat alle meine Fragen immer zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Das gesamte Klinikpersonal ist mir ausnahmslos sehr freundlich begegnet. Ich bin mit dieser Klinik außerordentlich zufrieden. Prof. Heiß ist – im Vergleich zu meiner Erfahrung in anderen Kliniken – in seiner Abteilung auch optimal organisiert. Dass es bei ambulanten Terminen auch einmal zu Wartezeiten kommen kann, sollte jeder Patient verstehen und akzeptieren, denn in der Unfallchirurgie gibt es ständig Notfälle, weil Unfälle nun einmal nicht planbar sind. Der Tag an dem mein Unfall passierte, startete vollkommen gewöhnlich und in einem Augenblick änderte sich alles, sowie mein ganzes Leben. Das kann jedem, jeden Tag passieren. Im Augenblick eines schweren Unfalls ist jeder auf lebensrettende Maßnahmen angewiesen, weshalb alle anderen Patienten, die in der glücklichen Lage sind, diesen Tag ohne Unfall erleben zu dürfen, sich gedulden sollten und eine Wartezeit auch einmal dankbar hinnehmen sollten. Ich war oft in der ambulanten Sprechstunde und aus meiner Sicht sind die Wartzeiten eher gering und absolut angemessen. Die Qualität der ärztlichen Beratung und Behandlung ist jedenfalls extrem gut und sehr hochwertig.

Behandlung nach schwerem Unfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

Da ich handwerklich arbeite, war mir eine gute Wiederherstellung meiner Hand (Enchondrom rechter Zeigefinger) sehr wichtig. Meine Arztwahl habe ich nicht bereut!
    Ich habe den Eindruck, dass Prof. Szalay leidenschafltich gerne und häufig operiert.
    Meine OP ist gut gelaufen und jetzt, nach etwa 1 Jahr, ist die Hand wieder deutlich belastbarer.
    Etwas gefehlt als eher OP-Unerfahrene hat mir mehr Information darüber, wie in etwa der Heilungsverlauf aussehen wird. (Wundheilung, Belastung, Dauer von Gefühlsstörungen). Ich hätte damit aber zu meinem Orthopäden gehen können.
    Die Wartezeiten bei meinen Terminen waren lang. Ich würde einigen Mitpatienten jedoch eine etwas demutsvollere Haltung beim Warten empfehlen!! Alle sind so fordernd und ungeduldig geworden! Peinlich! Man steht ja nicht in der Eisschlange, sondern hat ein großes Problem mitgebracht! Die Behandlung wird bezahlt! Da kann man sich doch drüber freuen und ein bisschen warten. Empfehlenswert: einfach kulinarische Grundversorgung mitnehmen, oder seine Steuererklärung o.Ä. in der Zeit erledigen ;-)
    Es ist spürbar, wie viel Arbeit im Gießener Klinikum anliegt. Viele Mitarbeiter waren so zuvorkommend, organisiert, humorvoll und patientenorientiert!
    DANKE!!!!

Hervorragende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Ich kann von meiner Behandlung in der Handchirurgie in Gießen nur positiv berichten. Ich wurde Verstanden und meine Symptome wurden ernst genommen. Ich musste nicht lange warten und habe eine Behandlungsalternative angeboten bekommen, dies war mein Wunsch.

Behandlung in der Handchirurgie in Gießen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre

Durch einen Unfall hatte ich einen Mittelhandbruch, für Profis ist das sicher nicht die besondere Herausforderung. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben!
    Vom Erstgespräch mit Dr. Schäfer, über die OP mit Prof. Szalay, seiner Nachsorge und dem Team im Umfeld.
    Volle Punktzahl und wärmstens zu empfehlen!
    Vielen Dank

Handchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Innenbereich

Nach jahrelangen Schmerzen des rechten Handgelenks wurde bei mir eine Teilversteifung durchgeführt. Die OP wurde durch Prof. Szalay durchgeführt. Trotz einiger Schwierigkeiten, auch durch Corona, kann ich heute sagen, dass ich endlich schmerzfrei bin. Zwar muss man immer etwas längere Wartezeit einrechnen, aber für die kompetente Beratung nehme ich das gerne in Kauf. Prof. Szalay ist immer ansprechbar, nicht selbstverständlich für einen Mediziner in seiner Position. Ich kann die Behandlung nur empfehlen, auch die andere Ärzte wie Dr. Schäfer (führte bei mir die Arthroskopie vor der OP durch) und Herrn Berg (Aufklärung vor beiden OPs) waren freundlich und kompetent. Schwierig war es aber als die Poliklinik wegen Corona geschlossen war, das hätte ich mir besser organisiert gewünscht.

Teilversteifung des rechten Handgelenks • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Prof.Dr.Szalay berät über unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten sehr kompetent und freundlich, zeigt deren Erfolgsaussichten bzw. zu erwartende Ergebnisse auf, erklärt ausführlich und verständlich - auch bei mehrmaligem Nachfragen - gleiches gilt für die Beantwortung von Email.
    Eventuell etwas längere Wartezeiten sind unter vorgenannten Aspekten wie Kompetenz, Beratung, Erklärungen und Freundlichkeit als nachrangig zu bewerten und akzeptabel.
    100%Empfehlung!

Handchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre

Wir sind sehr froh, dass einfühlsam auf unseren damals 10jährigen Sohn eingegangen wurde. Wir haben uns dort fachlich immer in sehr guten Händen gefühlt. Und der komplizierte Ellbogenbruch wurde erfolgreich operiert, so dass der Arm hinterher wieder voll funktionsfähig war und keinerlei Steifheit oder Einschränkung in der Bewegung vorlagen.
    Nicht so schön war die Größe und damit verbundene Anonymität der Klinik. Man wusste nie, an welchen Arzt man beim jeweiligen Behandlungstermin gerät und den operierenden Arzt haben wir nie zu Gesicht bekommen oder mit ihm gesprochen. OP-Gespräch, Nachbehandlung - das lief alles über andere Klinikärzte.
    Ebenfalls unpraktisch war, dass zuwenig Betten frei waren und wir nach dem OP-Gespräch wieder 40 Kilometer nachhause fahren mussten, um dann am nächsten Morgen um 6 Uhr erneut für die OP anreisen zu müssen. Außerdem musste unser Sohn nach der OP auf der Erwachsenenstation statt in der Kinderklinik liegen.

Ellenbogenbruch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Da wo andere Ärzte aufgeben wird hier weiter operativ behandelt und dem Patienten wieder Lebensqualität geschenkt. Es wird sich hier viel Zeit genommen und auch viel Aufwand betrieben, um dem Patienten zu helfen. Ein herzlichen Dank an Herrn Prof. Szalay!!

Wenn man geholfen bekommen möchte, muß man einfach auch mal Wartezeiten in Kauf nehmen. Man ist nicht der einzige Patient, um den sich die Welt dreht, dies sei nur mal am Rande erwähnt.

super persönliche, menschlich nette und fachlich sehr gute Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rudolf-Buchheim-Str. 7, 35392 Gießen In Google Maps anzeigen