Dipl.-Med. Wenzeslawa Stefanowa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Wenzeslawa Stefanowa Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Wolfenbütteler Str. 22, Braunschweig

Praxis Wenzeslawa Stefanowa Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Alter Postweg 1 a, Gifhorn

Sind Sie Dipl.-Med. Wenzeslawa Stefanowa?

Standort: Praxis Wenzeslawa Stefanowa Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Dr. Stefanowa warf mich Anfang 2023 ohne Vorwarnung aus der Praxis und beendete die Zusammenarbeit, weil ich aufgrund von extremen Schlafstörungen (wegen derer ich bei ihr in Behandlung war) 20min zu spät kam. Meine Betreuerin war pünktlich dort und erklärte die Situation. Antwort: Dr. Stefanowa sei nicht die Wohlfahrt und jetzt brauche ich nicht mehr zu kommen. Sie werde mich nicht weiter behandeln. Ich war zuvor immer pünktlich dort, habe bei Verhinderung zuverlässig abgesagt und musste bei jedem Termin deutlich länger als 20min im Wartezimmer warten, einmal wurde ich sogar im Wartezimmer vergessen. Nichts davon nahm ich je übel, hatte immer Verständnis dafür, dass sie viele Patienten hat und der Ablauf nicht immer reibungslos funktionieren kann. Am Ende stand ich ohne Vorwarnung allein da, hatte kein Folgerezept für meine Medis und keinen Psychiater, der mir ein neues geben konnte. Unprofessionelles Verhalten und unverantwortlich gegenüber Patienten, die auf Medis angewiesen sind.

Standort: Praxis Wenzeslawa Stefanowa Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Hier möchte ich meine Erfahrung mit dieser Praxis und Ärztin teilen. Ich habe nach 6 Wochen endlos suchen und vielen Telefonaten über meine Krankenkassse endlich innerhalb von 1 Woche einen Termin bei dieser Praxis bekommen. Musste zwar über 1 Std. Fahrtweg einplanen, aber das war mir egal. Habe dann die negativen Bewertungen gelesen und wollte schon abbrechen. Dann sagte ich mir, versuche es einfach. War wegen Stau 10 Min. später beim Termin. Kein Problem. Ärztin nahm persönlich alles auf. Meinte, dauert noch ein bisschen. Praxis war relativ voll. Nach mir standen schon 5 weitere Patienten. Nach 15 Minuten begann die Behandlung. Ich war erstaunt.Die Ärztin nahm sich zuerst die Zeit, meine mitgebrachen Arztbriefe und Diagnosen anzusehen. Dann erfolgte eine sehr genaue Untersuchung. Sie stellte Fragen und ordnete weitere Untersuchungen und Messungen an. Die Arzthelferin sagte, es dauert noch mit den Messungen. Das war mir klar. Aber nach 35 Min. kam ich dran. Nach weiteren 40 Min. fertig. 10 Min. Wartezeit und ich sass wieder bei der Ärztin.Noch mal Untersuchung und sie sagte mir das Ergebnis und die Weiterbehandlung. Ich war sehr zufrieden. Das bei dem Stress und der vollen Praxis. Aber die Ärztin und auch die Arzthelferin waren stets freundlich, sachlich und ich bekam von beiden immer Antwort auf meine Fragen. Ich bin froh, dass ich diesen Termin wahr genommen habe. Kann nichts Negatives sagen. Und die angefangene Behandlung schlägt bei mir nach 1 Woche bereits an. Vielen Dank an die Praxis.

Sehr fachlich gute Praxis und Ärztin.Vielen Dank. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Dr.med. Egon Robert Becker und Wenzeslawa Stefanowa

Eine solche Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht und bin schockiert vom Verhalten dieser praktizierenden Ärztin.
Ärztin fällt einem ins Wort und macht unangemessene Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen. Die angesprochene Thematik wird nicht ernst genommen.
Ich habe noch nie so eine apathische Person erlebt, die einen behandelt, als wäre man geistig zurückgeblieben und gleichzeitig soll man ihr erklären, was man da denn jetzt überhaupt genau will, weil man „habe ja gar nichts.“
Am Empfang wird man auch zunächst ignoriert und Datenschutz ist ebenfalls fehl am Platz, Überweisungen werden einfach frei für jeden zugänglich abgelegt und dann verlässt die Dame ihren Arbeitsplatz, so dass sich die Patienten an der Anmeldung stapeln.

Komplett inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wenzeslawa Stefanowa Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Zutritt in die Praxis in Braunschweig nur unter der 3G Regelung.
Frau Dr.ist sehr freundlich kompetent und hilfsbereit.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Es kann an gut passieren das die Wartezeiten trotz Termin sehr enorm sind.

Corona • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wenzeslawa Stefanowa Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Auch wenn ich viele Bewertungen hier nachvollziehen kann und man sich im ersten Moment nicht in Watte gepackt fühlt, ist es dennoch wichtig zu bemerken, dass es sich hier um eine Praxis handelt, die lediglich von zwei Personen geleitet und durchgeführt wird und alles versucht wird um so vielen Menschen wie möglich zu helfen.
Besonders im Bereich der psychischen Probleme, ist dies absolut bemerkenswert, da es derzeit so gut wie unmöglich ist wirklich kompetente Hilfe zu erhalten.

Hier geht es um Effizienz und Behandlung von Krankheiten - Ärztin und Mitarbeiterin sind sachlich, ergebnisorientiert und fokussiert. Das sollte nicht verwechselt werden mit Unfreundlichkeit oder fehlender Empathie.
Ich kann nur allen Vorrednern sagen: Sie sind nicht der/die einzige Patient/in - um vielen Menschen zu helfen bleibt keine Zeit sich um einzelne Befindlichkeiten zu kümmern & gerade im psychiatrischen Bereich ist ein "in Watte packen" mehr schädlich als zuträglich für den/die Leidenden.

Kompetent, aufs Wesentliche fokussiert, bemerkenswert organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wenzeslawa Stefanowa Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin sehr Zufrieden mit ihrer Arbeit, ich habe direkt einen Termin bekommen und kam auch sofort dran:) Im Wartezimmer musste ich ebenfalls nicht so lange warten. Im Gespräch mit ihr hat sie mir auch zugehört und hat mir auch die richtigen Medikamente gegeben, wofür ich sehr dankbar bin!

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wenzeslawa Stefanowa Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Sie ist eine super Ärztin, sie hat mich während meiner Schwangerschaft mit behandelt und sie war immer sehr nett zu mir, hatte Verständnis und hat mir immer sehr gut geholfen. Die Medikation hat sie mir angepasst und es hat mir sehr geholfen. Kann hier so viele Feedbacks nicht verstehen.
Wenn man wirklich krank ist, kann sie einem auch helfen. Wartezeiten ok, nicht immer gut durchplant aber es geht um die Ärztin und nicht ums warten.
Kann ich nur sehr empfehlen! Mit freundlichen Grüßen

Standort: Praxis Wenzeslawa Stefanowa Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich war Erstpatient in der Praxis, hatte aber schon meine Diagnose von einem Klinikum. Mir wurde gesagt, dass ich die Befundschreiben von vorherigen Ärzten mitnehmen solle. Termin habe ich schnell gekriegt, aber musste an dem Tag über eine Stunde warten (bei Corona nicht ideal, aber wenigstens war gut belüftet).

Im Arztzimmer angekommen, wurde ich erst einmal skeptisch gefragt, woher ich meine Diagnose hätte mit dem Unterton, warum ich mich selbst diagnostiziere. Die Information, dass ich schon eine ärztliche Diagnose hatte ist wohl nicht bis ihr vorgedrungen oder sie hat sich nicht die Mühe gemacht, vorher in eine Akte zu gucken.

Als es um meine Medikation ging meinte sie, dass sie die Wahl meiner vorherigen Ärzte nicht unterstützt, aber ich solle das doch weiterhin nehmen und da es nicht so gut wie erhofft funktioniere, die doppelte Menge ab sofort nehmen soll. Da habe ich dann schon keinen Mehrwert vom Besuch gehabt, das hätte mein Hausarzt auch geschafft.

Dann war sie wohl zufrieden und wollte schon den nächsten Patienten rein schicken, da meinte ich, dass ich noch Fragen hätte. Es ist ein Erstgespräch und ich will mich erkundigen. Eine Frage hat sie mir gestattet, wollte mich dann wieder raus haben. Als ich noch etwas fragen wollte, meinte sie dann drängend "Aber schnell, da draußen warten noch mehr.", als ob das meine Schuld sei. Hier handelt man wohl nach Quantität und nicht Qualität.

Im Vorraum angekommen wollte ich wenigstens meine Papiere entgegennehmen und da lief auch alles gestresst ab.

Vielleicht kann man nicht von einem schlechten Tag auf die Gesamtleistung schließen, aber ich würde die Praxis nicht weiterempfehlen

Ich hatte das Gefühl unerwünscht zu sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wenzeslawa Stefanowa Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann die vielen schlechten Bewertungen im Netz nicht verstehen ... sehr nettes, kompetentes Personal, gleiches gilt für die Ärztin. Ich empfehle die Praxis mit gutem Gewissen weiter.

Alles super - vielen Dank • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wenzeslawa Stefanowa Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Wir waren im Klinikum Salzgitter sowie in der MHH Hannover, keiner konnte die richtige Diagnose fesstellen. Es war eine schreckliche Zeit!

Durch die richtige Diagnose und die richtige Behandlung war auf anhieb alles wieder in lot!
Vielen, Vielen Dank das wir Sie kennen gelernt haben und Sie uns so geholfen haben! DANKE

Hervoragende Diagnose mit sofortiger Besserung der Medikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben