privatpraxis

Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Beratung unklares Krankheitsbild, Diagnostik in Abhängigkeit von ärztlicher Einschätzung / Gespräch

Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bei erstem Patientenkontakt genaue Anamnese ( Befragung über Symptome Vorerkrankungen, Beschwerden etc ) , Diagnostik ( Körperliche Untersuchung , EKG, Pulsoxymetrie, Blutdruckmessung, Echokardiographie = Herzultraschall), Ausführliche Befund-Besprechung und Therapieplanung.

Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern zur Beurteilung des Gefäß-Alters des Patienten (Vorsorge), Beurteilung Schlaganfall-Risiko , Erkennung von Engstellen und behandlungsbedürftigen Verkalkungen, Verlaufskontrolle nach Stenting / OP

Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ultrschalluntersuchung des Herzens mit genauer Herzklappen- / Herzfunktionsbeurteilung als Vorsorge oder bei Symptomatik ( Atemnot, Brustschmerzen etc. ) oder zur Verlaufskontrolle nach Klappen-/ Bypass-Operation / Stenting etc. ( sh genauere Information Home-Page)

Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Kardiovaskuläre Vorsorge-Untersuchung zur genauen Funktionsbeurteilung des Herzens ( Echokardiographie ) der großen Gefäße (Duplexsonographie Carotis / Aorta) sowie des Blutdrucks und des Herzrhythmus über 24 STunden. ( Ruhe-EKG + LZ-EKG + LZ-Blutdruck), als differenziertes Instrument zur Beurteilung des kardiovaskulsären Risikos( Schlaganfall , Herzinfarkt ) und Erkennung / Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Hinweis: Folgetermin , da nicht alle Untersuchungen an einem Tag möglich.

Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Kardio Check Up: Ausführliche Vorsorge-Untersuchung kardiologisch zur Früherkennung von behandlungsbedürfitgen Herzerkrankungen ( Echokardiographie + Ruhe EKG + Labordiagnostik). Eine Folgetermin zur genauen Besprechung der Laborbefunde wird dann in der Praxis vereinbart

Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Echokardiographie / EKG mit Bestimmung der Herz-/ Lungenmarker ( Troponin-I, D- Dimere, BNP quantiativ) bei neu aufgetretenen Herzbeschwerden ( Rhythmusstörungen, Angina Pectoris, Atemnot) welche nicht sofort abgeklärt werden müssen aber aus Sicht des Hausarztes relativ zeitnah. Im Zweifel bitte telefonische Rücksprache mit uns.

In diesem Profil meiner Praxis „kardiologie bode“, die ich in Seefeld, Kreis Starnberg bei München, gegründet habe, können Sie Informationen über m...

Als Facharzt für Innere Medizin, Kardiologe, Gefäßmediziner und Notarzt blicke ich auf eine langjährige oberärztliche Klinik-Erfahrung, kombiniert ...

Nur durch die intensive und sorgfältige Diagnostik lässt sich der konkrete gesundheitliche Zustand des Patienten detailliert analysieren. Im Folgen...

Warum zu mir?

Ich biete Ihnen als Facharzt für Innere Medizin und Spezialist für Kardiologie die langjährige klinische Erfahrung kombiniert mit einer hohen Exper...

Meine Praxis und mein Team

Mein Praxis-Team und mich zeichnen Empathie, Professionalität und die individuelle medizinische Betrachtung des einzelnen Patienten aus. Ich kann I...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Humanmedizin an der TU München habe ich im Jahr 2001 abgeschlossen und bin damit seit vielen Jahren ärztlich tätig. Dabei habe ich...

Akademische Ausbildung

Preise und Auszeichnungen

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Arteriosklerose-Check (IMD)

Bin sehr zufrieden mit Dr. Bode, der sehr kompetent und engagiert arbeitet und alles sehr einprägsam erläutert. Kann ich sehr empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr engagiert und kompetent. Nimmt sich Zeit und erklärt genau. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr gründliche Untersuchung und ausführliche sowie gut verständliche Erklärung. Nimmt sich viel Zeit.
Keine Wartezeit. Insgesamt top Betreuung.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Bode und seine Assistenz haben mich ausführlich und umfassend untersucht und anschliessend beraten. In der Beratung sind praxistaugliche Informationen und Handlungsanleitungen ausgesprochen worden. Darüber hinausgehend habe ich den Eindruck, dass durch Herrn Bode versucht wird, einen ganzheitlichen Gesundheits- und Körperansatz in seiner Analyse und der Empfehlung zu geben. Nach meinen hier beschriebenen Erfahrungen im Ersttermin, freue ich mich auf den Follow-up Termin.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Kardiologische Sprechstunde

Ein Teamplayer der den Patienten ganz transparent mit in den Heilungsprozess mitnimmt.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetente und fundierte Anamnese und Beratung + Begeisterung für das Themengebiet - topp!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Echokardiographie / Herzultraschall

Herr Dr. Bode hat sich für die Untersuchung und auch die Hintergrundinformationen zu meiner Person mit den bisherigen Krankheitsverläufen viel Zeit genommen. Ich hatte stets das Gefühl, dass es ihm wirklich die die Gesundung eines ihm gegenüber sitzenden Patienten geht.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundlicher, einfühlsamer Arzt. Er macht einen sehr kompetenten, gründlichen Erst-Eindruck.

Alles zufriedenstellend,
Kompetenz sehr gut,
Weiter zu empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Patrick Bode Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Hr.Dr. Bode hat sich ausreichend Zeit für das Patientengespräch genommen, Laborbefunde anschaulich und umfangreich erklärt und kommentiert. Er wirkt engagiert und kompetent und ist menschlich angenehm zugewandt und aufmerksam! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und den Eindruck Dr. Bode betrachtet seine PatientInnen ganzheitlich und nimmt seinen Beruf ernst. Ich bin gesund, würde aber als erstes in seine Praxis gehen, wenn sich das ändern sollte.