Praxis Dr. Oliver Bratsch Facharzt für Orthopädie
Lessingstr. 5, Glienicke/Nordbahn

Dr. Oliver Bratsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

033056..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. Oliver Bratsch?

Standort: Praxis Dr. Oliver Bratsch Facharzt für Orthopädie Andere

Ich habe Hilfe erhalten, bekam eine Erklärung zu allem und eine Anleitung. Aber ! Der Umgang mit mir war unterirdisch. Ich bin geschockt. Eine Größe in einem Fachbereich zu sein ist ganz sicher zu würdigen, wenn der Patient als Mensch jedoch dabei auf der Strecke bleibt reicht das leider nicht um ein hervorragender Arzt zu sein. Von dem Personal will ich gar nicht erst schreiben. Aber was soll unter einem Arzt wie diesem auch an Empathie übrig bleiben. Sie wirkten innerlich vollkommen abgestumpft.

Standort: Praxis Dr. Oliver Bratsch Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin im Grunde ein kritischer Patient, der nicht leichthin eine positive Bewertung abgibt. Aber ich war nun zum zweiten Mal bei Herrn Bratsch in der Sprechstunde und in allen Fällen hat er nach kurzer aber gründlicher Untersuchung eine zutreffende Diagnose gestellt und den Therapieweg beschrieben. Der gute Eindruck wird abgerundet dadurch, dass ich - anders als bei einigen anderen Ärzten - nie das Gefühl habe, dass der Untersuchungsumfang ausgedehnt wird, um möglichst viel fakturierbare Postionen laut GOÄ zu sammeln.

Das geht auch anders: Ich habe letztes Jahr leider wegen des Urlaubs von Herrn Bratsch einen anderen Orthopäden im Nachbarort Frohnau aufgesucht, der sich auch bei einem Standardanliegen als heillos inkompetent und unseriös herausgestellt hat. Überhaupt haben wir auch durch unsere Kinder viele Orthopäden im Laufe der Jahre kennengelernt. Darunter waren sicherlich auch andere gute Ärzte. Aber Herr Bratsch gehört für mich zur Spitzengruppe seines Berufsstandes.

Standort: Praxis Dr. Oliver Bratsch Facharzt für Orthopädie Andere

3 Minuten vor 9 erschienen, an der Rezeption abgelehnt hätte um 8 erscheinen sollen.
Treppe herunter gefallen, Fuß verdreht.
Sehr unfreundlich die Dame!!!

Standort: Praxis Dr. Oliver Bratsch Facharzt für Orthopädie Andere

Die Kritik aus den anderen Kommentaren kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde durch Herrn Bratsch und sein Team gut betreut und beraten. Es wird sich aufmerksam Zeit für mich genommen. Entscheidend für mich sind zwei Punkte:
1. Termine werden eingehalten, mehr als 10 Minuten musste ich bisher nie warten.
2. Es wird keine Schönmalerei gemacht sondern sachlich und ehrlich meine Gesundheitslage betrachtet. Und es wird in diesem Zusammenhang klar gesagt, was meine Lage verbessert und dass ich natürlich auch selbst tätig werden muss. Irgendetwas herbeigewünschtes oder nicht erreichbares wird hier nicht versprochen - gut so.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen, zumal Herr Bratsch niemand ist, der sofort eine OP in Betracht zieht, wie ich es in anderen Praxen leider sofort als "Allheilmittel" genannt bekommen habe.

Standort: Praxis Dr. Oliver Bratsch Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Bratsch ist ein guter Arzt , der immer auch erklärt , wie sich das Leiden bzw. die Krankheit darstellt und welche Behandlungsmethoden er anwendet . Da er in unserem Ort der einzige Orthopäde ist und sehr viele Patienten hat , bleibt der Smalltalk auf der Strecke .

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Oliver Bratsch Facharzt für Orthopädie

wie alle bisherigen Behandlungen meiner "Leiden" (Tennisarm, Entzündung Achillesferse, Fingersehnenriss) zeigen auch bei meiner erneuten Verletzung (Entzündung in beiden Schultergelenken nach einem Sturz) die Ursachenfindung und "sanften" Heilungsbehandlungen von Dr. Bratsch die gewünschten und erfolgreichen Ergebnisse. Er ist zwar sehr direkt in seiner Art (womit vielleicht nicht jeder gleich umgehen kann), aber er erklärt dem Patienten anschaulich die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten, was man leider bei vielen anderen Ärzten vermisst. Ich schätze daher sein fachliches Wissen sehr.

sehr gute Behandlung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Oliver Bratsch Facharzt für Orthopädie

Dr. Bratsch ist sehr kompetent und freundlich und hat mir mit meiner LWS nicht nur 1x mehr als geholfen. Darum hat er für mich nur die besten Bewertungen verdient. Unbedingt weiterzuempfehlen.

Absolut kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Oliver Bratsch Facharzt für Orthopädie

Ich war zum Kontrollröntgen nach einem Bruch in dieser Praxis. Die Auswertung des Röntgenbildes wurde durch die medizinischen Fachangestellten durchgeführt, die leider nicht kompetent waren und den Bruch erst am falschen Knochen suchten. Auch am betroffenen Knochen konnten sie ihn nicht auffinden und versprachen mir eine telefonische Besprechung am nächsten Tag. Diese erfolgte bisher (nach einer Woche) nicht.

Eine erfolgreiche Genesung ist nach "Behandlung" in dieser Praxis ungewiss.

Katastrophale "Behandlung" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Oliver Bratsch Facharzt für Orthopädie

Dr. Bratsch schmiert den Leuten keinen Honig um den Mund, sondern sagt unverblümt, um was es in der Diagnose geht.

Ein echter Fachmann auf dem Gebiet der Orthopädie und Sportmedizin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Oliver Bratsch Facharzt für Orthopädie

Mein Sohn hatte sich beim Sport den Finger verletzt und hatte große Schmerzen also sind wir zu Dr. Bratsch. Aber da wir keinen Termin hatten, wurde mein Sohn nicht behandelt und mit seinem schmerzenden Finger wieder weg geschickt. Der Privatpatient, der vor uns dran war und auch keinen Termin hatte, durfte warten... im Krankenhaus stellte sich heraus, das der Finger gebrochen war. Da fehlen mir die Worte. Ein Kind mit Schmerzen wird nicht behandelt, weil es nicht privat versichert ist. Traurig!

Kind mit Schmerzen abgewiesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben