Dr. med. Britta Hebenbrock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Britta Hebenbrock?

Standort: Gynäkologische Gem.Praxis Dr.med. Britta Hebenbrock und Christa-Maria Haas

Ich war nur zur Vertretung bei Fr Dr Hebenbrock. Hier war sie sehr nett, hat sich viel Zeit gekommen und hat mich umfassend beraten. Ich würde sie weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich mit meiner alten Frauenärztin nicht ganz zufrieden war, bin ich zu Frau Dr. Hebenbrock gewechselt und das war die beste Entscheidung! So eine freundliche Ärztin mit super Fachwissen und absolut geduldig. Sie hat sich ganz viel Zeit für mich und meine Fragen genommen (Erstschwangerschaftsunterauchung). Es gab kaum Wartezeiten und auch die Damen am Empfang waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Ich bin absolut zufrieden und empfehle diese Praxis allen Frauen guten Gewissens weiter

Rundum zufrieden und absolut glücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich gut aufgehoben und kompetent beraten und behandelt. Frau Doktor Hebenbrock ist seit drei Jahren meine Frauenärztin. Zuvor war ich bei drei anderen Ärztinnen in Behandlung, aber nie zufrieden. Frau Hebenbrock nimmt sich Zeit, trotzdem sind die Wartezeiten in der Praxis nicht lang.

Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute so unwohl gefühlt. Beraten wurde ich kaum und ich hatte dass Gefühl belehrt zu werden auf eine unglaublich arrogante Art.

Schade!

Grobe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wird schlecht/nicht beraten oder aufgeklärt über die Behandlung. Jeden Schritt muss man erfragen und auch dann sind die Antworten nur kurz und knapp. Es fehlt für so ein intimes Fachgebiet, Einfühlungsvermögen und eine gewisse Freundlichkeit. Man bekommt außerdem sofort die Preisliste für jede noch so kleine Untersuchung vorgelegt und das ohne Erklärungen. Kleiner Trost, die Arzthelferinen sind sehr nett.

Frau Dr. Hebenbrock hat sich sehr lange mein Problem mit der Blase angehört.
Sie ist sehr kompetent. Sie hilft mir immer ,wenn ich ein Problem habe.
Ich gehe immer gerne zu ihr.

Sehr nette einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die beiden Frauen am Empfang waren sehr nett und freundlich.
Als ich dann zu Fr. Hebenbrock kam war die Atmosphäre von Anfang an unterkühlt. Als ich von Menstruationsbeschwerden berichtete wollte sie mir direkt die Pille verschreiben, was ich mehrfach ablehnte. Trotzdem fing sie ständig wieder davon an. Bei der Untersuchung wurde nichts erklärt und auch zB das Einführen des Spekulums wurde nicht angekündigt. Ich habe mich nicht wohlgefühlt, einen weiteren Termin wird es sicher nicht geben.

Erster und letzter Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Untersuchung von Fr. Dr. Hebenbrock war ok aber die Stimmungen war unterkühlt und nicht herzlich. Ich kann nicht sagen das die Untersuchung schlecht war aber gut war sie auch nicht. Sie nimmt sich viel Zeit aber beschreibt ihre Behandlung leider sehr ungenau und wenig. Sie hat mich sehr verunsichert und nur nach mehrmaligem nachfragen aufgeklärt. Vielleicht war sie auch nur so weil sie mich als Vertretung annehmen musste weil meine Ärztin zur Zeit im Urlaub ist.

Sehr unterkühlter Umgang mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe zu dieser Praxis gewechselt, weil ich bei dem Frauenarzt Herr Beneke sehr unzufrieden war. Bei dieser Praxis sind viele bessere Öffnungszeiten, es ist jeden Tag ein Arzt vor Ort. Auch bei Notfällen ist es kein Problem kurzfristig vorbeizukommen. Die Ärztin ist sehr nett und hat mich aufgrund meiner Zwillingsschwangerschaft zu einem Spezialisten überwiesen. Nun muss ich abwechselnd zu ihr und dem Spezialisten zur Untersuchung. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, weil auf meine besondere Schwangerschaft so sehr eingegangen wird.

KOMPETENT UND FREUNDLICH • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Die Wartezeit war im Wartezimmer gleich null, da ich noch gar nicht ganz saß und schon aufgerufen wurde. War mir etwas unangenehm, da das Wartezimmer recht voll war, aber eigentlich ganz praktisch, da so der Termin eingehalten wurde.

Im Behandlungszimmer habe ich mich eher unwohl gefühlt. Es war eine sehr unterkühlte Stimmung, was nicht unbedingt vertrauensfördernd wirkte. Fr. Dr. Hebenbrock wollte mir zunächst zusätzliche Leistungen anbieten, die ich aber dankend abgelehnt habe. Ich möchte erstmal auf die Abrechnung ohne Sonderleistung warten. Wahrscheinlich fällt die nicht niedrig aus.

Bei der Untersuchung hat sie sich wirklich Zeit genommen, aber ihre Vorgehensweise nur auf Nachfrage mitgeteilt. Ich bin nun wirklich nicht gern bei der Vorsorge und das hat mich somit noch mehr verunsichert.

Ich kann nicht behaupten, dass sie unfreundlich war, aber Sympathie für sie kam leider bei dieser distanzierten Vorgehensweise nicht auf.

Bei Dr. Seebach war ich auch schon so unzufrieden. Deshalb muss ich mir wohl jetzt eine neue Praxis suchen.

Sehr unterkühlter Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben