Dipl.-Med. Dagmar Hausmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Dagmar Hausmann?

Standort: Praxis Dagmar Hausmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Irgendwie kommt sie mir immer gestreßt vor, findet keinen Zugang zum Kind, nimmt die Hinweise der Eltern nicht für voll und bagatellisiert alles. Die Diagnosen sind auch deshalb eher Vermutungen und basieren nicht auf Untersuchungsergebnissen. Andere Ärzte untersuchen gründlicher, bevor sie eine Vermutung anstrengen. Zeit nimmt sie sich genug, es kommt aber nicht viel dabei raus.

Gut ist in den Räumlichkeiten nicht viel. Die Aufteilung ist unklar und die Atmosphäre ist auch stressig. (Durch Umzug sind jetzt andere Räumlichkeiten vorhanden.) Die Schwestern sind selten gut drauf und meist genervt - kein Wunder, es muß nicht an ihnen selbst liegen. Bei den Untersuchungen UX wird man bei einer Voruntersuchung in einem Durchgangszimmer zum Kollegen abgefertigt - Wiegen, Vermessen usw. Das geht eigentlich gar nicht.
Größtes Manko - kranke und gesunde Kinder warten gemeinsam. Das ist nicht mehr Standard.

Fazit: Wir werden wechseln bei nächster Gelegenheit.

Empathie Fehlanzeige, Praxis ungünstige Aufteilung, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Hausmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Wartezeiten sind ok, andere Wartezeiten, wie z.B. beim Frauenarzt sind deutlich länger. Kompetente Beratung, auf nachfrage hin, wenn man etwas nicht ganz verstanden hat, bekommt man eine erklärende Antwort. Sie behandelt auch dann noch kompetent, wenn man der Letzte ist, und das manchmal 2 Stunden nach der Schließzeit, weil so viele noch vor Schluss reinkommen. Sie kann auch fließend polnisch, was von Vorteil an der Grenze zu Polen ist. Ich war schon selber als Kind da und werde von den Schwestern (und einem männlichen Kollegen) mit meinen Kindern immer freundlich aufgenommen.

Vollends zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dagmar Hausmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren immer zufrieden mit der Behandlung unserer Kinder durch Frau Hausmann. Selbst wenn das Wartezimmer voll war, hat sie sich immer genügend Zeit für die einzelne Behandlung genommen. Leider sind nicht alle ihrer Sprechstundenhilfen genauso nett. Dennoch kann ich sie als Kinderärztin guten Gewissens weiterempfehlen! Wir sind jetzt umgezogen, mussten daher den Kinderarzt wechseln und dabei feststellen, dass lange nicht alle Kinderärzte so gut betreuen!!!

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Hausmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Waren mit einem unserer Zwillinge am Sonntag zur "Notfallsprechstunde". Die Beratung war kompetent. Die Wartezeit mit ca. 30 min. war moderat (habe schon deutlich länger beim Arzt gewartet). Die Schwester war freundlich und zuvorkommend.
Deutlichen Punktabzug gibt es aus meiner Sicht für die Erläuterung zur Anwendung der Medikamente.
In meinem Fall wurden mehrere Medikamte verordnet. Da ich kein Arzt bin, verlasse ich mich auf den Arzt und erwarte, dass mir die Anwendung der Medikamte erklärt werden - notfalls auch ein zweites Mal wenn die Medikamentenanzahl entsprechend hoch und die Medikamentenmixtur von mir selbst zusammengemischt werden muss. Als ich zwei Tage später alle Medikamente und technischen Geräte von der Apotheke erhalten hatte, las ich mir die Packungsbeilagen durch und stellte einige Ungereimtheiten mit der Anwendungsanweisung durch den Arzt fest. Deshalb rief ich sicherheitshalber erneut beim Arzt an. Allerdings wurde ich am Telefon sehr unfreundlich und ungehalten vom Arzt nahezu zurechtgewiesen.
Fazit: Der Arzt scheint tatsächlich gestresst zu sein - doch das entschuldigt ein solches Verhalten nicht! Das Verhältnis zwischen mir und dem Arzt war nun schwer gestört und ich suchte einen anderen Arzt auf.

Gestresst und überlastet? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Hausmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich werde die nicht wechseln solange meine Kinder noch Kinder sind.

Zweisprachig: deutsch/polnisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert