Top-Städte in Sachsen
Weitere Städte
  • Annaberg-Buchholz
  • Aue
  • Auerbach/Vogtland
  • Bautzen
  • Bischofswerda
  • Borna
  • Coswig
  • Crimmitschau
  • Delitzsch
  • Döbeln
  • Frankenberg/Sachsen
  • Freiberg
  • Freital
  • Glauchau
  • Grimma
  • Großenhain
  • Hoyerswerda
  • Kamenz
  • Lichtenstein/Sachsen
  • Limbach-Oberfrohna
  • Marienberg
  • Markkleeberg
  • Markranstädt
  • Meißen
  • Neustadt in Sachsen
  • Radeberg
  • Radebeul
  • Riesa
  • Schkeuditz
  • Schneeberg
  • Schwarzenberg/Erzgebirge
  • Taucha
  • Torgau
  • Werdau
  • Wilsdruff

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Pöschke
Dr. Pöschke

Dr. med. dent. Marco Pöschke

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Oralchirurgie
James-von-Moltke-Str. 5, 02826 Görlitz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(38)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 15.07.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr angenehmer und kompetenter Arzt mit einem super nettem Team

Bedauerlicherweise musste ich mich Anfang Juli einer Wurzelspitzenresektion unterziehen. Durch eine Bekannte wurde ich auf diese Zahnarztpraxis aufmerksam gemacht, was sich im Nachhinein als absoluter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Rundum Top Behandlung

Ich war bereits zum 2.Mal zur OP bei Dr.Pöschke . 2012 zur Weisheitszahnextraktion und heute zur Wurzelspitzenresektion . Beide Male mit Angst hingegangen und jedesmal war dies völlig unnötig . In…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2015, Alter: über 50

Ein vorbildlicher und netter Arzt

Er hat mir zu 90 Prozent die Angst vor dem Zahnarzt genommen. Bei den 3 Implantate, die er mir eingesetzt hat, wurde eine gute Arbeit geleistet. Ich kann Ihn jeden empfehlen, der auf ein Implantat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2015

Kempetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich kann die Praxis weiterempfehlen. Sehr freundlich. Ganz locker drauf. Wärend der OP gute Musik. Es ging alles sehr schnell und ohne Komplikationen. Einfach prima! Man muss keine Angst haben!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2015

Kompetenter, sorgsamer Arzt mit super Team

Eine rundum positive Behandlung. Das Team um Dr. Pöschke ist sehr freundlich, sorgsam und nimmt vor der Behandlung jegliche Bedenken. Zur Wahrnehmungslenkung darf man sich die Musik, die während der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.06.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Umsichtig arbeitender und sympathischer Arzt

Sehr emsig und präzise arbeitender Arzt. Lässt keine Zeit Ängste aufkommen zu lassen!Vielen Dank dafür."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2015

Kompetenter liebevoller arzt

Rundum eine gelungene Behandlung. Von der Anmeldung zum Termin über die Schwestern die Praxis selbst spricht nur für sich der op Termin und dann dieser tolle Arzt... Ich bin Angst Patientin und ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung, sehr kompetentes Team

Das ganze Team um Herrn Dr. Pötschke ist freundlich und nimmt einem die Angst vor der Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Das würde ich wieder machen!

Im vergangenen Jahr war eine Implantation notwendig. Natürlich war das mit Angst verbunden: OP, Schmerzen, wie gestaltet sich die Heilung...?. Aber alle Befürchtungen sind nicht eingetreten. Schon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2015

Sehr freundlicher,kompetenter Facharzt

Ich ließ mir Implantate einsetzten,wurde vorab über den Eingriff sehr gut informiert,das Team um Dr.Pöschke ist ebenso freundlich und kompetent wie er selbst.Während der OP fühlte ich mich sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.06.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

sehr einfühlsamer arzt

ich hatte wahnsinnige angst vor der op, aber Dr.Pöschke war sehr nett zu mir. er beruhigte mich und versicherte mir das er das täglich macht und es noch nie probleme gab. ich empfehle ihn auf jeden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2015

Wohlfühlen inklusive

Hatte eine Wurzelbehandlung mit Wunschmusik und konnte mich daher sogar recht wohlfühlen. Ich kann diese Praxis einfach uneingeschränkt weiterempfehlen, auch oder gerade für Angstpatienten. Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Einsatz eines Camlog Implantates

Nach langen Überlegungen (Angst, Notwendigkeit) habe ich mich für das Implantat entschieden. Nach Abschluss der Behandlung kann ich nun bestätigen, dass der Eingriff kompetent, problemlos und ohne…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.03.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Wurzelspitzenresektion 25.03.2015

Ich werde das Team um Herrn Dr. Pöschke hundertprozentig weiterempfehlen. Das Praxisteam ist freundlich und hilft dabei, dass der Blutdruck vor der OP etwas sinkt !! Die OP verlief gut. Hatte nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2015

Wurzelspitzenresektion

Heute wurde bei mir eine Wurzelspitzenresektion vorgenommen. Leider musste ich lange warten, da es bei der Patientin vor mir Komplikationen gab. Dafür habe ich volles Verständnis und schließlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Mir wurde ein Weißheitszahn entfernt. Die Betäubung durch die Spritzen und das Entfernen des Zahnes ging so schnell, daß ich gar nicht zum Angst haben gekommen bin. Das Team ist sehr freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2015

Super netter Arzt, der weiß was er tut

Mir wurden gestern die Weißheittszähne gezogen, ich bin echt super zufrieden mit der Behandlung. Mir geht es echt super, ich kann perfekt reden & Schmerzen habe ich auch keine, nicht während der OP…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.02.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

kompetenter und fachlicher Zahnarzt mit sehr freundlichen und engagierten Team

Nach chirurgischer Entfernung eines Weisheitszahnes erhielt ich Implantate. Es kam zu keinerlei Komplikationen während der ganzen Behandlung. Ich war und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.01.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich bekam in der Praxis von Dr. Pöschke am 21.01.2015 mein erstes Implantat. Die Aufregung, die man oft vorher hat, wenn etwas Neues auf einen zukommt, legte sich schnell durch die ruhige und nette…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt und ein sehr freundliches Praxisteam!!!

Vor 3 Tagen wurde mir mein Weissheitszahn entfernt, davor hatte ich große Angst. Aber ich muß sagen, es ging wirklich super schnell und wirklich total schmerzfrei ich hatte auch nachher keine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.01.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt mit mit eben so einem Team

Auf Empfehlung gelangte ich 2008 zum Einsetzen eines Implantates zu Dr Pöschke. Aufklärung, Vorbereitung und Durchführung waren excellent. Bis zum heutigen Tag spüre ich nichts von diesem…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 19.01.2015

Netter und sehr erfahrener Arzt

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden zumal es eine Weisheitszahn OP war."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2015

kompetenter und sehr sehr netter und loyaler Zahnarzt

Hr.Dr.pöschke ist sehr freundlich und kompetent, ich fühle mich sehr wohl in dieser praxis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.12.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr, sehr netter Arzt-auf jeden Fall zu empfehlen

Mit großer Angst bin ich zu diesem Eingriff gegangen. Jetzt würde ich den Eingriff jeder Zeit angstfrei in dieser Praxis und bei diesem Arzt vornehmen lassen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Gute Praxis, sehr empfehelendswert

Positiv: Nettes Personal, der Chirurg war sehr freundlich, gute Aufklärung und Hinweise.Praxis ist sauber und sehr angenehm eingerichtet. Negativ. Wartezeit trotz Termin lag bei 45 min. (letzte mal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2014

Freundlich kompetenter Zahnarzt !

Das Praxisteam und Dr. Pöschke sind sehr nett und kompetent.Ich habe mir das zweite Implantat setzen lassen und war sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2014, Kassenpatient

Eine super Behandlung!

Keine Angst mehr vorm Zahnarzt! Ich habe mir ein Implantat einsetzen lassen. Bei dem Beratungsgespräch wurde mir alles sehr fachlich erklärt. Natürlich war ich vor der Op auch aufgeregt, aber die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Super Zahnarzt-Note 1

Durch den Verlust eines Zahnes wurde mir ein Implantant und der felende Zahn eingesetz.Schon die Freundlichkeit des Personals,und die fachliche Aufklärung des Arztes,und seine Arbeitsweise geben…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2014

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Ich war aufgrund meiner Weisheitszahnentfernung (alle 4) bei Herrn Dr.Pöschke in Behandlung. Vor der Op hatte ich sehr große Angst,jedoch verstanden es Herr Pöschke und sein Team mich zu beruhigen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetenter Zahnarzt

Doktor war auf der Stelle sympathisch! Schnelle, komplikationslose Behandlung (Weisheitszahn-OP)! Trotz hartnäckiger Zähne, erfolgreiche Entfernung in einer Sitzung. Konnte am Abend (vorsichtig)…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2014

Top Arzt ! Top Team !

Hier sind Sie in den allerbesten Händen ! Arzt und Assistentinnen sind ein hochprofessionelles Team ! Ich bin mit meinem Implantat und der gesamten Behandlung äußerst zufrieden. Es ist ein Traum !…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2014, Alter: 30 bis 50

Dr. Pöschke und seine ,, Schwestern " sind die Besten

Dr. Pöschke und sein Team sind kompetent, lustig und freundlich. Der Gang zum Zahnarzt ist unvermeidlich und dank Dr. Pöschke in den letzten Jahren angstfreier. Alle vermitteln eine entspannte und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2014

sehr kompetenter und freundlicher zahnarzt

Diese Zahnarztpraxis ist nur zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

fachlich guter Arzt

freundlicher, fachlich sehr guter Zahnarzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2014

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Trotz enormer Angst vor meiner heutigen Weisheitszahn-OP hat er mit ruhiger Stimme und lieben Worten ein wenig Ruhe in mein Gefühlschaos gebracht. Auch die Schwestern waren sehr kompetent. Ich bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2014

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis. Herr Dr. Pöschke ist ein kompetenter Arzt der immer auf mich als Patient eingeht und sich viel Zeit nimmt. Das gesamte Praxisteam ist immer sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst kompetente Behandlung

Ich bin mit Herrn Dr. med. dent. M. Pöschke M. Sc. mehr als zufrieden. Eine sehr schwierige Behandlung (Setzen mehrerer Implantate, Überkronungen etc.) habe ich angstfrei und nur mit minimalen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr freundlicher und fähiger Arzt

Als ich noch in Görlitz wohnte war ich oft bei Herrn Dr. Pöschke in Behandlung. Durch ihn wurde der Zahnarztbesuch immer angenehm, da er die Behandlungen durch nette Gespräche auflockerte. Trotzdem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.02.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Implantate setzen und dabei Video schauen

Aufgrund seiner sehr guten Referenzen bin ich zu Herrn MSc. Dr. med. dent. M. Pöschke gegangen, weil ich im Jahre 2012 vier Implantate im Untekiefer benötigte. Herr Dr. Pöschke und sein Team haben…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.08.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 11. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.06.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 16. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(30)
1,1
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(35)
1,7
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(37)
1,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(34)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(37)
1,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(34)
1,5
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(10)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(15)
1,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(19)
1,7
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(34)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(31)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(31)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(26)
1,2
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Parodontose" am 05.07.2015

Mit der Epithese gegen zurückgehendes Zahnfleisch

Viele Menschen leiden unter zurückgehendem Zahnfleisch. Bei manchen geschieht dies einfach im Laufe des Lebens, bei anderen aufgrund einer parodontalen Erkrankung. Um die freiliegenden, häufig ...  Mehr

Verfasst am 05.07.2015
von Prof. Dr. med. dent. Astrid Brauner

Zum Thema "Parodontose" am 17.06.2015

Wie Lifting bei Zahnfleischrückgang hilft

Zurückgehendes Zahnfleisch legt die Zahnhälse frei. So entsteht eine Überempfindlichkeit der Zähne bei kalten oder warmen Speisen und Getränken. Außerdem ist das der ideale Angriffspunkt ...  Mehr

Verfasst am 17.06.2015
von Christian Bärenklau