Praxis Dr.med. Cornelia Henze Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Burgstr. 21, Innenstadt, Göttingen

Dr. med. Cornelia Henze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Henze Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Schon lange bin ich bei Dr.Cornelia Henze in Behandlung und ich kann mir keine bessere frauenärztliche Betreung wünschen. Auch die Arzthelferinnen sint stehts freundlich und hilfsbereit Danke :-)

Auch zu Pandemiezeiten alles prima organisiert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca. 10 Jahren in der Praxis und fühle mich immer zuvorkommend und kompetent versorgt

fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mehr als verwundert über die negativen Bewertungen!
Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Henze und habe sie in diesen Jahren immer als sehr ruhige, kompetente und stets sehr sensible und freundliche Ärztin wahrgenommen.
Sie behandelt und berät einen sehr kompetent und vermittelt einen bei Bedarf an versierte Kollegen für spezifische Behandlungen.
Auch die Arzthelferinnen sind stets sehr freundlich und geduldig bei Fragen.
Ich kann Frau Dr. Henze und ihr Team uneingeschränkt!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, die stets Zeit für Fragen hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren in dieser Praxis und werde leider immer unzufriedener. Die Wartezeiten sind bei jedem Besuch definitiv zu lang. Um einen Termin zu bekommen habe ich wochenlang versucht jmd zu erreichen bzw. zurückgerufen zu werden. Nachdem ich endlich mit einer Helferin sprechen konnte, wurde mir gesagt dass ich mich erst in 3 Monaten wieder melden kann da sie für die nächsten Monate voll sind. Beim Termin selbst hatte die Ärztin leider keine Zeit für eine ausführliche Beratung.

Lange Wartezeiten und keine Zeit für Fragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich bin seit Jahren in der Praxis Patientin , ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Dr. Henze nimmt sich Zeit und hört zu, untersucht sehr gründlich und erklärt so, das man es auch versteht.
Wenn ein Rückruf zugesagt worden ist, ist dieser auch erfolgt.
Die telefonische Ansage sollte man bis zum Schluss abwarten, da man auch am Telefon bleiben kann um persönlich mit der Praxis zu sprechen.
Ich finde auch das Praxisteam sehr freundlich und aufgeschlossen.

Erfahrene, fachlich kompetente & menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zeit mehreren Jahren bin ich bei Frau Dr. Henze zum jährliche Untersuchung die immer gründlich war. Zeit für Fragen gab es nie. Jetzt bin ich Zustand nach Krebs und habe
Fragen. Trotzdem ist Sie extrem kurzgehalten bei Aufklärung. So soll es nicht sein.
Ich werde Frauenärztin wechseln.

Fragen und Aufklärung nicht erwünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder! Vorsorgeuntersuchung unvollständig. Aber dafür wird man gezwungen, Igel Leistungen zu nehmen, und wehe man lehnt das ab, dann wird man gezwungen, das zu unterschreiben. Das verunsichert die Patienten sehr.
Vielleicht ergeht es privatpatienten besser .....

Auf keinen Fall für Kassenpatienten!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde Frau Dr. Henze von meiner Schwester empfohlen.
Sie war immer sehr ruhig, kurz angebunden, nimmt sich keine Zeit für Erklärungen und
empfindet es manchmal wohl auch als Unverschämtheit, dass man etwas fragt (patzige Antwort)
Daher hatte ich mich nur noch von Ihrer Praxishilfe-/Kollegin behandeln lassen.
Sie war immer freundlich und hatte Zeit für einen.
Nun wurden aber die Nachmittagstermine ganz gestrichen. Das versteht man als einen indirekten Rauswurf der Kassenpatienten....
Und wenn man dann vormittags einen Termin ergattert hat, musste man Stunden warten.
Es wurden andere Patienten immer vorgezogen, obwohl die später kamen.
Ich finde das sehr frech und rassistisch.
Bei mir hat deren "Rauswurf" auch das bewirkt, was sie letztendlich wollten:
Ich werde dort NIE WIEDER hingehen und die Praxis auch
keinem weiterempfehlen!!!!!

Leider nicht zu empfehlen - zum Nachteil von Praxishilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war eine ganze Weile bei Frau Dr. Henze (erste Frauenärztin), allerdings ist sie selten auf meine Bedürfnisse eingegangen und ich habe mich oft 'abgefertigt' gefühlt. Die jährliche Untersuchung verlief zwar immer gut und gründlich, jedoch teilweise unvollständig (ohne Hinweis meinerseits hätte sie meine Brust nicht abgetastet).
Ich hab zudem eine Erkrankung und wurde von ihr diesbezüglich nicht gut beraten oder gut verstanden. Es kam soweit, dass sie mich am Telefon ziemlich runter gemacht und zusätzlich Angst gemacht hat. Nach diesem Telefonat war ich sehr verunsichert und habe mich an eine Frauenärztin aus dem Bekanntenkreis gewendet, die mich beruhigen konnte und mir erklärte ich hätte nichts falsch gemacht. Danach habe ich zu einer anderen Ärztin gewechselt.

Eher enttäuschende Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Henze und ihre Kollegin ( deren Namen ich leider vergessen habe) sind beide sehr nett, nehmen sich Zeit, hören zu und sind was ich gerade bei dieser Art von Arzt besonders wichtig finde sehr verständnisvoll.

Auf einen "normalen Termin" muss man leider etwas länger warten.

Wenn sie im Urlaub ist gibt es meist gleich 3 Vertretungen so das einer nicht völlig überrannt ist.

Super Beratung und Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben