Dr. med. Michael Martin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Martin?

Standort: Praxis Dr.med.Michael Martin Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nachdem ich sehr viele schlechte Erfahrungen mit Frauenärzt*innen gemacht habe, bin ich sehr froh, Dr. Martin gefunden zu haben. Er hat mich fachlich super beraten, mir alles genau erklärt und auf meine persönlichen Bedenken eingegangen. Gemeinsam haben wir nach einer Lösung gesucht. Zudem ist die Atmosphäre in der Praxis schön und die Arzthelferinnen ebenfalls sehr nett und vor allem herzlich.

Sehr lieber und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr froh, diesen Arzt gefunden zu haben! Dank seiner Geduld und Erfahrung ist mir eine Operation erspart geblieben. Er hat immer ein offenes Ohr und wusste auch bei meiner schwierigen Krankengeschichte stets was zutun war. Was ich besonders schätze und bei anderen Ärzten oftmals vermisse: Er befasst sich wirklich mit den Fragen und Problem, holt im Zweifel eine zweite Meinung ein, statt vorschnell unüberlegte Entscheidungen zu treffen. Fühle mich rundum gut aufgehoben und bin sehr dankb

Ein wirklich fantastischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Martin macht nur das allernötigste.
Ich hatte ein vermutet hormonelles Problem, da wollte er mir direkt die Pille verschreiben ohne Blut abzunehmen. Nach Überredung nahm er Blut ab, aber nur das Minimalste, was allein keinerlei Aussage hatte. Er bestand weiterhin auf die Pille. Ich hab die Praxis gewechselt und in der neuen wurde nur mit dem Kopf geschüttelt.
Man bekommt schnell einen Termin. Wenn man nichts hat is das auch ok, aber fachlich entweder inkompetent oder einfach faul.

Geht den einfachen Weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren wegen Schwangerschaft bei Dr. Dr. Martin. Erst fragte er in aller Ausführlichkeit von uns beiden den gesellschaftlichen Status ab und notierte dies in der Akte. Dann kommentierte er unseren Familiennamen und unsere Berufe abschätzig. Obwohl wir den genauen Zeugungstermin kannten und ihm mitteilten, notierte er den nach Faustregel errechneten, der natürlich nicht mit dem Ultraschallbild übereinstimmte. Er tat regelmäßig so, als würde er meine Frau nicht verstehen, obwohl Sie Deutsche ist. Er machte weder Blut- noch Urintest, stellte keinen Mutterpass aus und sagte nichts zu Vitamin- oder Nährstoffpräparaten. Stattdessen machte er ohne konkreten Gesprächsbezug und ohne irgendeine vorgehende Untersuchung eine Bemerkung über mögliche (seltene, gefährliche) Krankheitsbilder und Risiken der Schwangerschaft. Schließlich machte er ohne Erklärung des Grundes und ohne das Einverständnis meiner Frau einzuholen einen unsensibel durchgeführten Scheidenabstrich, der ihr einen Tag später noch weh tut. Weshalb ist uns bis jetzt, nach einigen Geprächen mit mehrfachen Müttern schleierhaft. Die Sprechstundenhilfe ist leider nicht viel besser. Beide haben bei uns den Eindruck erweckt, als würden sie meine Frau oder ihre Schwangerschaft ablehnen. Negativ fällt zudem auch die Kameraüberwachung der Praxis auf, worauf nicht ausreichend hingewiesen wird. Wir können nur davon abraten, zu diesem Arzt zu gehen.

Extrem unsensibler Arzt - dringend abzuraten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich besuche diese Praxis schon seit Jahren. Termine werden schnell und einfach vergeben. Die Praxis is super zu erreichen und die Wartezeiten sind relative kurz. Im Wartezimmer gibt es Zeitschriften, nur WLAN fehlt noch (soll aber in kürze vorhanden sein).
Dr. Martin is freundlich und kompetent. Jede Frage wird beantwortet. Er nimmt sich Zeit um auf seine Patienten einzugehen. Die Sprechstundenhilfe ist effizient und beantwortet gerne Fragen am Telefon. Insgesamt ein super Arzt.

kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ehrlich gesagt kann ich die letzten negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich fühle mich im Rahmen meiner Schwangerschaft gut betreut. Die Aufklärung ist gut, Nachfragen werden beantwortet, die entsprechenden Tests werden kompetent durchgeführt. Der Mutterpass wird von Dr. Martin erst nach vorhandener Herzaktion ausgestellt, was aber aufgrund eines möglichen Fehlgeburtrisikos zu einem so frühen Zeitpunkt durchaus sinnvoll ist. Auch die Ultraschallbilder wurden mir (auf Nachfrage) mit einem Lächeln ausgehändigt. Als Schwangere vergisst man gerne, dass für einen Arzt eine Schwangerschaft eine Standardsituation ist und keinesfalls so aufregend und besonders wie für die Schwangere selbst. Vor diesem Hintergrund sollte man auch sein Verhalten beurteilen.
Gleiches gilt für die Assistenz. Sie macht einfach deutliche Ansagen, was jetzt wie zu passieren hat. Vielleicht empfinden das manche als unfreundlich, ist sie aber keinesfalls (im Gegenteil - sie ist durchaus mitfühlend). Deutliche Ansagen helfen bei einer effizienten Praxisorganisation, was letztlich den Patientinnen in Form von schneller Terminvergabe und kurzen Wartezeiten zugute kommt.

Konpetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich schwanger wurde ging ich zu Dr. Martin.
Wir wurden zu keinem Zeitpunkt kompetent beraten oder aufgeklärt. Mein Mutterpass wurde nicht ausgefüllt, über Risiken wurden wir nicht aufgeklärt, wir haben keine Ultraschall Bilder von unserem Baby bekommen und Sorgen wurden überhaupt nicht ernst genommen. Sogar eher belächelt.
Als ich dann während des Stillens Probleme bekam, wurden diese abgetan, sodass ich dann ins Krankenhaus ging um Hilfe zu bekommen.
Ich rate wirklich dringend von ihm ab!!!

Dringend abzuraten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Arzt, aber seit meiner Schwangerschaft hat sich das geändert. Ich hatte meine Zweifel an einem Test bzw. Abstrich und wollte das er mich aufklärt warum und wieso das wichtig sei. Seine Antwort: "Nein, ich werde sie jetzt nicht aufklären!". Unmöglich sowas! Naja von der unfreundlichen Sprechstundenhilfe mal abgesehen, fühle ich mich da nicht mehr wohl. Ich werde wechseln.

Leider sehr unzufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor kurzem nach Göttingen gezogen und brauchte dringend einen Termin bei einem Gynäkologen. Trotz der einen negativen Bewertung, habe ich mich entschlossen zu Dr. Martin zugehen. Kurzfristig bekam ich einen Termin. Ich musste ca. 30 Minuten warten, was vollkommen in Ordnung ist, da ich sonst immer 1-2 Stunden warten musste. Obwohl die Praxis voll war, hat er sich Zeit genommen und konnte mir meine Ängste nehmen. Ich hatte einen Knoten in der Brust getastet, da denkt man sofort an Krebs. Er hat einen Ultraschall durchgeführt und sagte, es ist wahrscheinlich ein Fibroadenom (gutartig). Man sollte zur Sicherheit eine Mammographie durchführen lassen. Die Helferin hat für mich einen Termin in einer radiologischen Praxis vereinbart. Das macht auch nicht jeder. Ich denke, man sollte selber die Erfahrung machen und sich nicht Aufgrund negativer Bewertungen beinflussen lassen!

Kometenter, netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin vor kurzem umgezogen und spiele mit dem Gedanken nur seinetwegen für etwaig anstehende Untersuchungen zurück nach Göttingen zu pendeln. Ich habe mich bei ihm immer rundum wohl gefühlt. Mir war nichts peinlich.
Als mir die Spirale eingesetzt wurde, erzählte er mir Witze, um mich vom Schmerz abzulenken. Er war einfühlsam, locker und sehr professionell.
Extrem empfehlenswert. Er hat sich für den richtigen Beruf entschieden!

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben