Dr. med. Volker Lasch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Evangelisches Krankenhaus Standort Neu-Mariahilf Abt. Orthopädie
Waldweg 9, Göttingen

Sind Sie Dr. med. Volker Lasch?

Standort: MVZ Maxineum gGmbH

Ich habe mich mich auf mehreren Ebenen sehr schlecht behandelt gefühlt. Ich Habe Herrn Dr. med. Volker Lasch als mittzwanzigjähriger aufgrund chronisch geworden zu scheinenden Schmerzen in meinen Füßen aufgesucht, nachdem ich zuvor schon bei zwei anderen Orthopäden in Behandlung war, aber immer nur kurzfristige Verbesserungen erreicht wurden und ich nie eine klare Diagnose bekommen hatte. Vielleicht bin ich also nicht der leichteste Fall, muss man also zur Verteidigung sagen.

Dennoch: Mit wenigen Minuten Rücksprache wurde mir eine IGeL-Leistung vorgeschlagen: 5 Sitzungen (je etwa 2-5 Minuten) für je über 30 Euro. Nachdem das nur minimal etwas gebracht hat, wurden noch ein paar wenige mehr vorgeschlagen und gemacht, wobei das auch nichts geändert hat. Ein anschließender Behandlungsversuch mit Cortisolspritze hat mich (leider nur, aber immerhin) für eine Woche von Schmerzen befreit.

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mehr willkommen bin und unfreundlich behandelt werde. Nur sehr widerwillig konnte ich darauf drängen, dass ein MRT-Bild gemacht wird. Ich frage mich, warum es sich bei einem jungen Mann in seinen Mittzwanzigern, der seit 3 Jahren nicht mehr richtig laufen kann, nicht lohnen sollte, auch mal teurere Bildgebungsverfahren einzusetzen. Insbesondere, weil es keine klare Diagnose gab, und ich in quasi jeder Informationsquelle, die ich als Laie zu dem von mir empfundenen Symptombild finden konnte, MRT als valide Option beschrieben war, um die Ursachen festzustellen. Ich frage mich auch, warum mir nach gefühlt 2 Minuten Gesprächszeit eine von mir zu bezahlende IGel-Leistung für hunderte Euro verkauft werden sollte, aber es angeblich nicht angebracht sein sollte, dass für mich (als Mittzwanziger der seit Jahren nicht mehr schmerzfrei gehen und stehen kann) nach dem Nicht-Erfolg nicht mal ein etwas teureres Bildgebungsverfahren eingesetzt werden sollte. Ich konnte ihn dann überreden, es zu doch mit MRT zu versuchen.

Beim MRT kam nichts be

Leider eine schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Maxineum gGmbH

Mein zweite Besuch bei diesem Orthopäden ging noch mehr daneben, als schon der erste.

1. Ich hatte so gut wie keine Möglichkeit auszusprechen oder meine Anliegen zur Gänze zu erklären, da mir der Arzt ständig ins Wort fiel.
2. Ich musste die Unteruchungsliege selber präparieren und wurde dann auch noch gefragt "Was ich denn da gemacht hätte", da es mir nicht derart gelang, wie den eigentlich für sowas zuständigen Angestellten.
3. Mir wurden ungefragt sehr persönliche Bewertungen und Ratschläge gegeben. Dies erfolgte, nachdem die Schwester den Raum verlassen hatte und wurde abgebrochen, als die Schwester den Raum wieder betrat.
4. Meine Anliegen wurden gefühlt nicht ernst genommen (ungeachtet dessen, ob die Bedenken hier berechtigt waren), was sich unter anderem wie in Punkt eins beschrieben äußerte.

Ich hatte insgesamt, wie auch schon beim ersten Besuch, diesmal aber sehr extrem das Gefühl, dass der Arzt schlecht gelaunt sei, aus welchen Gründen auch immer, und in mir, seinem Patienten, ein Ventil dafür sah.
Etwas derart unprofessionelles habe ich bei einem Arzt leider noch nie erlebt.

Ich suche mir einen anderen Orthopäden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Maxineum gGmbH

Dr.Lasche hat mir sehr geholfen.Von einem Arztbesuch zum anderen bekam ich von Dr.Lasche endlich Hilfe.Die Operation ist sehr gut verlaufen. Mit den Arzthelferinnen bin ich auch zufrieden, ich wurde zu keinem Zeitpunkt unfreundlich behandelt.

Wieder gesund. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Maxineum gGmbH

Bekomme immer einen Zeitnahen Termin. Sehr guter Umgang in der Praxis und immer freundlich.

Mein Arztbesuch war wiedersehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Maxineum gGmbH

Nach endloser Wartezeit erfolgte eine kurze Behandlung. Bei Darlegung meiner Krankengeschichte wurde ich ständig unterbrochen und er teilte mir sofort mit, dass er meine, dass diese Symphtomatiken dabei nicht auftreten können.
Ergebnis: Trennen Sie sich von ihrem Freund und machen sie sich nicht so viel künstlichen Stress in der Uni: sie studieren ein Fach, bei dem man so wie so Nichts wird, dann verschwinden die Nacken-und Kopfschmerzen ganz von alleine. Und wenn das nicht hilft: Psychologe.

unprofessionelles und beleidigendes Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Maxineum gGmbH

Nimmt sich auch gerne noch Zeit für ein paar persönliche Worte. Ich kann Dr. Lasch uneingeschränkt empfehlen!

Sehr kompetenter, immer freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Maxineum gGmbH

Die Sprechstundenhilfen sind echt unfreundlich am Telefon. Da ruft man wegen Termin an wegen starker Schmerzen .... Nö wir haben erst in 3 Mnaten wieder Termine frei .... Unglaublich! Hallooo, da hat jemand starke Schmerzen, was nützt da ein termin in 3 Monaten oder noch später ? Gehts noch ???

Sprechstundenhilfen unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Maxineum gGmbH

Ich hatte einen Termin für orthopädische Einlagen und wollte außerdem die Meinung eines Arztes zu meinen manchmal schmerzenden Knien einholen. Nach eineinhalbstündiger Wartezeit hatte dann schließlich jemand (vielleicht 10 Minuten - für die ich auch kämpfen musste) für mich Zeit. Herr Dr. Lasch hat mir weder richtig zugehört, noch mich ausreden lassen, wenn ich ihm versucht habe zu erklären, was mein Problem ist. Ich habe es noch nie bei einem Arzt so deutlich erlebt, dass ihn das Wohl des Patienten nicht interessiert. Vielleicht liegt es daran, dass die Praxis mit Patienten zu stark ausgelastet (überlastet?) ist, aber meiner Meinung nach sollte sich ein fähiger Arzt trotzdem die Zeit nehmen, jedem Patienten zumindest 3 Minuten lang einfach aufmerksam zuzuhören. Herr Laschs Aufmerksamkeitsspanne liegt leider eher bei wenigen Sekunden.

Der schlechteste Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Maxineum gGmbH

Termin im Maxineum sehr schnell bekommen. Mein Problem war der Miniskus.
Ich War gerade zu meinem Termin erschienen, bekam den Fragebogen und nich bevor ich Seite 1 ausgefüllt hatte, war ich beim Arzt. Nach Schilderung der Beschwerden wurden beide Knie ausführlich untersucht (Ultraschall usw.)
Abschließend noch ein Arztgespräch wo Herr Lasch die Diagnose sehr gut erklärt hat und auch meine Fragen sehr gut beantwortet hat. Fazit: Jederzeit gerne wieder! Ich bin beeindruckt von der Kompetenz.

Einfach nur super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Maxineum gGmbH

Ein offener und Vertrauen erweckender, ehrlicher Arzt, der mich ausführlich beraten hat. Auch die Nachsorge ist 100% in Ordnung. Würde ihn und die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert