Dr. med. Gottfried Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wolfart Klinik Abt. Innere Medzin
Waldstr. 7, Gräfelfing

Sind Sie Dr. med. Gottfried Fischer?

Standort: Dr.med. Gottfried Fischer und Prof.Dr.med. Carsten Otto Andere

Dr. Fischer war sehr zugewandt, hat mich ausführlich beraten und sich viel Zeit gelassen, mir die Vorsorgeuntersuchung einer Darmspiegelung zu erklären. Als Arzt sehr kompetent und in seiner Art sehr cool und „menschlich“. Ich kann die Praxis bestens empfehlen. Super organisiert und alle im Team sind sehr freundlich.

Standort: Dr.med. Gottfried Fischer und Prof.Dr.med. Carsten Otto Andere

Ich erlebte das gesamte Praxisteam als sehr freundlich und kompetent. Dr.Fischer nahm sich viel Zeit für mich und meine persönliche Situation und beriet mich ausgezeichnet. Meine Darmspiegelung verlief unter angenehmen Bedingungen und sehr professionell. Ich kann die negativen Bewertungen nicht teilen. Ich würde die Praxis Jedem weiter empfehlen!

Standort: Wolfart Klinik Abt. Innere Medzin Andere

Früher war ich im Laufe der Jahre bei insgesamt drei Gastroenterologen und habe dort gute Erfahrungen gemacht.
Doch Herr Dr. Gottfried Fischer und seine Praxis toppen alle: eine super Vorbesprechung, eine perfekte endoskopische Untersuchung und danach eine ausführliche Erklärung des Befunds.
Besonders und außergewöhnlich positiv hervorzuheben ist, dass mich noch am Abend Herr Dr. Fischer zuhause angerufen hat, um sich persönlich nach meinem Befinden zu erkundigen. Mein Zustand war perfekt - sicher auch deshalb, weil die beiden Endoskopien ebenso perfekt durchgeführt worden waren. Einen solchen Anruf hatte ich von meinen früheren drei Gastroenterologen nie erhalten.
Natürlich werde ich mich in Zukunft nur noch von Dr. Fischer endoskopisch untersuchen lassen.

Standort: Dr.med. Gottfried Fischer und Prof.Dr.med. Carsten Otto

Die Wartezeit war zwar kurz, aber bereits beim Betreten des Wartezimmers habe ich eine unangenehme Atmosphäre verspürt. Dr. Fischer hat mich mehrmals unterbrochen und ist auf meine gastroenteorologische Historie kaum eingegangen. Er war "beleidigt", dass ich mit einem Vorbefund bei ihm vorgesprochen habe, den er anfangs nicht einmal lesen wollte.
Fazit des Termins war, dass ich selber herausfinden soll, was mir am besten tut.
Sein Auftreten war das eines frustrierten Arztes, der seine Frustration am Patienten auslässt.

Keine Empfehlung!

Ein arroganter, frustrierter Mediziner ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gottfried Fischer und Prof.Dr.med. Carsten Otto

Obwohl ich die einzige Patientin im Wartezimmer war, hat sich der Arzt nicht die Zeit genommen mir auch nur 2 Minuten zuzuhören. Bei der kurzen Schilderung meiner Beschwerden hat er mich mehrmals unterbrochen ohne darauf einzugehen hat nicht einmal versucht mir mögliche Ursachen für meine permanente Übelkeit und Erbrechen zu nennen. Ich habe noch nie einen so arroganten und an seinem Patienten so desinteressierten Arzt erlebt. Letztlich hat er mir empfohlen selbst herauszufinden was mir hilft.

Arzt ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gottfried Fischer und Prof.Dr.med. Carsten Otto

Gespräch verlief etwas anders als erwartet. Arzt wirkte schlecht gelaunt und war nicht besonders freundlich. Man hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Die Behandlung kam zu keinem Ergebnis und die Beschwerden konnten nicht lokalisiert werden. Auch sonst keine hilfreiche Beratung. Keine Empfehlung.

Nicht besonders empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gottfried Fischer und Prof.Dr.med. Carsten Otto

Bei Dr. Fischer fühlt man sich von der Beratung bis zum Abschluss der Behandlung in guten Händen. Sofern man eine Magen-Darmspiegelung „würdevoll“ und dezent und mit Respekt gestalten kann, ist das hier gelungen. Und zwar sowohl in der Praxis von Dr. Fischer und Frau Xxxxx, als auch in der Klinik vom Doktor und der Assistentin, deren Namen ich vor lauter Aufregung vergessen habe.
Man hat meine Angst vor Diagnose und Behandlung verstanden.

Freundlich, kompetent, man fühlt sich in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Gottfried Fischer und Prof.Dr.med. Carsten Otto

Hat mir leider nicht geholfen , kein Blut abgenommen , keine Stuhluntersuchung... Ich sollte doch mit Flohsamenschalen es probieren aber den genaue Diagnose was ich nicht vertrage von Lebensmitteln weiß ich immer noch nicht. Der Arzt ist zu schnell ...

Sehr schlechter Arzt !! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gottfried Fischer und Prof.Dr.med. Carsten Otto

Empfang, Durchführung der Untersuchung (Koloskopie) und Betreuung in der Aufwachphase waren überaus sehr zufriedenstellend. Das Wort Empathie wurde hier gelebt. Im freundlichen Plauderton konnte ich dem Arzt meine gesundheitlichen Einschränkungen mitteilen und fand Gehör. Ich fühlte mich auf Augenhöhe. Die dem Arzt assistierende Frau XX (Namen leider nicht hinterfragt) strahlte soviel Wärme aus und vor allen Dingen Geduld, war ich doch etwas aufgeregt und konnte nicht gleich den Empfehlungen folgen. Hier habe ich als Sieger die Klinik verlassen und nicht etwa -wie sonst- bedröppelt und geknickt. Kurzum: Ein Arzt und Assistentin die ihresgleichen suchen. Dass es noch Kaffee und Brezn gab, trug zu meinem physischen / psychischen Wohlbefinden bei! Als ehemalige Krebspatientin hatte ich mit sehr vielen Ärzten zu tun und kann von daher diese 1a Beurteilung abgeben. .

Herausragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Gottfried Fischer und Prof.Dr.med. Carsten Otto

Ich kam zu diesem Arzt mit einer bestätigten Diagnose von Blut im Stuhl. Er hat mir dann in einem Monolog erklärt, dass dies kein Grund zur Sorge wäre und es sich nur um eine harmlose "Verklemmung" im Dickdarm handeln würde.
Um Sicherheit zu haben, und Schlimmeres auszuschließen, wollte ich dennoch eine Darmspiegelung haben, für die mir erst 8 Wochen später ein Termin angeboten werden konnte.
Als das Symtome sich während dieser Wartezeit intensivierte, habe ich einen anderen Mediziner aufgesucht, der die Gefahr der Lage ernst nahm und mir sofort eine Koloskopie ermöglichte. Mit dem bitteren Ergebnis: Darmtumor in fortgeschrittenem Stadium!
Diese Diagnose hätte ich bei Hr. Fischer erst Wochen später bekommen, wo es evtl. schon zu einem Darmverschluss hätte kommen können. Eine unglaublich Verharmlosung meiner Situation als Patient bei gleichzeitiger Arroganz während der Untersuchung. Nie wieder zu diesem unverantwortlichen Arzt.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Fischer mit, dass er die in der Bewertung genannten Symptome grundsätzlich nicht verharmlost und die Formulierung "Verklemmung im Darm" nicht in seinen Sprachgebrauch fällt. Darüber hinaus falle die Diagnose des Darmkrebs nicht in der Verantwortung des Herrn Dr. Fischer: Auch wenn der Darm am Folgetag untersucht worden wäre, wäre die Diagnose dieselbe gewesen. Vielmehr wurden offenbar die Vorsorgemaßnahmen seitens des Patienten nicht ergriffen, sodass die Tumorerkrankung nicht verhindert werden konnte.

Seit der Pandemie müssen die Patienten laut Herrn Dr. Fischer nicht mehr acht Wochen auf einen Termin warten.
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Leider schlechte Erfahrungen gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben