Wolfart Klinik Abt. Orthopädie und Sportmedizin
Waldstr. 7, Gräfelfing

Dr. med. Christian Wimmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Wimmer?

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin Andere

Sehr genaue Erklärung der OP und nach der OP ging es mir wirklich glänzend , nach einer Woche war das Knie 100 %belastbar, die MeniskusOp war gelungen, keine Schmerzen., wirklich perfekt

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin Andere

Ich bin nach jahrelangen Kniebeschwerden (Kreuzbandriss, Meniskusriss und Knorpelschaden) durch eine einfache Internetrecherche zu Herrn Dr. Wimmer gekommen, und habe damit einen Volltreffer gelandet. Herr Dr. Wimmer hat mich sehr klar und ausführlich und unter Berücksichtigung meiner persönlichen Situation über die Vor- und Nachteile der möglichen Operationen aufgeklärt, ohne mich in die eine oder andere Richtung zu drängen. Ich habe mich dann zur Kreuzband-OP entschieden. Die Operation muss perfekt verlaufen sein, ich hatte schon am nächsten Tag so gut wie keine Schmerzen und konnte ein paar Schritte laufen. Auch der weitere Heilungsverlauf war optimal, ich hatte kaum Schmerzen und habe nun endlich wieder ein stabiles Knie, mit dem ich wieder alles machen kann und das sogar noch belastbarer ist als mein anderes, nicht operiertes Knie. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Knie jemals wieder so gut werden würde. Zum Glück gibt es auch richtig gute Ärzte wie Herrn Dr. Wimmer.

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Ich wurde nach Reruptur meines vorderen Kreuzbandes bei Herrn Dr. Wimmer vorstellig. Dieser wurde mir bereits unmittelbar nach meinem Unfall im Rettungswagen empfohlen und die Empfehlung hat sich definitiv bestätigt. Herr Dr. Wimmer ist ganz offensichtlich Meister seines Faches, wofür nicht zuletzt die Anzahl der jährlich von ihm durchgeführten VKB-Ersatzplastiken spricht. Auch in meinem Fall, der etwas aufwändiger einzuordnen war, habe ich mich zu jedem Zeitpunkt sehr kompetent, die medizinischen Gegebenheiten sorgfältig betrachtend und abwägend, betreut gefühlt. Auch der Praxis in der Nymphenburger Strasse sowie der Klinik, in der die OP durchgeführt wurde (Wolfartklinik Gräfelfing), kann ich nur grosses Lob und Empfehlung aussprechen.

Meister seines Fachs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Ich wurde von Herrn Dr. Wimmer bereits zum zweiten Mal am Knie operiert (Kreuzbandriss und Außenmeniskuslappenriss).
Beide Male war ich sehr zufrieden. Dr. Wimmer hat sich immer viel Zeit für mich genommen und mir alles verständlich erklärt. Ich hatte steht’s ein gutes Gefühl und habe mich optimal versorgt gefühlt. Die OP und Nachbehandlung verliefen sehr gut, selbst mein Physiotherapeut war der Meinung, dass das Knie überdurchschnittlich gut operiert wurde. Ich kann den Arzt sehr empfehlen

Bester Arzt für Knieverletzungen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Warten auf Termin: 1 Monat
Wartezeit im Wartezimmer: 1,5 Stunden
Gespräch/Untersuchung: ca. 10 Minuten

Diagnose: "mir kann nicht geholfen werden. Am besten keinen Sport der Beine belastet"

Leider keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Herr Dr. Wimmer ist ein sehr aufmerksamer und professioneller Orthopäde und hat mich sehr gut beraten für meine OP. Ich hatte einen Skiunfall und ich wurde eine Woche später operiert und alles lief bestens. Ich bin seit der OP schmerzfrei und die Heilung läuft super, auch die Nachbehandlung läuft einwandfrei.
Ich kann Herr Dr. Wimmer sehr empfehlen und würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben.

Perfekte Knie OP mit Kreuzbandriss • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Herr Dr. Wimmer war sehr zugewandt, problemorientiert und hat die Erkrankung sehr gut verständlich erklärt. Er hat die alternativen Therapiemöglichkeiten
mit Für und Wider vorgestellt und mir mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen bei der Entscheidung sehr geholfen. Ich habe mich in allen Belangen sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr kompetenter und freundlicher Kollege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Die Mitarbeiter der Wolfartklinik waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich war mit der OP Vorbereitung, sowie mit der OP durch Herrn Dr. Wimmer sehr zufrieden.

Vielen herzlichen Dank an Alle, die für mich da waren

sehr kompetente Beratung und Aufklärung über die nötige OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Arzt sehr gestresst und unfreundlich, lag wahrscheinlich daran weil es schon spät am Nachmittag war.
Hab mich nicht wohl gefühlt.
Hat oft sehr unfreundlich geantwortet
Ich empfehle ihn nicht weiter.

Gespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Gute und kompetente Beratung vor der OP.

OP vom 11.02.21 ist sehr gut verlaufen, fühle mich heute schon sehr fit und möchte hier die Gelegenheit nutzen mich bei ihm und seinem Ärzteteam herzlichst zu bedanken.

Herr Dr. Wimmer, hat eine sehr angenehme Art, ich hatte sofort das Gefühl, bei ihm in guten Händen zu sein.

Ich hoffe zwar, dass ich kein neues Gelenk mehr benötige, aber wenn schon, dann weiß ich wenigstens zu wem ich gehen kann

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben