Wolfart Klinik Abt. Orthopädie und Sportmedizin
Waldstr. 7, Gräfelfing

Dr. med. Georg Öttl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Sehr gutes Management der Praxis, fachlich kompetente medizinische Spezialisten, freundlicher Umgangston in der Praxis untereinander.
Und falls es doch mal im Wartezimmer etwas länger dauert, dann nehme ich das gerne in Kauf. Ich weiß, dass die Ärzte sich anschließend auch die Zeit für mich nehmen, die ich brauche für meine Fragen und ggf. Unsicherheiten.

Für Dr. Öttl und sein Team volle Punktzahl in allen Bereichen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Dr. Öttl hat meine Schulter operiert und ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Freundlicher und kompetenter Arzt, nettes Praxisteam und tolle Klinik. Die nachbehandelnden Physiotherapeuten haben mir alle bestätigt, dass ich bei einem absoluten Schulterspezialisten gelandet bin und sie selten bei einer so großen Verletzung ein so gutes Ergebnis gesehen haben.

Schulterspezialist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Toller Arzt mit sehr gutem fachlichem Wissen, leider war ich bereits öfters zu einem Termin vor Ort und hatte jedes mal Wartezeiten zwischen 90 und 140 Minuten!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ der Wolfart Klinik

Arzt und Team absolut kompetent, super freundlich und vertrauenswürdig. Nach sorgfältiger Untersuchung wurde mir der Befund genau erklärt und nichts Überflüssiges aufgedrängt. Sehr empfehlenswert.

Einfach klasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Meine seit 4 Jahren anhaltenden Schulterschmerzen wurden durch eine erfolgreiche OP von Herrn Öttl behoben. Zuvor hatte ich mich bei einem anderen Arzt operieren lassen, was meine Schmerzen aber nicht behob. Man merkt schnell, dass Herr Dr. Öttl extrem kompetent ist und sofort weiß was zu tun ist.
Jetzt 1 Jahr nach der OP kann ich meinen Arm wieder uneingeschränkt belasten. Das ist ein Segen!

Ich bin ihm SEHR dankbar dafür.

Ein freundlicher und sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Im Juni 2019 hat mich mein Orthopäde nach erfolgloser Physiotherapie zur Behandlung der Schmerzen in der rechten Schulter an H. Dr. Öttl überwiesen. Nach Beurteilung der MRT Bilder und Funktionsdiagnostik war eine Schulter OP die von Dr. Öttl empfohlenen Methode. Bereits 1 Woche später wurde ich von Dr. Öttl in der Wohlfahrtklinik operiert. Die OP dauerte ca. 2,5h und verlief ohne Komplikationen. Vor und nach der OP habe ich mich bei Dr. Öttl hervorragend betreut gefühlt. Die rechte Schulter ist komplett schmerzfrei. Im Juni 2020 habe ich dann die linke Schulter von Dr. Öttl operieren lassen, der Schaden war ähnlich und auch beim 2. Mal kann ich nur die Bestnote aussprechen. Auch die 2. OP verlief ohne Komplikationen und ich bin beidseitig wieder schmerzfrei.
Wenn ich 3 Schultern hätte und die 3. wäre defekt, würde ich auch diese ohne zu Zögern von Dr. Öttl behandeln lassen.

2 Schulter OP's später, ich würde Dr. Öttl wieder wählen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Bei mir würde vor 10 Jahren die Linke Rotatorenmanschette wieder hergestellt, absolut perfekt. 2020 würde die rechte Schulter mit mehreren Sehnenrupturen operiert mit bestem Erfolg. Obwohl die Operation von einem anderen Orthopäden für nicht mehr machbar befunden wurde konnte Dr. Öttl alle Defekte beheben und die Schulter ist wieder voll einsatzfähig, dafür meinen besten Dank. Die Durchführung in der Wolfarklinik hätte nicht besser laufen können, Personal, Betreuung, Verpflegung, Sozialdienst 1a

Extrem kompetenter Arzzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Ich wurde von Herrn Dr. Öttl wegen einer distalen Bizepssehnen-Ruptur am rechten Arm operiert. Weil das eine relativ seltene Verletzung ist, hatte ich Bedenken, dass da etwas schiefgeht, zumal das sehr zeitnah operiert werden muss und nicht auf die lange Bank geschoben werden kann. In Corona-Zeiten, in denen Trauma-Operationen gern verschoben werden, eine unangenehme Situation. Zum Glück hatte mein Orthopäde einen kurzen Draht zu Herrn Dr. Öttl und seinen Kollegen. Innerhalb kürzester Zeit war alles organisiert und nur eine Woche nach dem Unfall lag ich im OP. Seither sind zwei Wochen vergangen, alles heilt bestens und ich habe kaum noch Schmerzen. Sehr professionelle Organisation und von seinem Fach scheint der Doc auch eine Menge zu verstehen. TOP!

Bei orthopädischen Operationen an Ellenbogen/Schulter herausragend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Nach einer gründlichen Diagnose und einer verständlichen Erklärung der Situation, inkl. Abwägung der Risiken, folgte eine OP. Ich fühlte mich sehr gut betreut in dieser Phase und bin jetzt schmerzfrei. Hr. Dr. Öttl ist ein sehr sympathischer Arzt, mit hoher Fachkompetenz, der sich um seine Patienten kümmert und auf ihre Bedürfnisse eingeht. Vielen Dank für die großartige Arbeit!

Empfehlenswert, sehr hohe Fachkompetenz und sympathisch! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schulter OP
Vielen Dank an Dr. Öttl und sein Team. Dr. Öttl ist ein hervorragender Arzt. Sowohl in der Praxis zum Vorgespräch, als auch in der Wolfartklinik , in der Dr. Öttl Belegbetten hat , wurde ich kompetent und einwandfrei behandelt. Ich kann Dr. Öttl zu 100 % weiter empfehlen!

Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben