Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Kipping

Dr. med. Robert Kipping

Arzt, Orthopäde
Bahnhofstr. 5, 82166 Gräfelfing

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(11)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(6)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Dieser Arzt ist fachlich und menschlich nicht zu TOPPEN

Nach einem Unfalltrauma im März war ich bei einem Chirurgen in meiner Nähe, da das Autofahren mit dem verletzten Arm nicht gerade einfach war. Die Diagnose war ein Witz und es wurde immer…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 30.10.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt ohne Zeit

kaum Zeit für den Kassen- Patienten, keine Aufklärung, erbringt keine Kassenleistung, sondern verkauft lieber Spritzen, deren Wirkung umstritten ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Coxarthrose rechts

Aus Spanien kommend wurde mir Dr. Kipping als Fachmann für eine geplante Hüft-OP empfohlen. Nachdem ich mich per Internet bei ihm gemeldet hatte, wurde ich von einem seiner Ärzte telefonisch…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Priv.-Doz. Dr. Schöttle

Priv.-Doz. Dr. Schöttle

Orthopäde

1,3
13 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,9 km

Dr. Anders

Dr. Anders

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
40 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,0 km

Dr. Münch

Dr. Münch

Orthopäde

1,8
15 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 10,0 km

Dr. Schubert

Dr. Schubert

Orthopäde

1,0
72 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,6 km

Dr. Wasmer

Dr. Wasmer

Orthopäde

1,2
49 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 10,0 km

Note

5,4

Bewertung vom 19.04.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

oberflächlich und uninteressiert

Auf Empfehlung eines Nachbarn kam ich zu Dr. Kipping. Ich hatte einen Meniskuschaden und Verdacht auf Arthrose im Knie. Die Untersuchung verlief sehr oberflächlich. Die mitgebrachten MRT Aufnahmen…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 21.03.2015, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Mißglückt??

Leider sind meine Schmerzen nach der Operation schlimmer als vorher, vor allem Nachts. Laufen ist immer noch äußerst schmerzhaft, trotz verordneter Einlagen. Am schlimmsten ist, da0 die Großzehe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine rechte Hift ohne Scherz

Meine Operation als Kassenpatient hatte ich am 27.07.2012. Ich kann ohne Scherzen laufen und Nachts schlafen. Meine Reha hatte ich in der Hubertus-Klinik am Tegernsee"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 31.01.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Frust und Enttäuschung

Voller Erwartung durch Empfehlung eines befreundeten Arztes ersuchte ich die Praxis von Dr. Kipping.Nach einer halben Stunde Wartezeit schilderte ich ihm meine Beschwerden und mußte mich auf die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2014

Alle sehr nett und Dr Kipping sehr Kompetentt

Sehr nette Leute und ein sehr guter Arzt würde immer wieder dort hingehen.auch die Leute in der Wohlfart Klinik sehr freundlich und nett"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetent emphatisch

Ärztliche Behandlung kompetent und freundlich. Freundlichkeit der Assistenz und telefonische Erreichbarkeit stark verbesserungswürdig."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

absolut Top! Wer ein ortho. Problem oder einen Unfall hat, ist hier richtig!

Wer hier wen oder was beurteilt, weiß ich nicht, aber mir sind ein paar Dinge/Bewertungen sehr suspekt!?! Ich weiß nur, dass ich bereits seit mehreren Jahren Dr. Kipping als einen absolut…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.07.2014, Kassenpatient

Kompetente und nette Arzt ich kann nur weiterempfehlen.

Richtig guter Facharzt nett , kompetent und nicht nur er sonder das gesamte Praxis Personal ist immer nett und zugänglich, trotz vieler Patienten Stress ist nicht zu sehen. Dr. Kipping ein Arzt aus…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetent und freundlich

Hueftop durchgefuehrt fachlach 1a keine komplikationen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

kopetenter und netter Arzt

ich kann diesen Arzt nur weietrempfehlen. Wie er zu eienr solch schlechten Bewertung hier gelangt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe eine sehr seltene Beckenverletzung, die Dr. Kippling mir gut…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 28.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr kurz angebundener und unfreundlicher Arzt

Sehr unfreundlich, kurz angebunden und null Informationen. Fühle mich hier nicht gut aufgehoben und schon gar nicht kompetent beraten. Hier ist man eine Nummer ohne dass sich jemand um die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich sehr kompetent

wir waren ein notfall und kamen scg´hell mixt wenig Wartezeit dran, sehr effiziente Praxis, freundliches personal kompetente Ärzte, danke"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

offen, zugänglich, menschlich und fachlich sehr kompetent

Das gesamte Praxispersonal war immer nett und zugänglich, wirkte trotz vieler Arbeit den Patienten gegenüber nie gestresst. Natürlich muß es bei einer großes Praxis im Interesse der wartenden…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 14.06.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

ultra kurze Arztbegegnung

Die Mitarbeiterinnen in der Praxis und auch Dr.Kipping waren nett und freundlich. Das Ambiente ist modern und hell. Die Untersuchung und Behandlung allerdings lief in noch nie erlebter Kürze ab.…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 22.05.2012,  (zu 71 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Unfreundlich und unprofessionelle - nicht zu empfehlen!

Die Praxis macht einen sehr guten ersten Eindruck, der leider nicht bestätigt wurde. Nach kurze Aufnahme wurde ich ihne Vorgespräch direkt zum Rötgen geschickt, obwohl ich frische MRT Aufnahme…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 07.06.2010,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

da kann ich mich nur anschließen, schnell und ohne lange Behandlung

genau wie beim Vorredner, Röntgen, Spritze - fertig kein Fragen nach dem Woher oder was kann man vielleicht selber tun, um die Schmerzen wegzukriegen, geschweige denn Antworten oder Beratung "  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (23)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,7
Gesamtnote
2,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,8
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(18)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(16)
1,9
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(15)
1,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(13)
2,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(13)
2,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(4)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
2,7
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(8)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(13)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(15)
2,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(15)
2,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(7)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Leistenbruch” am 18.07.2010

Leistenbruch-Operation in minimalinvasiver TEP-Technik

Die Leistenbruch-Operation wurde durch die minimalinvasiven operativen Behandlungsmethoden für den Patienten erheblich verbessert und führt bei routinierter Anwendung zu besseren ...  Mehr

Verfasst am 18.07.2010
von Dr. med. Klaus Höllenriegel

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 20.01.2016

Kniegelenksarthrose - Behandlung mit Hyaluronsäure

Die Arthrose gehört zu den häufigsten Erkrankungen des eher höheren Lebensalters. Nicht selten sind aber schon jüngere Menschen davon betroffen. Mit 55 Jahren ist bereits fast schon Jeder, mit ...  Mehr

Verfasst am 20.01.2016
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon