Wolfart Klinik

Ich kann mich den letzten Bewertungen nur anschließend: Der Aufenthalt in der Wolfart-Klinik gleicht einem Kururlaub! Das gesamte Team ist äußerst freundlich und hilfsbereit, rund um die Uhr wird sich um die Patienten gekümmert. Ich bekam aufgrund meiner Größe sofort eine Bettverlängerung. (Das war noch in keiner anderen Klinik gemacht worden!) Deshalb konnte ich auch sehr gut schlafen. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, Wasserflaschen werden sofort aufgefüllt. Obst am Vormittag, Kaffee am Nachmittag. Ausblick ins Grüne. Zimmer klein, aber sauber und effizient. Manchmal tatsächlich etwas laut, aber das ist nicht so wichtig. Betreung und Verpflegung 1a! Großes Lob an Station 4!

Eine wunderbare Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wolfart Klinik

Durch mehrere chronische Erkrankungen habe ich schon diverse Kliniken von innen gesehen
    - die WolfartKlinik war mit riesengroßem Abstand die beste.
    Ärzt*innen, Pflegekräfte, Azubis und das gesamte restliche Klinik-Team sind ausgesprochen freundlich, herzlich und zugewandt und das Ärzt*innen-Patient*innen-Verhältnis bewegt sich auf Augenhöhe.
    Ich hatte keine Sekunde lang den Eindruck, dass ich so tun muss, als wüsste ich nichts über meinen eigenen Körper oder meine Erkrankungen, damit sich die mir gegenübersitzenden Mediziner*innen nicht in ihrem Ego angegriffen fühlen. Im Gegenteil: Der behandelnde Arzt sagte mir, dass er sich und seine Patient*innen als Team sieht und so hat es sich auch angefühlt.
    Auch zwischen Ärzt*innen und Pflegepersonal habe ich keine unangenehmen Macht-Dynamiken beobachtet - mir erschien alles sehr herzlich und familiär.
    Aufgrund einer neuroimmunologischen Vorerkrankung war ich etwas nervös in Bezug auf die (Verträglichkeit der) Narkose, aber auch die hätte angenehmer nicht sein können.
    Ich bin aufgewacht und es ging mir gut. Weder hatte ich mit Übelkeit oder Verwirrung zu kämpfen, noch mit irgendwelchen anderen unangenehmen Begleiterscheinungen.
    Was meine Behandlung betrifft, hatte ich immer ein Mitspracherecht. Mir wurden keine Medikamente aufgezwungen und auf meine massenhaften Unverträglichkeiten, Allergien und sonstigen krankheitsbedingten Bedürfnisse wurde auch bestmöglich eingegangen.
    Das einzige Manko für mich war, dass die Zimmer recht hellhörig sind und viel los ist und ich dadurch trotz Ohrstöpseln nicht schlafen konnte. Dafür kann aber niemand in der Klinik etwas und eine Klinik mit reizarmen/-isolieren Zimmern gibt es bisher auch sonst nirgendwo.
    Alles in allem war mein Aufenthalt in der WolfartKlinik eine durch und durch heilsame Erfahrung auf allen Ebenen und wann immer ich einen Eingriff vornehmen lassen muss, der dort durchgeführt werden kann, werde ich die 180 km Fahrt gerne wieder auf mich nehmen.

Top Klinik, top Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten

Wolfart Klinik

Absolut empfehlenswertes KKH, alle Ärzte, Schwestern, Mitarbeiter sehr sehr nett. Besonderes Dankeschön an Station 4 und dort Schwester Katrin. Besser kann man sich nicht kümmern. Das Essen ist wie im Hotel, man merkt das selbst gekocht wird. Super lecker und große Auswahl.
    Prof. Weissenbacher ist ein absolut empathischer und überaus menschlicher Arzt und eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

Top Krankenhaus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wolfart Klinik

Ein gut organisierter Empfang ohne Wartezeit. Ein sehr freundliches und sympathisches Personal und eine aufmerksame, fachlich gut fundierte Betreuung.
    Das Einzelzimmer war keine Edelsuite aber zweckmäßig mit geräumigem Duschbad und guten Abstellmöglichkeiten für Toilettenartikel.
    Das Bett war bequem und in vielen Varianten mit 2 Fernbedienungen ein- und verstellbar. 2 große Fenster mit Blick auf die parkähnliche Umgebung. Bis auf die Geräusche der nahen S-Bahn und oft lautes klappern der Essenstransportwagen war es ruhig. In der Nacht sehr ruhig und leise.
    Der Zimmerservice und die Sauberkeit waren gut.
    Ein absolutes Glanzlicht war die reichliche und vielseitige Verpflegung. Angefangen vom variantenreichen und guten Frühstück über die Obstauswahl am Vormittag und dem köstlichen, frisch gekochten, Mittagsmahl (der Koch bekommt von mir einen großen Stern) bis hin zum Nachmittagskaffee mit gutem Kuchen und einem Abendessen nach Wahl ist das leibliche Wohl hervorragend verwöhnt worden. (Achtung: Gewichtszunahme)
    Mehrmals am Tag kontrollierte eine Schwester den Mineralwasservorrat.
    Für "sündige" Raucher wie mich lud eine schöne Terrasse auf der Station ein mit Blick auf viel Grün.
    Auch in den gepflegten Garten kann man sein Laster mitbringen.
    Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben und versorgt. Deshalb kann ich das Haus rundweg empfehlen.

Ein nicht sehr großes und nicht mehr ganz neues ruhiges Haus im Grünen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Wolfart Klinik

hatte einen ambulanten Eingriff, Empfang, Ärzte und Pflegekräfte sehr freundlich, und nehmen sich ausreichend Zeit. Man fühlt sich rundherum gut aufgehoben.

Dr. Axt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wolfart Klinik

Dr. Noe hat seine Belegbetten hier. Abgesehen davon, das Dr. Noe Spitze operiert hat (Bandscheibe), ist die kleine aber sehr schöne Klinik mit einem hervorragendem Team ausgestattet. Ich habe sehr selten so kompetente und liebe Pfleger/inen+ Schwestern erlebt. Man spürt sofort das da auch ein gutes Arbeitsklima herrscht.
    Ich fühlte mich rundum gut betreut. Vielen Dank an alle

Dr. Und Belegschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wolfart Klinik

Eine super Klinik, sehr angenehmes Personal, es wird sehr schnell reagiert. Das Essen ist hervorragend, habe ich in der Qualität noch nicht erlebt. Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Hatte einen Belegarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wolfart Klinik

Alles sehr gut organisiert. Gute Präventivmaßnahmen. Freundliches Personal.

Selten so gut gefühlt in einer Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wolfart Klinik

Von der ersten bis zur letzten Minute war in der Klinik alles bestens organisiert, das Personal durchwegs
    sehr freundlich und kompetent. Die Unterbringung und die Verpflegung sind für eine Klinik ausgezeichnet. Zu jeder Zeit wurde auf meine Wünsche eingegangen.
    Die Hallux OP durch Dr. Pfleghar ist so gut wie schmerzfrei und mit sehr gutem Ergebnis verlaufen.
    Sehr empfehlenswert!

Jederzeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wolfart Klinik

Ich habe mich sowohl durch den behandelnden Professor als auch durch das Pflege- und sonstige Ärztepersonal sehr kompetent und einfühlsam behandelt gefühlt. Trotz Coronakrise waren alle freundlich und entspannt. Das Essen war sehr gut. Mein Zimmer war klein, aber sehr angenehm mit Bäumen vor dem Fenster. Die Nächte waren ruhig und sehr erholsam. Ich würde die Klinik und ihre Mitarbeiter immer weiterempfehlen.

Kurzaufenthalt von 2 Nächten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waldstr. 7, 82166 Gräfelfing In Google Maps anzeigen