Dr. med. Thomas Kemkes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Kemkes?

Standort: Dres. Ingeborg Manheller Thomas Kemkes und Ulrich Michels

Kam wegen akuter Probleme zu Dr. Kempkes an einem Freitag und kurz vor Ende der Sprechstunde. Wurde direkt und ausgesprochen freundlich und kompetent behandelt. Er nahm sich Zeit und klärte mit ausführlich auf. Kann Dr.kempkes 100% empfehlen.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingeborg Manheller Thomas Kemkes und Ulrich Michels

Entgegen einiger negativer Bewertungen, kann ich hier nur vom Gegenteil berichten.
Dr. Kemkes ist äußerst kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit für die patients und ist ein hervorragender Arzt und vor allem auch Zuhörer! Von Arroganz oder Überheblichkeit habe ich in den vergangene 8 Jahren nichts bemerkt!!

Das Team ist klasse und die Arzthelferinnen sind stets freundlich und zuvorkommend.

Einziger kritikpunkt - wenn überhaupt ist die relativ lange wartezeit trotz Termin.

Seit jahren sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingeborg Manheller Thomas Kemkes und Ulrich Michels

Er mag hier und da ein guter Arzt sein, wirkt aber oft belehrend und etwas überheblich. Klare Diagnosen (Berichte vorgelegt) vom Krankhaus stellt er in Frage, ob das wirklich so wäre. Dabei leistet er dort selbst Dienste in dem Krankenhaus ab. Mit offenen OP-Wunden soll man seiner Meinung nach doch arbeiten gehen, obwohl man täglich ins Krankenhaus zur Behandlung fahren muss (wie soll das zeitlich bitte gehen?). Man fühlt sich als Patient nicht gut aufgehoben und ärgert sich. Er könnte die Beschwerden, Diagnosen seiner Patienten ernster nehmen, dann wäre das Gefühl einen guten Arzt vor sich zu haben da.

Zu sehr von sich überzeugt und stellt Patient sowie Kollegen in Frage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ingeborg Manheller Thomas Kemkes und Ulrich Michels

Leider oftmals bei dem Arzt gewesen, aber keine richtige Diagnose bekommen. Immer mit Vermutungen fortgeschickt.

Auch von Bekannten nur dieselbe Rückmeldung erhalten.

Unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingeborg Manheller Thomas Kemkes und Ulrich Michels

Meine Mutter hat Leberkrebs im Endstadium. Der Krebs wurde durch einen zuvor besiegten Brustkrebs hervorgerufen. Als Herr Kemkes uns im Hospiz besuchte stellte ich die Frage warum man sie nicht vorher deutlich auf das Risiko der Metastasierung aufmerksam gemacht habe. Daraufhin kam von ihm die "Ausrede" er wäre noch nicht so lange in der Praxis. Er ist jedoch schon einige Jahre dort tätig und auch schon länger der Hausarzt meiner Mutter. Er hätte nur mal in die Akte gucken müssen. Es ist weltweit bekannt das besiegter Brustkrebs Lebermetastasen verursacht. Auch auf das erbliche Gen das ich und meine Schwester haben könnten wurden wir nicht hingewiesen. Als ich dann nachfragte meinte er bloß darum müssten wir uns dann selbst kümmern. Beim Verlassen des Raumes hielt es dann auch nicht für nötig mir die Hand zu schütteln. Sehr unfreundlich.

Heute war ich beim ihm weil wir uns als Familie für eine Behandlung mit THC entschieden. Die neben der Schmerzlinderung mehrere Symptome wie Angstzustände oder Appetitlosigkeit abdeckt. Ob das Sinn macht darüber lässt sich streiten jedoch nicht über seine Reaktion. Er ließ mich nicht wirklich ausreden und verbot mir plötzlich Wörter wie "aber" zu benutzen, die bei einer Diskussion ganz normal sind. Das finde ich sehr manipulativ und unfreundlich.

Ich kann diesen Arzt nicht weiter empfehlen.

unkompetenter und gewissenloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ingeborg Manheller Thomas Kemkes und Ulrich Michels

Nimmt sich Zeit für Patienten, gute Aufklärungsgespräche der Untersuchungsergebnisse

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingeborg Manheller Thomas Kemkes und Ulrich Michels

Herr Dr. Kemkes nimmt sich ausreichend Zeit für die Patienten. Besonders hervorzuheben ist seine besondere Art, mit ihnen zu reden. Neben einer strukturierten Anamnese, vermag er sehr einfühlig auf den Patienten einzugehen und sich in richtigen Momenten zurückzunehmen. Dabei lässt er niemals, die Autorität vermissen, die einem das Gefühl gibt, eine Arzt vor sich zu haben, der genau weiß, was er tut.
Die Arzthelferimnen rufen sogar an, wenn man kommen kann, so dass Wartezeiten minimiert werden. Wir sind begeistert!

Ein perfeketer Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ingeborg Manheller Thomas Kemkes und Ulrich Michels

Herr Dr. Kemkes ist ein Arzt, mit dem man reden kann und der auf alle Probleme eingeht. Er ist sehr freundlich, sagt aber auch schon mal Dinge, die man als Patient vielleicht nicht so gerne hört (Gewichts-abnahme, Nikotinkarenz, mehr Sport).

Standort: Dres. Ingeborg Manheller Thomas Kemkes und Ulrich Michels

Im großen und ganzen ist die Praxis ok, aber große Probleme bei Krankschreibungen. Als wenn bestimmte Krankheiten nicht sonderlich ernst genommen werden. Ausserdem ist der Telefondienst miserabel, sehr sehr schlecht zu erreichen! Unnötige Disskussionen mit den Sprechstundenhilfen sind wohl leider tagesordnung.

"durchschnittliche Ärzte" • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Kemkes ist der Hausarzt meiner fast 85-jährigen Mutter. -
Sie berichtet mir bei jeder Gelegenheit, dass sie froh und dankbar ist, einen solch "netten" Arzt an ihrer Seite zu haben.-
Er nimmt ihre Ängste und Sorgen ernst und vermittelt ihr durch seine Gründlichkeit und Fachkompetenz das beruhigende Gefühl, wirklich gut betreut zu sein. Er schafft Vertrauen und versorgt sie optimal. Wir sind mehr als zufrieden.
Regelmäßige Hausbesuche sind für Herrn Dr. Kemkes selbstverständlich und für meine Mutter eine sehr große Beruhigung, wenn sie auf Grund schlechter körperlicher Verfassung nicht in der Lage ist, die Praxis aufzusuchen.
Hervorzuheben sind auch die Arzthelferinnen, die auch in stressigen Situationen immer freundlich und hilfsbereit sind und einen super Service leisten. DANKE dafür .......

kompetenter und empathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert