Praxis Dr.med. Robert Kinzel Facharzt für MKG-Chirurgie
Grimmer Str. 56 e, Greifswald

Dr. med. Robert Kinzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Robert Kinzel Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich hatte dort meine Weisheitszahn OP. Dr. Kinzel und sein Team sind sehr freundlich, vorkommend und kompetent. Mir wurde die Behandlung wirklich angenehm gestaltet. Vielen Dank!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Kinzel Facharzt für MKG-Chirurgie

- absolut kompetent und souverän, selbst bei einem "Problempatienten" wie mir
- der erste Arzt, der mir wirklich zugehört hat - danach auf Augenhöhe erläuterte, was zu tun ist und wie wir das erreichen
- die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem externen Anästhesisten war ausgezeichnet und transparent
- das gesamte Team macht hervorragende Arbeit, ist sehr freundlich und ist jederzeit für den Patienten da

... auch für Problempatienten ... ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Kinzel Facharzt für MKG-Chirurgie

Dieser Arzt hat sich umfangreich nach meiner Krankengeschichte erkundigt, hat mir mit guter Ruhe zugehört und ganz selbstverständlich in meinem Beisein mit meinem Zahnarzt eine Behandlungsstrategie besprochen und mich immer einbezogen. Daher hatte ich auch keine Angst vor der OP sondern großes Vertrauen. Die Nachsorge von ihm und seinem gesamten Team hat mir ebenso sehr gut getan. Ruhe zum Heilen plant er ein! Das Ergebnis wird somit noch eine Weile für mich offen sein, doch eines weiß ich. Ich habe immer eine allumfassende sehr kompetente und freundliche Umsorgung von ihm und seinem gesamten Team erfahren. Noch oft werde ich dort
einkehren müssen, aber die Furcht ist mir genommen worden. Das gemeinsame gute Wirken ist für mich ein Ansporn auch als Patient meinen Teil zum Gelingen beizutragen. Er wägt wohlüberlegt ab, was er tun kann und was nicht , klärt den Patienten darüber auch auf und stärkt die Zuversicht. Mir tut das so gut!!! Danke!!

Endlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Kinzel Facharzt für MKG-Chirurgie

Alle 4 Weisheitszähne auf einmal raus alle meine Ängste haben sich beim Erstgespräch vollkommen zerstreut ich ging also ohne Angst zum Termin- zu recht. Guter Wundverlauf kein Nachbluten kaum schmerzen und falls doch gibt's gleich 800er Ibuprofen mit so das man garnicht erst noch zur Apotheke muss und diese gleich parat hat ...ich weiß nicht warum man es sich antun sollte erst 2 raus zu machen und dann wieder 2 ....nach 7 Tagen kamen die Fäden raus und alles war wieder ganz normal.

Kein Grund zur Angst dieser Arzt weis was er tut und das Team ist Super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Kinzel Facharzt für MKG-Chirurgie

Mein Sohn hatte dort Weißheitszahn OP. Schon beim Vorgespräch wurden wir an der Anmeldung sehr freundlich empfangen. Der Doktor nahm sich viel Zeit meinem Sohn die Angst zu nehmen und hat ihm alles erklärt. Wir entschieden uns letztendlich die OP mit Dämmerschlafnarkose durchzuführen. Am OP Tag mussten wir auch nicht lange warten und es ging ganz entspannt los. Wir empfanden, dass das Team eine angenehme Ruhe ausstrahlt. Es verlief alles gut und mein Sohn wurde auch im OP Bereich nett betreut. Der Doktor hat seine Arbeit sehr gut erledigt (soweit wir es beurteilen können) . Schmerzen und Schwellungen waren danach kaum vorhanden.Wir bekamen ein Rezept für Schmerzmittel und auch Tipps zum Verhalten nach der OP, sowie Bescheinigungen für die Schule. Alle Fragen wurden nett und freundlich beantwortet. Ich kann diesen Arzt und sein Team wärmstens empfehlen. Eltern kann ich zu dieser Narkoseart nur zuraten, da die Kinder dabei von der OP selbst nichts mitkriegen. Vielen Dank nochmal an die Praxis.

Nettes freundliches Team und schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Kinzel Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich bin sehr begeistert von dem Arzt sowie seinem Team und fühlte mich rundum wohl in der Praxis.
Vor der Behandlung wurde ich umfassend beraten und aufgeklärt. Der Arzt nahm sich viel Zeit für mich und meine Wünsche und behandelte mich mit größter Sorgfalt, Genauigkeit und Kompetenz. Das Team rund um Dr. Kinzel ist ebenfalls super nett und zuvorkommend. Ich kann diese Praxis guten Gewissens weiterempfehlen!!!!

Kompetenter Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Kinzel Facharzt für MKG-Chirurgie

Herr Dr. Kinzel hat sich viel Zeit genommen und hat mir alles genau erklärt. Zusätzlich sind sein Team und er auf meine Ängste eingegangen und konnten mich beruhigen. Sein Team und er sind sehr Freundlich, Sympathisch, Bodenständig und Menschlich. Ich habe mich dort sehr gut Behandelt gefühlt. Ich kann diese Praxis wärmstens Empfehlen. Vielen Lieben Dank noch mal.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Kinzel Facharzt für MKG-Chirurgie

Zunächst möchte ich jedem dem eine Weisheitszahn-OP bevorsteht Mut machen, mit einem kompetenten Chirurgen wie Dr. Kinzel ist das keine große Sache!
Ich wurde von meinem Zahnarzt zur Entfernung der letzten 3 teilretinierten und verlagerten Weisheitszähne (1 Oberkiefer, 2 Unterkiefer) zum MKG-Chirurgen überwiesen.
Neben den Bewertungen bei Jameda wurde mir von mehreren Personen im Umfeld (mit & ohne zahnärztliche Kompetenz) dieser Chirurg empfohlen.

Im Wartezimmer ist mir zunächst gleich die helle und freundliche Atmosphere aufgefallen, besonders toll fand ich das riesige Aquarium und die bequemen Stühle. Es gibt einen Beratungs- und Aufklärungstermin bei dem ausführlich auf Fragen eingegangen wird. Hier werden auch die verschiedenen Möglichkeiten der Anästhesie besprochen: Lokale Betäubung, Dämmerschlag oder Vollnarkose. Obwohl ich schon sehr große Angst vor der OP hatte, entschied ich mich für die lokale Betäubung, da ich großes Vertrauen in die Fähigkeiten von Dr. Kinzel hatte.
Das Spritzesetzen erfolgte von Dr. Kinzel sehr routiniert und war dadurch schnell und viel weniger unangenehm als befürchtet. Nach der Wartezeit bis die Betäubung wirkte, ging es auch schon los.
Ein großer Vorteil bei einem so erfahrenen und spezialisierten Chirurg ist, dass er sich auch selbst zutraut, statt unnötig Kieferknochen abzutragen (wie es oft von Zahnärzten gemacht wird) um an den Zahn zu gelangen, einfach der Zahn zerteilt wird. Den zu entfernenden Zahn benötigt man sowieso nicht mehr, wohingegen eine strake Abtragung am Kieferknochen zu einigen Komplikationen (länge Wundheilung, stärker Schmerzen, Kieferbruchgefahr) führen kann. Durch diese schonendere Entfernung benötigte ich keinerlei Schmerzmittel. Nach 4 Tagen intensiven Kühlens (Tipp: am besten schon zum OP-Termin Kühlakkus mitbringen) waren die Beschwerden schon minimal. Nach 7 Tagen wurden die Fäden gezogen und das Essen war schon nahezu ohne Einschränkungen möglich.
Ich kann Dr. Kinzel uneingeschränkt weiterempfehlen!

Patient im Fokus - kompetenter & freundlicher Chirurg (Weisheitszahn-OP) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert Kinzel Facharzt für MKG-Chirurgie

Achtung - dieser Arzt und sein Team versuchen einen andauernd dazu zu bringen sich alle 4 Weisheitszähne aufeinmal entfernen zu lassen. Falls ihr das nicht wollt, bleibt standhaft & lasst euch nicht umstimmen, egal, wie oft sie es versuchen euch anzudrehen!!
Zuerst gehen die Arzthelferinnen automatisch davon aus,dass man sich 4 W.zähne bei einem Termin entfernen lässt, sodass ich sie extra darauf hinweisen muss,dass nur 2 raus sollen. Anstatt das aber einfach zu akzeptieren - kommt: "Wirklich? Bei allen aufeinmal müssen Sie nur einmal da durch." (Hinweis: Sooo schlimm war das jetzt bei mir nicht, dass ich das nicht nocheinmal durchstehen würde)
Am OP Tag dann wissen weder die Arzthelferinnen noch der Arzt um welche Zähne es heute gehen soll - auch das musste ich ihnen mehrfach extra ansagen. Sind Sie unfähig ihre Unterlagen ordentlich zu führen oder sie zu lesen? Das wirkte ziemlich inkompetent.
Und dann kurz vor der Betäubungsspritze versucht der Arzt einen nochmal zu überreden alle 4 aufeinmal zu entfernen, obwohl ich wegen den Nerven schon ein Komplikationsfall war. Nachdem ich aber weiterhin standhaft blieb und nein sagte, war der Arzt ziemlich genervt.
Was soll das? Er ist zwar der Spezialist aber es ist mein Körper und ich habe nach der OP die Schmerzen und Beschwerden,nicht er. Und ich wollte meinen Körper dem Stress nicht aussetzen, wollte nicht nur auf dem Rücken schlafen müssen, wollte wenigstens auf einer Seite essen können und Entzündungsrisiko mindern. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wie viele W.zähne er sich aufeinmal entfernen lassen will.

Zu dem Arzt selbst: An sich ein freundlicher und professioneller Arzt - vielleicht etwas zu professionell. Mir hat das einfühlsame, menschliche,nette etwas gefehlt. Er wirkte dadurch auch etwas arrogant/eingebildet und grundgenervt. Trotzdem schien er konzentriert seine Arbeit zu machen, wenn auch etwas robust.

Positiv fand ich an ihm,dass er sich im Vorgespräch relativ viel Zeit genommen hat.

professionell aber genervt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert Kinzel Facharzt für MKG-Chirurgie

Super zufrieden, noch mal vielen Dank! Empfehlenswert!

Super zufrieden, noch mal vielen Dank! Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben