Praxis Dr.med.Siegfried Minnich Facharzt für Orthopädie
Pappelallee 1, Greifswald

Dr. med. Siegfried Minnich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Siegfried Minnich?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Siegfried Minnich Facharzt für Orthopädie

Zu meinem Termin bin ich sofort ohne Wartezeit rangekommen. Das Personal war freundlich, der Arzt hat mein Problem schnell Diagnostiziert und auf für einen Laien verständlich erklärt. Bin sehr zufrieden.

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurzprotokoll:
Besuch wegen tauber Gliedmaßen und Schmerzen im Knie- und Rückenbereich.
Termin nach 14 Tagen, Wartezeit im Wartezimmer etwa 15 Min.
Positiv war die umfassende Anamnese und Untersuchung.
Arzt nahm sich Zeit die Patientengeschichte anzuhören, untersuchte danach den Körper und stellte einige therapeutische Manipulationen an, die kurzfristige Beschwerdelinderung brachten. Investierte Zeit (20-30 Min).
Es ist ihm gelungen Vorbefunde teilweise zu reproduzieren.
Eine erste Idee was die Ursache sein könne folgte, nebst einer Therapieempfehlung.
Da Beschwerden nach kurzer Zeit wiederkehrten und Therapieversuche zusätzliche Schmerzen verursachten, erneuter Anruf in der Praxis.
Wieder 14 Tage Wartezeit.
Beim zweiten Termin kurze Anamnese und Untersuchung.
Anders als erwartet erfolgte hier keine Empfehlung die Therapie anzupassen oder auf andere Konzepte umzusteigen.
Stattdessen Behauptung Beschwerden seien psychischer Natur und Ankündigung keine weitere Behandlung durchführen zu wollen. (Eine physische - nicht psychische - Genese war allerdings bereits von einem früheren Arzt festgestellt worden).
Die Körpersprache des Arztes und die Reaktion der Sprechstundenhilfe weisen darauf hin, das dies hier ein häufiger angewandtes Prozedere ist, was sich auch in anderen Online-Bewertungen spiegelt.

Fazit:
Arzt wirkt anfangs bemüht und nimmt sich viel Zeit.
Auf auftretende Probleme bei einer ersten Behandlungsmöglichkeit, bzw. einer sich abzeichnenden hartnäckigeren Symptomatik reagiert er ideenlos und verläuft sich in logischen Fehlschlüssen.
(Die Ursache der Beschwerden wurde später von einer Physiotherapeutin korrekt erkannt und erfolgreiche Therapiefortschitte erzielt. U.A. vollständiges Verschwinden der Kniebeschmerzen)

Empfehlung:
Wer Zeit und Lust hat, kann es hier mal versuchen, sollte aber im Hinterkopf behalten evtl. auf Grenzen des Problemlösungsinteresses oder der Fachkompetenz zu stoßen.

Bemühte erste Anamnese, keine erfolgreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Siegfried Minnich Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit zig Jahren bei Dr. Minnich mit verschiedenenDiagnosn in Behandlung und mir wurde immer kompetent, aufklärungsreich und freundlich weiter geholfen.
Solche Fachleute fehlen leider.

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Siegfried Minnich Facharzt für Orthopädie

Sehr gute Praxisorganisation und ärztliche Kompetenz (fachlich und menschlich) von Herrn Dr. Minnich. Leider gibt es in dieser Facharztgruppe in der Region zu wenige Ärzte und mittlerweile auch zu wenige Orthopäden für eine ambulante Grundversorgung.

Sportmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Siegfried Minnich Facharzt für Orthopädie

Habe ohne Termin über Telefon am selben Tag eine Behandlungsmöglichkeit bekommen. Trotz ständigen Patientaufkommens pünktlich zur Untersuchung rangekommen. Herr Minnich nimmt sich Zeit für Anamnese, stellt Fragen. Die Untersuchung wirkt hochkompetent, während der Behandlung wird alles erklärt. Ausführliche Erklärung der aktuellen Befunde, klare und verständliche Unterhaltung über weiteres Vorgehen. Ich fühlte mich mit meinen Beschwerden ernst genommen und gründlich untersucht.

Kurzfristiger Termin mit gründlicher Untersuchung und guter Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin uns. Wsrtezeit stehen in einem sehr guten Verhältnis

Tolle Wartezeit ö • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Siegfried Minnich Facharzt für Orthopädie

Nachdem ich bei einem anderem Orthopäden in Greifswald nicht gut behandelt wurde, habe ich mir einen Termin bei Dr.Minnich geholt.
Er hat sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Menschlich finde ich ihn auch super! Die Schwestern waren auch sehr nett.
Fazit: Wenn in Greifswald zum Orthopäden, dann zu Dr. Minnich!!!

Super Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Siegfried Minnich Facharzt für Orthopädie

Bei meinem erste Besuch bei diesem Arzt war ich recht zu frieden. Ich hatte Schmerzen in Schulter, Ellenbogen und Füssen, rechte Hand ist ab und zu taub und kribbelt. Mir kam der Herr Minich doch fachlich kompetent rüber.

In den weiteren Arztbesuchen erlebte und begriff ich den völlig emotionslosen Arzt, dass alles nur reine Routine bei seinen Untersuchungen ist. Einen immer gleicher Routineablauf.
Es wurde ein MRT gemacht. Mir wurde Physiotherapien (Massagen) der Schulter verschrieben, welche die Schmerzen jedoch verschlimmerten, so dass ich diese abbrach. Alle Behandlungen hatten keinen Erfolg. Die tägliche Einnahme von Naproxen brachte nur kurze Linderung.

Ich fand jedoch selbst eine Lösung. Ich recherchierte viel im Internet.
Und die Lösung war so einfach als auch günstig.

Anscheinend litt ich unter Calcium, Vitamin D Mangel.
Seitdem ich nun täglich, jeden Morgen ein Calcium - Vitamin D Präperat nehme, haben sich meine Schmerzen um 90% reduziert. Nur manchmal merken ich noch ein leichtes ziehen oder stechen, da die beginnende Arthrose in der Schulter nun mal da ist. Außerdem habe ich ein Karpaltunnelsyndrom in der rechten Hand, welche noch operiert werden muss, was ich im Herbst machen lasse.

Das war alles. Warum kommt ein Spezialist wie Dr. Minnich nicht darauf?

Durchschnitt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Siegfried Minnich Facharzt für Orthopädie

Ich war dort Jahre in Behandlung wegen meinen Rückenschmerzen. Es wurden in der Zeit auch 3 MRT gemacht und er hat nichts gefunden. Seine spätere Diagnose: Überforderungssyndrom!!!! Nach etlichen Physiotherapeuten, Gebärmutterentfernung, Osteopathen, Schmerztherapeuten....hab ich in Greifswald einen Orthopäden gefunden der sich die MRT nochmal angeguckt hat und festgestellt, dass ich Osteochondrose ( eine Verschleißerkrankung der Wirbelsäule) habe. Ich bin jetzt so froh eine Diagnose zu haben

Kein kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Siegfried Minnich Facharzt für Orthopädie

Ich habe seit ca 3J Schmerzen in der Schulter und bin 2J in Behandlung beim Osteopathen. MRT zeigte Wasserablagerung und Arthrose,.Nach einer Minute kam er zu dem Entschluss, hier kann man nichts mehr machen,statt zu spritzen meinte er ich müsse damit leben.da ich bereits 45 bin sollte ich mich damit abfinden. Ich solle Bewegungen meiden und Sport sowieso nicht mehr machen. Statt einen Rentenantrag Empfehlung zum Osteopathen,der 2 Jahre nichts gebracht hat. Super Erkenntnis Herr Doktor

Totaler Katastrophen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben