Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hatte Brustkrebs und habe eine Deley- bzw. TRAM-OP beim Professor vornehmen lassen. Das war ein großer Fehler. Er und sein Kollege aus Bad Saarow haben einfach keine Ahnung von diesen OP´s.
    Der Professor hat selber gesagt, daß er diese Eingriffe nur zweimal im Jahr durchführt. Ich war so blauäugig! Jetzt bin ich verstümmelt: Brustverhärtung, riesengroße Hernie im Ober- und Unterbauch - nicht operabel, da Hernie mit dem Darm verwachsen ist. Darf nicht mehr schwer heben.
    Diese Ärzte und diese völlig überforderte Uni-Klinik würde ich keinem empfehlen!

Brustkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Im November 2011 und Mai 2013 hatte ich je eine Woche Aufenthalt auf der Station der Frauenklinik in Greifswald.Ich kann nur sagen,ein super Team mit kompetenten Fachpersonal.Die Ärzte und Schwestern waren super nett und zuvorkommend,kein Handgriff zu viel und man wurde immer gut informiert.Die Station selbst ist aufs modernste ausgestattet,saubere, helle und geräumige Zimmer wo man sich gut nach einer OP erholen kann.Ich wurde rundherum liebevoll umsorgt und würde immer nur diese Klinik wehlen.

Bewertung der Gynäkologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Brustkrebspatientin; erhielt kurzfristig Termin; verständliche ,einfühlsame und kompetente Beratung; meine Fragen wurden stets umfassend beantwortet; meine kurzfristig abweichende Entscheidung zur OP-Ausführung wurde verständnisvoll akzeptiert; sehr kurzfristiger OP-Termin; aufmunternde, warmherzige Worte vor und nach der OP ; sehr informative Visitengespräche; klare Strukturen bis hin zum Gesundheitszentrum und Fürsorge; ich fühlte mich in für mich schwieriger Phase sehr aufgehoben und gewertschätzt als Patient;
    werde das Brustzentrum stets weiterempfehlen

Brustzentrum mit hoher Fach- UND sozialer Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Falsche Töne = schlechte Musik.
    Zwei Ärztinnen gaben gerne einen falschen Ton an, eine hat den Generalston und eine den Hierachieton.
    Was gefehlt hat? ein Entlassung- oder Abschlussgespräch.
    Ich bin 52 Jahre und mit mir kann normal gesprochen werden, meine Erziehung hatte ich bereits von meinen Eltern erhalten.

Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Mit freundlichen Grüßen..........

Der Ton macht die Musik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ferdi-Sauerbruch-Str 1, 17489 Greifswald In Google Maps anzeigen