Einrichtung
(7)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Matthias Schumann Andere

Ich bin seit einem halben Jahr Patientin bei Dr. Schumann. Hohe fachliche Kompetenz und Empathie stehen im Einklang miteinander. Dr. Schumann ist ein Mediziner, der nicht nur ein riesengroßes Behandlungsspektrum anbietet, sondern sich auch die Diagnostizierung tieferliegender Krankheitsursachen zu eigen gemacht hat. Somit gehört er in Deutschland absolut zu den Top-Medizinern, denn das hat Seltenheitswert!!! Auch die Mitarbeiter dieser Praxis sind hochmotiviert und haben eine medizinische Ausbildung, was heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Hiermit möchte ich für das gesamte INUSpherese-Team eine Lanze brechen!!! Die zum Teil total abwertenden Beurteilungen der Klinik im Leben entsprechen keinesfalls der Wahrheit. Bei einem bereits metastasierten Tumor können leider auch Prof. Dr. Reuter und sein Team keine Wunderheilung mehr herbeizaubern. Reporter von Spiegel TV und des Berliner Tagesspiegel sind keine Mediziner und können das in keinster Weise beurteilen.

Klinik im LEBEN GmbH

Die Klinik zeichnet sich durch ein ganzheitliches Betreunungskonzept in körperlicher als auch psychischer Hinsicht aus. Dies betrifft sowohl die Heilbehandlungen als auch Unterbringung, Ernährungkonzept, Schulungsangebote undd sonstiges. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in jedweder Funktion überzeugen durch viel Empathie gegenüber ihren Patienten.
    Ein Haus zum Genesen und Wohlfühlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

Klinik im LEBEN GmbH

Als vor 3Jahren bei mir Nierenkrebs in beiden Nieren festgestellt wurde, kam nur eine Operation in Frage.Leider traten nach einem Jahr Metastasen in der Lunge auf, die wieder operativ entfernt wurden.Weiterhin bekam ich 3 Chemos in die Lunge.Mir ging es sehr schlecht und in dieser Zeit bekam ich das Buch“Sag ja zum Leben“-Biologische Krebsbehandlung heute von Dr.med Uwe Reuter und Dr.med Ralf Ottmeier in die Hände. Ich verstand zum ersten Mal meine Krebserkrankung und wollte danach unbedingt in die Klinik im Leben in Greiz. Im Erstgespräch mit Dr. Reuter wurde auch deutlich,dass der Satz „Bitte heilen Sie mich, Herr Doktor,“ leider nicht funktioniert. Bei der biologischen Krebsmedizin muss der Patient mit tun und in der Klinik findet eine umfassende Ursachensuche statt.Ich entschied mich, im Oktober 2020 für 2 Wochen in die Klinik zu kommen, eine Diagnostik und eine individuelle Stufentherapie zu machen. Die ganzheitliche Diagnostik war sehr umfangreich und es wurde Körper, Geist und Seele einbezogen. Nach den ausführlichen Auswertungen erfolgten täglich Therapien, wie Fiebertherapie, Oncotherapie, Infusionen zur Stärkung des Immunsystems und andere. Ich habe mich in der Zeit in der Klinik sehr wohl und umsorgt gefühlt und danach das Vertrauen gewonnen, dass nur mit dem Herausschneiden des Tumors keine Heilung geschehen kann, sondern der ganze Mensch betrachtet werden muss. Ich bedanke mich bei Dr.Reuter und den ganzen Therapeuten, Schwestern und allen Mitarbeitern für ihre ständige Fürsorge und liebevolle Aufmerksamkeit. Ich bleibe in der Klinik in weiterer Behandlung und Kontrolle und habe für mich einem Weg gefunden, wie ich gut mit meiner Krankheit leben kann.

Klinik mit ganzheitlichem individuellenTherapie-Modell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik im LEBEN GmbH

Hier wird der Mensch behandelt - im Ganzen - Nach dem ich zum 3. Mal einen bösartigen Tumor hatte, kam für mich keine schulmedizinische Behandlung mehr in Frage (ich leide heute noch unter den Nebenwirkungen). Ich bin sehr froh diese Klinik gefunden zu haben. Hier wird mein ganzes Ich behandelt. Natürlich erwarte ich nicht, von jetzt auf gleich geheilt zu werden. Jede Krankheit braucht Zeit um zu reifen und genauso braucht es seine Zeit um zu heilen. Danke an alle Mitarbeiter der Klinik.

Ist der Mensch gesund, hat es jede Krankheit schwer..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik im LEBEN GmbH

Auf der langjährigen Suche nach einer kompetenten, tiefgründigen und echten ganzheitlichen Behandlung fand ich zum Glück die Klinik Im Leben.
    Meinen Aufenthalt habe ich verlängert, da die Behandlungen sowie das angenehme Ambiente schon nach relativ kurzer Zeit spür- und sichtbare Veränderungen erzielten.
    Was mich besonders überzeugte, war die Einbeziehung meiner Persönlichkeit bei der Beantwortung meiner Fragen, so dass ich mich jederzeit eigenständig, aber auch kompetent behandelt fühlte.

Natur pur trifft profundes medizinisches Wissen & Therapien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik im LEBEN GmbH

Hier wird mit teils unwirksamen Behandlungen gearbeitet und suggeriert dass das helfen würde.

Achtung Fake Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Klinik im LEBEN GmbH

Ich bin schon zum wiederholtem ma in der Klinik im LEBEN gewesen
    und bin mit dem Ergebnis und der Fürsorge sehr zufrieden. Es wurde nicht nach 0815 Schema gearbeitet sondern ein auf mich zugeschnittenes Therapiekonzept entwickelt. Einmalig fand ich die Biocheck-Diagnostik , wo man mit ganz vielen verschiedene Verfahren meiner Krankheitsursache auf den Grund gegangen ist. Ich bin sehr froh, dass es so eine Klinik in Deutschland gibt. Schade das di Kassen das nicht übernehmen, aber das war es mir wert.

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik im LEBEN GmbH

Ausser späsen nichts gewesen. Arzt sieht nur sein vorteil. Geht nicht auf Patient ein.

War sehr enttäucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik im LEBEN GmbH

Das Eingehen auf persönliche Wünsche und auf das individuelle Krankheitsbild sollte man bei diesen Kosten/Preisen schon erwarten können. Erinnert aber eher an Routineabfertigung, bei möglichst maximalem Anbieten vieler der vorhandenen Möglichkeiten zu stolzen Preisen. Privatsphäre ist auch nicht unbedingt gegeben. Die im Prospekt angebotene Möglichkeit, dass sich die Angehörigen bei der Behandlung mit dabei aufhalten können, ist auch nur mit großen Abstrichen als gegeben hinzunehmen.
    ( kein Platz, der Eindruck verstärkt sich , dass man im Weg ist ...)

Unpersönlich, profitorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik im LEBEN GmbH

Gerade bei Kresbehandlungen sollte der Patient die Behandlung bekommen die ihm die längste Lebensertwartung ermöglicht und nicht die die den \"Altenativheilpraktikern\" den größten Umsatz beschert.

Krebsbeobachtungsstation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Gartenweg 5-6, 07973 Greiz In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert