Praxis Lothar Raunitschka Psycholog.Psychotherapeut
Winzerweg 23, Grimma

Dipl.-Psych. Lothar Raunitschka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Lothar Raunitschka Psycholog.Psychotherapeut Andere

Seit 2017 bin ich mit Unterbrechung bei Herrn Raunitschka in Behandlung. Für mich ist es ein sehr herzlicher, vertrauenswürdiger und kompetenter Therapeut, den ich meine Sorgen und Probleme immer anvertrauen kann. Er hört mir zu,gibt mir gute Ratschläge und stärkt mein Selbstbewusstsein jedes Mal. Auch das Therapiezimmer wurde mit neuen Mobiliar gemütlich eingerichtet. Besonders schön finde ich immer die frischen Blumen auf dem Tisch. Herr Raunitschka hat stets ein positives,freundliches Auftreten, was mich auch an traurigen Tagen nach vorn schauen lässt. Dafür möchte ich ihm ganz herzlich danken. Ich kann Herrn Raunitschka nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Lothar Raunitschka Psycholog.Psychotherapeut

Lothar Raunitschka therapiert in erster Linie nur sich selber. Oft werden Gespräche so gelenkt das er von sich bzw. von anderen Patienten erzählt, ich selber kam bis auf einen Satz meistens nie zu Wort. Er wird schnell laut, fängt an mit weinen wenn er aus seinem Leben erzählt. Ich habe schnell vom Verhältnis zu seinem Sohn erfahren, auf welchen Typ Frau er steht und auch sonst sämtliche Details aus seinem Privatleben. In der zweiten Stunde sagte er mir das er mich für durchschnittlich attraktiv und unangenehm fordernd hält. Auch vergisst er warum man eigentlich bei ihm ist. Alles andere kann ich nicht schreiben da jameda der Meinung ist es wären zu persönliche Informationen über ihn

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Raunitschka Psycholog.Psychotherapeut

Auf alles einzugehen würde den Rahmen sprengen, daher hier die wichtigsten Dinge.
Erstmal muss man hervorheben, dass man eigentlich sofort seinen Termin bekommt - jetzt weiß ich auch warum....
In einem Treffen sprach ich meine Vergangenheit in der Prostitution an. Meiner Ansicht nach hat er eine unpassende Reaktion auf diese Information gezeigt, auf die ich nicht näher eingehen darf. In folgenden Gesprächen wurde dieses Thema ausführlicher und öfter thematisiert, als ich es wollte.

Bei meinem vorletzten Treffen habe ich das Thema Corona angesprochen, da es gerade für mich recht relevant war. Doch kaum habe ich es angesprochen kam ich kaum zu Wort. Im weiteren Verlauf wurde über China und deren Corona-Politik geredet. Ich habe versucht das Thema umzuschwenken, aber es war nicht möglich. Teilweise wurde er sehr laut und an einer Stelle hat er sogar seine Hand an den Sessel geschlagen, ist aufgestanden und hat losgebrüllt. Es wirkte wie eine politische Debatte, ich saß mitten drin und war total überfordert. Hin und wieder versuchte ich zu sagen, dass ich das anders sehen und er zu sehr vom Thema abkommen würde. Dann konnte ich mal einen Satz sagen, bevor er wieder loslegte.
Ich ging nach diesem Treffen mit einem schlechteren Gefühl nach Hause als ich gekommen war.

Ich wollte und konnte dieses Treffen nicht so stehen lassen und nutzte die darauffolgende Stunde um ihm zu erzählen, wie ich mich bei dem letzten Treffen gefühlt habe. Er war etwas überrascht, dass ich das Thema so direkt ansprechen würde, weil es so bisher noch niemand getan hätte. Seine Aussage war, dass er seit 30 Jahren so vorgehen würde und dies auch nicht ändern würde. Er gab mir zu verstehen, dass er mir nicht helfen kann, wenn ich mit diesem Therapieansatz nicht klar kommen würde.

Ich habe das Gefühl ich weiß jetzt mehr über ihn als er über mich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lothar Raunitschka Psycholog.Psychotherapeut

Ein sehr kompetenter, herzlicher und vertraunswürdiger Therapeut, der mir seit vielen Jahren in schwierigen Zeiten Halt gibt. Ich fühle mich bei ihm rundum wohl und vorallem verstanden. Vielen lieben Dank für die fürsorgliche Betreuung

Mein größter Halt in schwierigen Lebenslagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Raunitschka Psycholog.Psychotherapeut

Bevor ich bei Dr. Raunitschka in Behandlung kam, suchte ich vergebens nach einem Psychologen, der mein Anliegen ernst nahm, bei dem ich mich aufgehoben fühlte. Erst bei ihm fand ich die volle Unterstützung. Die Terminvergabe erfolgte sehr schnell und ohne lange Wartezeit. Als ich mein Problem schilderte, empfand ich das erste Mal ein Gefühl von Verständnis, mein Anliegen wurde nicht klein geredet und ich wurde endlich ernst genommen. Diese Therapie hat mich wieder auf die Beine gebracht. Danke!

Einen besseren Psychologen werde ich nie wieder finden. Unglaublich dankbar. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Raunitschka Psycholog.Psychotherapeut

Man kann seine Probleme sehr offen ansprechen und auch für eine ehrliche Meinung hat Dr. Raunitschka ein offenes Ohr.
Ich bin jetzt seit über 3 Jahren dort, Gedanken, Probleme, Erfahrungen und Lösungen werden regelmäßig durchgesprochen, bzw. ausgewertet und "bearbeitet". Leider ist meine Zeit nun rum und meine alten Muster tauchen wieder auf. Aber ich denke, sollte es mir mal sehr schlecht gehen, kann ich mich jeder Zeit melden.

Gute Zusammenarbeit ist wichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Raunitschka Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin seit knapp dreieinhalb jahren, Patientin von Dr. Raunitschka er hat mich in ausweglosen Situationen unterstütz, mich begleitet und mich nach vorn gebracht, sodass ich in der lage bin schwere phasen im Leben positiv zu bewältigen und mit meiner Familie Glücklich zu werden, was ich vorher nicht war. Depressionen und Ängste bestimmten meinen alltag, heute bestimme ich sie. Ich konnte die Therapie recht Stressfrei bewältigen da auch Spättermine möglich waren/sind. Nunmehr werde ich meine Therapie in wenigen Stunden mit einem Positiven Erfahrungswert, erfolgreich beenden.
Ich möchte Ihnen für ihr engagement, ihre aufrichtigkeit und herzlichen art einfach DANKE sagen

Mein Weg einfach DANKE zu sagen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Raunitschka Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin jetzt seit Februar 2017 bei Herrn Raunitschka in Behandlung und mein Umfeld (aber auch ich selber) bemerkten schon positive Veränderungen. Meine Therapie ist zwar noch beendet, doch ich sehe positiv in diese Richtung.
Herr Raunitschka ist ein sehr freundlicher Mann, höflich, zuvorkommend, ehrlich und sehr engagiert. Ich bin mir sicher, dass ich meine Therapie zu 100 Prozent bei ihm abschließen kann und mein Leben wieder so zufrieden und glücklich leben kann, wie ich es gerne möchte. Ich werde nach Abschluss berichten!

Kompetent, Freundlich, Herzlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lothar Raunitschka Psycholog.Psychotherapeut

Hat in meinen Therapie Stunden mir wieder zu neuer Lebenslust geholfen und mich positiv verändert.

Ein sehr netter und ein fachlich sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lothar Raunitschka Psycholog.Psychotherapeut

Ich werde in Kürze meine Therapie bei Dr. Raunitschka erfolgreich beenden können und kann nur sagen, dass ich ihm sehr dankbar bin, dass er mich in einer schwierigen Phase meines Lebens so verständnisvoll und geduldig begleitet hat. Ich bekam am Anfang schnellstmöglich einen Termin zu einem Kennenlerngespräch und bereits da nahm er sich meinen Problemen, Sorgen und Ängsten sofort vertrauensvoll an. Da er auch Spättermine (bis 20.30 Uhr) anbietet, konnte ich Job und Familie stressfrei unter einen Hut bekommen und mich so in Ruhe meiner Therapie widmen. Die Stunden finden in einer sehr vertrauensvollen Umgebung und Atmosphäre statt. Die stets freundliche und positive Ausstrahlung von Dr. Raunischka kann ich nur bewundern. Ich fühlte und fühle mich immer bestens aufgehoben und verstanden. Geduldig, sensibel aber auch kritisch gegleitete mich Dr. Raunischka durch die Therapie - wie ein Wegbegleiter. So ähnlich hatte er es mir auch im Anfangsgespräch anhand einer kurzen Geschichte erklärt. Rückblickend kann ich dies jetzt richtig gut verstehen und nachvollziehen. Gemeinsam (mit seiner Hilfe und meiner Mitarbeit) konnte die Therapie erfolgreich sein. Meine Sicht zu mir und meinem Leben veränderte sich zunehmend positiv, mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein wurden gestärkt. Gut finde ich auch, dass es Dr. Raunischka sehr wichtig ist, dass Patienten nicht nur kurzfristig eine Verbesserung verspüren, sondern dass es ihnen auch langfristig gut geht.

Mein Wegbegleiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert