Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Frank Sigmund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über meine Leistungen informieren....

Ich freue mich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf der Schulterchirurgie der Wirbelsäulenchirurgie und d...

Auf dieser Seite können Sie sich über mein Leistungsspektrum informieren. Ich setze mich gerne für Ihre Gesundheit ein: Die moderne Chirurgie biete...

Akademische Ausbildung

• 1989 bis 1996 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München
  • 10/1998 Approbation als Arzt
  • 10/2003 Anerkennung als Facharzt für Chirurgie

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Franz-Josef Hunger und Frank Sigmund

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, der von ihm schnell und effizient behandelt wurde. Die Wartezeit war absolut ok, obwohl ich keinen Termin hatte! Und das als Kassenpatient…

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Zentrum Dres. Stefan Zysk, Thomas Lenz Franz Hunger, Frank Sigmund und Rupert Dominik Grabiger

Trotz jeder Menge Patienten und viel Stress, da nur ein Arzt anwesend war und wohl viele Notfälle da waren, waren alle sehr freundlich und es war gut durchorganisiert.

Freundliches Praxisteam und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Franz-Josef Hunger und Frank Sigmund

Wurde das 2mal von Dr.Sigmund bereits operiert. Beide Schultern, bin sehr zufrieden. Großes Vertrauen zum Arzt und zum gesamten Praxispersonal. Alle sehr nett.

Sehr kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Siegmund hat mich mit meinem Bandscheibenvorfall gut beraten und gleich zum Neurochirurgen überwiesen. Es war eine absolut richtige Entscheidung. Leider sind nicht alle Ärzte in dieser Praxis so gewissenhaft. Wartezeit in der Praxis ist eine Katastrophe: über 3 Stunden Wartezeit bei nahezu leerer Praxis mit Kleinkind und trotz Termin.

Kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden mit dem Doktor, er ergründet die Probleme . Habe eine Knieersatz und bin wieder Schmerz frei und Glücklich. Dankeschön

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Knieprobleme wurden ausfühlich erörtert, mögliche Behandlungsmöglichkeiten besprochen,
ich habe bereits eine Bewertung abgegeben, weiss aber nicht, ob diese angekommen ist.

freundlich, kompetent, nimmt sich zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hab im Dezember 2019 von Dr. Sigmund ein künstliches Kniegelenk eingesetzt bekommen. Ich bin zu jeder Zeit kompetent und freundlich behandelt und beraten worden. Meine Fragen wurden ernst genommen und verständlich und ausfürlich beantwortet,auch Nachfragen. hatte zu keiner Zeit irgendwelche Probleme ( Wundheilung, Schmerzen u.ä.)
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, kann wieder ohne Schmerzen laufen, die Beweglichkeit ist wieder hergestellt und ich kann meinen Beruf als Altenpflegerin wieder ausüben.
Ich kann die Orthopädiepraxis im allgemeinen und Dr. Sigmund im besonderen nur empfehlen.
Die Kommunikation und Zusammenarbeit sowohl mit den anderen in der Praxis tätigen Ärzten als auch mit dem übrigen Praxismitarbeitern funktioniert.So das man auch in Notfällen gut und gern in die Praxis geht und immer einen Ansprechpartner findet.

Kann Praxis nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Franz-Josef Hunger und Frank Sigmund

Richtig netter Arzt erklärt alles genau. Nimmt sich für Patienten sehr viel Zeit ist sehr Freundlich gegenüber Patienten

Netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Franz-Josef Hunger und Frank Sigmund

ich bin seit 4 Jahren Patientin bei Dr. Sigmund und wurde schon 3 mal von Ihm operiert. besonders die Kniegelenk Operation verlief im ganzen sehr gut.
bereits nach 2 Monaten, konnte ich das knie wieder voll belasten und bewegen.
besonders gefällt mir die kompetent und gute Betreuung und deswegen kann ich Dr. Sigmund bestens empfehlen!!!

Operation Kniegelenkersatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top Beratung-Sehr angenehmer äußerst freundlicher
und kompetenter Orthopäde
Ein Arzt der sein Handwerk zu 100% versteht
Ich wurde am 10.12.2019 in der Helios Klinik in Pasing
am Hallux links operiert
Absolute Spitzenarbeit
Konnte nach paar Tage entlassen werden.
Keinerlei Schmerzen bis heute.
Laufen ohne Krücken. Herr Doktor kümmert sich hervorragend um seine Patienten
Lieben Dank dafür

Äußerst kompetenter, hilfsbereiter und sehr freundlicherOrthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben