Praxis Dr.med. Hans-Peter Knüppel Facharzt für Allgemeinmedizin
Dr.-Werner-Str. 4, Gröbenzell

Hans-Peter Knüppel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Knüppel Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich denke 2 Jahrzehnte war ich Patient, auch wenn ich nicht oft zum Arzt gehe. Nun wollte ich einen Termin zur Narkosevoruntersuchung ausmachen.
Dass man am Telefon unfreundlicher wurde hatte auch meine Freundin schon bemerkt. Mir wurde nun wirsch mitgeteilt, dass ich gar nicht als Hausarztpatient führe und. man wg der Schliessung benachbarter Praxen prüfen müsse, ob man mich überhaupt nehme. Natürlich kam der versprochene Rückrruf nicht zustande…
Ich mochte die pragmatische Art von Hr. Dr. Knüppel - aber ich erwarte auch vom Praxispersonal ein Minimum an Freundlichkeit. Das hatte in Teilen schon zuvor spürbar nachgelassen!

- Personal ist sehr freundlich
- Arzt sehr persönlich
- fühlen uns sehr gut aufgehoben
- immer ein schneller Termin möglich
- kaum Wartezeit
- auch zu Corona-Zeiten immer schnell Termin erhalten
- wir als Familie fühlend uns immer gut betreut

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Knüppel Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Familie und ich sind seit der Praxiseröffnung sehr zufrieden mit der hausärztlichen Betreuung durch Herrn Dr. Knüppel. Er immt sich Zeit, wirkt beruhigend wenn nichts Schlimmes... ruft aber auch mal an, wenn Handlungsbedarf besteht (z.B. Blutbild) und ich werde auch daran erinnert, wenn wieder mal eine Routineuntersuchung nötig ist.
Ich kann die negativen Bewertungen weiter unten nicht nachvollziehen.

Kompetenter Arzt, sehr sympathisches Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Knüppel Facharzt für Allgemeinmedizin

Unsre gesamte Familie ist in dieser Praxis und wir fühlen uns stets gut betreut und ernst genommen.
Dr.Knüppel strahlt viel Ruhe aus und ist ein guter Diagnostiker, der nichts unnötig dramatisiert, aber im richtigen Moment reagiert und wenn nötig, in die Klinik überweist.
Das Praxisteam ist stets freundlich und kurzfristige Terminvergaben sind im Notfall jederzeit möglich.

Kompetenter vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Knüppel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Knüppel ist ein kompetenter und fürsorglicher Arzt, der sich stets Zeit für mich nimmt. Wer sich auf ihn einlässt, wird eine gute und gewissenhafte Behandlung bekommen.

Bin seit vielen Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Knüppel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich empfinde Herrn Knüppel stets als freundlich und bin jedes Mal überrascht, wie viel Zeit er sich für mein Anliegen nimmt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Es ist auch möglich sehr früh oder spät Termine zu bekommen bzw. in Notfall auch ohne Termine vorbei zu kommen. In Corona Zeit sehr gute Regelungen (draußen Warten anstatt im vollen Wartezimmer) und genaue Terminabsprachen.

Freundlich, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Knüppel Facharzt für Allgemeinmedizin

Trotzdem, dass ich kein Patient von Dr. Knüppel bin, bekam ich auch in der heutigen schwierigen Zeit, schnell einen Termin in der Praxis und es wurde sich sehr freundlich, meiner angenommenen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Netter Arzt und Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Knüppel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein wegen Erkältungserscheinung und der damit momentanen Unsicherheit spontan erfolgter Arztbesuch und die Behandlung durch Herrn Dr.Knüppel mit dem beteiligten Praxisteam erfolgte in freundlicher, verständnisvoller Art und damit auch sehr beruhigend. Ich kann diese Praxis nur empfehlen und bedanke mich hier auch sehr gerne !

Vorsorgebesuch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Knüppel Facharzt für Allgemeinmedizin

Netter Arzt, etwas zurückhaltend, aber das tut seiner Kompetenz nichts ab. Er dramatisiert nicht, sondern reagiert, wenn es wirklich erforderlich ist. Bei auffälligen Blutwerten ruft er auch mal von sich aus an, um darauf aufmerksam zu machen und die Ergebnisse zu besprechen, d.h. er kümmert sich um seine Patienten. Auch auf Routinekontrollen, die man gerne selbst mal vergisst, wird in der Praxis zuverlässig geachtet.
Und für ein paar persönliche Worte bleibt auch noch Zeit.
Empfehlenswert

Kompetent, familienfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Knüppel Facharzt für Allgemeinmedizin

Mir vielen die schlechten Bewertungen meines Hausarztes hier auf. Ich bin mit ihm zufrieden! Er mag durch seine nachdenkliche Art etwas zurückhaltend wirken aber ansonsten kann ich die Kritik an seinem Verhalten nicht teilen. Er nimmt sich Zeit, Termine bekommt man schnell. Ich finde ihn fachlich gut, soweit ich das beurteilen kann als Patient. Das Team ist immer super nett und auch kompetent. Die Praxis ist ordentlich, sauber, etc.

- Auch schreibt ein Bewerter/in, dass sie bei einer Blutuntersuchung wohl zu viel zahlen musste. Ich habe selbst die sog. IGeL-Leistungen für Zink & D wahrgenommen und es wurde auch nur das berechnet, natürlich.
- Ein anderer Bewerter/in schreibt, nur "lukrative" Patienten werden aufgenommen. Ich bin nur "normaler" Kassenpatient, wurde von 1,5 Jahren ohne Probleme aufgenommen.
- Ein anderer Bewerter/in beschwert sich über den Händedruck. Ich bitte Sie, das ist kein Masseur.

Die Praxis ist immer gut besucht, ich glaube das spricht schon für sich.

Mit der schlechten Bewertung insg. nicht d'accord • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert