Praxis Dr.med. Christine Spargen Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Weßnitzer Str. 36, Großenhain

Dr. med. Christine Spargen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Spargen?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Christine Spargen Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

War vor über 20 Jahren das erste Mal mit meinen Kindern bei ihr. Eine bessere Ärztin kommt nie nach.

Beste Kinderärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten!

Sehr nette und kompetente Kinderärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Total Inkompetenz, aufgeregt... Weißt selber nicht, was sie machen soll...

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr liebevolle Ärztin und Schwestern. Nur die Wartezeiten sind manchmal zu lang. Aber das nehm ich in kauf bei der tollen Ärtzin!

Super nette Kinderärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2003 und 2005 mit meinen beiden Kindern bei ihr in Behandlung. Sie nimmt sich jedesmal viel Zeit und untersucht jedesmal gründlich. Das ganze Praxisteam ist immer freundlich und Wartezimmer ist gut ausgestattet für die Kinder und Zeitschriften und Informationsmaterial ist auch genügend, sodass sich die Kinder und die Eltern nicht langweilen müssen.

Freundlichste Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind nun seit nunmehr fast 14 Jahren mit jetzt 2 Kindern bei Ihr in Behandlung. Und wir sind sehr zufrieden. Sie ist immer freundlich und lächelt die Kids immer an. So versucht Sie den kleinen die Angst zu nehmen. Informationen sind immer zu bekommen. Und Sie nimmt sich die Zeit um Fragen und Sorgen zu klären. Leider verzögert sich dadurch die Wartezeit in den Zimmern. Aber wer das eine möchte, muss halt die Zeit in Kauf nehmen. Wir sagen, wir sind super dort aufgehoben.

Eine liebe, freundliche Ärztin für Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren heute zum Bereitschaftsdienst bei Frau Dr. Spargen. Ich finde es unglaublich, dass es noch einen Kinderarzt gibt, der sich erstmal alles anhört und danach super gründlich untersucht. Meine Kinder sind oft krank und daher kam ich schon mit vielen Ärzten in Kontakt, aber so eine super Ärztin habe ich noch nicht erlebt. Vielen Dank! Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich, so dass ich hier nur volle Punktzahl geben kann.

Endlich ein einfühlsamer Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Titel meiner Bewertung sagt schon alles.

Sie ist eine klasse Ärztin, die auf die Belange von Kind und Eltern super eingeht. D.h. sie nimmt sich die Zeit, die die kleinen Patienten und ihre Eltern brauchen. Kein Husch-Husch mein Wartezimmer ist noch voll. Die Koordination der Termine ist ganz OK, es kommt zwar trotz Termin auch mal zu einer längeren Wartezeit, diese wird den kranken Kindern jedoch in einem reich gefüllten Spielebereich im Wartezimmer versüßt und auch die Eltern brauchen dank viel Infomaterial und Zeitschriften keine Langeweile schieben.

Ich find es super, dass vor der Behandlung, die Kinder in einem separaten Voraum in Ruhe ausgezogen werden können, der Raum ist beheizt, sodass es den kleinen \"Nacktfröschen\" auch ja nicht zu kalt wird. Eingehuschelt in einer warmen Decke kommen sie mit Mama oder Papa in den Behandlungsbereich wo sie mit einem freudestrahlenden Gesicht der Fr. Dr. Spargen empfangen werden.

Sie untersucht bei jedem Besuch das Kind gründlich. Und gibt es mal eine Impfung so wird es mit klapperndem Spielzeug abgelenkt.

Überweisungen zu Fachärzten im Bedarfsfall erfolgen schnell. Ggf. erleichtert ein Anruf ihrerseits sogar mal einen längeren Wartetermin, wenn z.B. die Mama angerufen hätte. So kamen wir u.a. rasch zu einem KH Termin.

Leider ist sie nur noch ein paar Monate für unseren Spatz zuständig, da wir umziehen. Doch ich wünsche allen Mama\'s oder werdenden Mama\'s eine ebensogute Behandlung, wie wir sie erhalten haben. Frau Dr. Spargen, wir werden Sie vermissen. Zumal wir nunmehr schon die neue Kinderärztin kennenlernen durften, aber über 200km können wir nicht zu Ihnen fahren.

Behandlungszeitraum: 03/2011 bis Ende 05/2012 :-(

super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier werden Kinder einfühlsam und gut behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert