Praxis Dr.med. Herbert Stamm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Verladeplatz 4, Grünstadt

Dr. med. Herbert Stamm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Herbert Stamm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Ich empfand meinen Besuch dort als grausam und Zeitverschwendung Kein Gespräch mit dem Arzt, und unfreundliches Personal. Nie wieder für mich und keine Empfehlung

Dass man einen Doktortitel hat, sag nichts über die Person die zahlreiche kranke Menschen betreuen sollte. Dieser Arzt benimmt sich so, als wäre er ein besserer Mensch. Er hat mich respektlos behandelt und meine Krankenakte nicht ernst genommen. Er meinte, er kann nicht jedes Leben retten, ich könnte genauso gut die Treppen runterfallen und dabei sterben. Was für ein Mensch sagt sowas???

Der Arzttermin war leider eine Vollkatastrophe.
Der Arzt lies mich nicht mal ausreden und wollte mich direkt zur Darmspiegelung schicken.

Direkt nach dem ersten Stichwort war das schon beschlossene Sache.
Es wurde nicht nach meinen Medikamenten gefragt.
Noch nichtmal alle Symptome durfte ich aufzählen.

2 Minuten Erstgespräch und schon sollte ich zur Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

30 Jahre Erfahrung nützen mir als Angstpatient nichts, ich hätte mir mehr Auskunft gewünscht über die Art der Untersuchung und die Narkose. Auch der Hinweis, ich solle mich doch auf den Flur setzen und die Patienten ansehen oder befragen, die aus den Behandlungszimmern kommen, empfand ich als etwas befremdlich. Es muss angenehmere Ärzte geben.

30 Jahre Erfahrung - Herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

War zur Darmspiegelung dort. Als Privatpatient bekam ich rasch einen Termin.
Nach der Untersuchung dauerte das Gespräch nur wenige Minuten, Fragen meinerseits wurden weggewischt.
Aussage: Ich habe 30Jahre Erfahrung!
Keinerlei Emphatie, kein Versuch, vertieft auf meine Fragen einzugehen.
Fazit: Einmal und nie wieder.

Absolut unterirdisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine zweite Darmspiegelung nach 5 Jahren.

Und es wird immer besser.
Sehr nette Betreuung der Damen im Behandlungsraum.
Insbesondere die Erklärung des Ablaufs.
Alles Top und Easy.

Praxisteam fürsorglich und sehr freundlich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr engagiertes und freundliches Praxisteam, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, Vor- und Nachbesprechung bei Herrn Dr. Stamm verständlich und völlig ausreichend. Ich hatte eine leichte Narkose und daher von der Untersuchung selbst nichts mitbekommen. Vorbereitung durch die Arzthelferinnen sehr kompetent und freundlich. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Völlig zufrieden nach meiner ersten Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Arzthelferinnen waren überaus freundlich.
Doch der Arzt selbst war furchtbar unangenehm und völlig herablassend. Es fehlte völlig an Empathie und Höflichkeit.
Eigene Aussagen und Fragen wurden in ein falsches Licht gerückt und als absurd dargestellt.
Von so jemandem möchte ich nicht behandelt werden! Meine Absage schien auch kein Einzelfall zu sein, denn die Sprechstundenhilfe schien nicht sehr überrascht.

Unangenehmer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Arzt Betreuung und Behandlung alles prima

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war am 2.3.20 da wegen einer Darmspiegelung (Koloskopie). Die Helferinnen waren im üblichen Rahmen freundlich, der Arzt nicht unbedingt herzenswarm, aber informativ, offen und direkt. Das menschliche Highlight war die jüngste Helferin, die nach eigenen Angaben erst seit 2 Wochen in der Praxis ist. Sie gab mir das Durchhaltevermögen, da ich die Koloskopie wieder möglichst ohne Narkose durchstehen wollte. Die Schmerzen waren 2x - an den Umlenkpunkten des Dickdarms - grenzwertig auszuhalten, der Rest o.k. Der Arzt ließ mich die Untersuchung am Bildschirm live miterleben, kommentierte sie auch ein wenig, war dann sogar freundlich. Die optionale CO2-Spülung des Darms kostet 8€ extra, kann sie aber nur empfehlen, weil ich nachher keinerlei Blähungsprobleme hatte. Ich werde auch in Zukunft diese Praxis aufsuchen, da ich eine familiäre Vorbelastung habe und alle 5 Jahre zur Spiegelung sollte. Das Gesamtpaket war sehr zufriedenstellend, besonders möchte ich noch mal die hilfreiche Herzlichkeit der jüngsten Helferin hervorheben, die mir eine große Stütze war. DANKE :)

Nicht unbedingt herzenswarm, aber informativ, offen und direkt :) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert