Praxis Dr.med. Jens Galan Facharzt für Allgemeinmedizin
Hochgewanne 19, Sausenheim , Grünstadt

Dr. med. Jens Galan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jens Galan Facharzt für Allgemeinmedizin

Zum ersten Mal da und ganz unkompliziert mehr Hilfe bekommen, als erwartet.

Schwester Problem erkannt und Dr. Galan kurz und präzise das Nötige veranlasst.

Besser geht es nicht, wenn es einem besser gehen soll.

Vielen Dank

Unkomplizierte Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jens Galan Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam als Notfall ohne vorhergehende Anmeldung in die Praxis und mir wurde spontan vom ganzen Praxisteam und Herrn Dr. Galan geholfen. Herr Dr. Galan hat sofort meine kritische Situation erkannt und folgerichtig gehandelt. Auch zwei Wochen später bei einem Folgetermin hat sich Herr Dr. Galan sehr viel Zeit genommen. Die Praxis ist sehr gut und modern organisiert. Mein Dank gilt dem gesamten Praxisteam.

Spontane Hilfe bei ersten Besuch in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jens Galan Facharzt für Allgemeinmedizin

Da ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Hausarzt war, wendet ich mich an Dr. Galan. Es handelte sich um psychische Beschwerden (Angstzustände) und Magenschmerzen - weshalb das Erzählen darüber bereits eine Überwindung darstellte. Nachdem ich von den Beschwerden berichtet hatte, fragte mich Dr. Galan nur genervt, was ich denn überhaupt von ihm wollte und wieso ich nicht bei meinem Hausarzt sei. Ohne eine Verabschiedung wurde ich dann aus dem Zimmer gebeten. Wie im falschen Film?!

Dr. med. Jens Galan

Empathie, Höfliche Umgangsformen und Freundlichkeit werden in unserer Praxis bewusst groß geschrieben. Zuletzt habe ich 2016 einen (unverschämten) Patienten ohne Abschiedsgruß hinauskomplimentiert. Sie also sicherlich nicht.
Wenn der Sie seit Jahrzehnten betreuende und kennende Hausarzt Ihnen eine Therapie empfiehlt, die nicht Ihrer Vorstellung oder Bequemlichkeit entspricht, heisst das noch lange nicht, dass dies die falsche Therapie wäre und ein „neuer Hausarzt“ zu Ihrer Wunschtherapie „ja und amen“ sagt - was im übrigen auch nicht die Definition von Emphathie ist.
Darum habe ich Sie an Ihren Hausarzt verwiesen um dessen Therapievorschlag doch anzunehmen oder zumindest auszuprobieren - und das sicherlich höflicher, als hier von Ihnen geschildert. Ich bin offen für jegliche Kritik - aber das hier war meines Erachtens ein Eigentor.

Unempathischster Arzt, den ich je kennengelernt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jens Galan Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr kompetenter Arzt der Themen auch mal pragmatisch angeht und nicht gleich Mittelchen und Pülverchen verschreiben will. Auch das Ärzte Kollegium von Dr. Galan bescheinigt ihm nur positives, offensichtlich ist er bei Kollegen auch nur positiv bekannt.

Guter Arzt und freundliche Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jens Galan Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir waren bei Herrn Dr. Galan u. seinem Kollegen nicht zufrieden. Keiner von uns wurde je dort untersucht. Die Ärzte sitzen hinter ihrem Schreibtisch und fragen ob man ein Rezept oder Krankmeldung braucht. Zudem wurden Schmerzmittel angeboten, die in die Abhängigkeit führen ohne darauf explizit hinzuweisen. Zum Glück wusste ich das und habe abgelehnt. Wir der Praxis mehrere Chancen gegeben ohne Erfolg. Das Personal ist teilweise unfreundlich/ schlecht qualifiziert. Wir gehen nicht mehr hin.

Dr. med. Jens Galan

In Corona-Zeiten halten wir Abstand, untersuchen aber dennoch, wenn uns die ausführliche Anamnese (Befragung) nicht ausreichende Informationen liefert. Wenn die „normalen“ Schmerzmittel nicht ausreichen, empfehlen wir natürlich auch Medikamente, die potentiell abhängig machen können (Opiate) - das aber nur, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Wenn ich eine Aufklärung darüber vergessen haben sollte (kann ich mir fast nicht vorstellen, aber nobody is perfect), dann wäre das natürlich nicht in Ordnung.... ich vermute aber, das es in besagter Situation um die kurzzeitige Anwendung eines in diesem Fall nicht zur Abhängigkeit führenden Medikamentes ging und hätte - vom mit Halbwissen gesegnetem Patienten darauf angesprochen - auch über diese Tatsache aufgeklärt.
Mit der Kompetenz und der Höflichkeit meiner Mitarbeiterinnen bin ich höchst zufrieden - dass sie sich nicht alle Unverschämtheiten (Leider kommt dies vor, wenn auch nur selten!) gefallen lassen, ist mit mir abgesprochen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jens Galan Facharzt für Allgemeinmedizin

In der Praxis ist man gut aufgehoben. Fachlich alles super. Wer meckert, hat Luxusprobleme

Tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jens Galan Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit vielen Jahren in der Praxis Patient. Auch bei nicht alltäglichen Krankheiten wurde sehr schnell die richtige Diagnose gestellt. Die Ärzte sind sehr hilfsbereit und man bekommt eine umfassende Beratung.

Sehr kompetent und zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jens Galan Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Da ich mich nach einem anderen Hausarzt in meiner Umgebung umschauen wollte, ging ich zu Herrn Dr. Galan. Nachdem ich ihm jedoch mein Krankheitsbild schilderte, hat er mich unfreundlich angeschaut und gefragt, was ich denn überhaupt hier wolle und wieso ich nicht zu meinem Hausarzt ginge. Auf meine gesundheitlichen Probleme ist er gar nicht eingegangen. Einen Hausarztwechsel zu Dr. Galan habe ich nach diesem Besuch ausgeschlossen.

Dr. med. Jens Galan

Ärztehopping unterstütze ich nicht - das stimmt !

Vielleicht falschen Tag erwischt? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kompetenter, freundlicher Hausarzt, nettes Arzthelfer-Team

freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jens Galan Facharzt für Allgemeinmedizin

Freundliches und kompetentes Team. Junger, gut ausgebildeter Mediziner, der in seiner kleinen Praxis oftmals bessere Diagnosen stellt als manche Klinik...

Superarzt mit hervorragenden Assistenten, die wissen was sich gehört. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert