Robert-Koch-Str. 51 a, Geiselgasteig , Grünwald
privatpraxis
Dr. med. Elisabeth Hornung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Privatpraxis Dr Hornung-Lotze

Standort: Privatpraxis Dr Hornung-Lotze Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Dies ist definitiv die erste Arztbeurteilung, die ich schreibe, weil es einfach gesagt werden muss: Frau Dr. Hornung-Lotze scheint eine Orthopädin vom "anderen Stern" zu sein! Nach einer Odyssee von sog. Spezialisten hat sie mir mit einer (!) Spritze meine monatelang schmerzenden Fersensporn "weggezaubert" und in der Vorweihnachtszeit in drei Sitzungen ein schier unerträgliches Schulter-Arm-Syndrom schmerzfrei gemacht. Erst wer solche Schmerzen erlebt hat, kann ermessen, was es einem bedeutet, wenn ein Arzt wirklich noch helfen kann. Dazu kommt, und wann erlebt man das schon, diese Ärztin hat sich so viel Zeit genommen und mir das Gefühl gegeben, während der Sprechstunde ganz und gar für mich und meine Probleme da zu sein. Selten habe ich mich als Patient so ernstgenommen gefühlt. Und in unserer rauen Welt war diese feinfühlige und menschliche Herangehensweise wirklich Balsam für meine Seele. Deshalb diese Rezension, damit vielleicht auch andere profitieren können.
Markus B., Pullach

Frau Dr. Hornung ist eine emphatische Ärztin, die ich in jeder Hinsicht empfehlen kann. Die Terminvergabe erfolgt täglich in der Telefonsprechstunde. Ich bekomme als Patient einen festen Termin, der auch eingehalten wird. Wartezeiten vor den Behandlungen gibt es nicht. Frau Dr. Hornung untersucht sehr gründlich. Sie nimmt sich hierfür reichlich Zeit, hinterfragt und erläutert den medizinischen Sachverhalt und die Behandlungsmethodik in einer verständlichen Weise. Meine Behandlungen (Knie, Wirbelsäule) zeigten immer den gewünschten Erfolg. Wie gesagt, ich kann Frau Dr. Hornung nur bestens empfehlen.

Standort: Privatpraxis Dr Hornung-Lotze Andere

Eine hervorragende Ärztin. Sofortige, richtige Diagnose und Behandlung mit sehr gutem Heilerfolg. Perfekt!

Standort: Privatpraxis Dr Hornung-Lotze

Frau Dr. Hornung-Lotze ist eine Ärztin, die ihren Patienten zuhört und sich einen ganzheitlichen Status verschafft. Sie ist fachlich sehr kompetent. Sie führt ein aussergewöhnliches, vor allem für jeden verständliches Aufklärungsgespräch, durch.
Ebenso sind die Termine so geplant,dass kaum Wartezeiten auf treten.
Ich bin so froh, dass ich solch eine Ärztin gefunden habe. Wenn ich Lotto spielen würde, hätte ich den Höchstgewinn erzielt.

Für mich ein Gewinn fürs Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr Hornung-Lotze

Die Ärztin war sofort interessiert für mein Problem und hat nachgehakt um genaue Informationen zu erhalten
Ihr Fragen waren klar formuliert und haben uns zu einem guten Erfolg gebracht.
Nach der dann folgenden Behandlung stellt sich bald ein Verbesserung der Situation ein und hoffe bald von meinen Beschwerden befreit zu sein und das Leben wieder in vollen Zügen geniessen zu können.

fachlich kompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr Hornung-Lotze

Sehr geehrte Damen und Herren.. oder besser gesagt Leidensgenossen... man sucht eine fachkompetente Ärztin und was passiert... man findet einen Engel ... wenn Fachkompetenz und Menschlichkeit so verbunden werden kann ist es eine Seltenheit ohne gleichen.. Ich kann nur hoffen daß Frau Dr hornung Lotze mit der selben Herzlichkeit behandelt wird... Wie sie es weitergibt.. an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Behandlung über Jahre

Kompetenz und Herzlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr Hornung-Lotze

Ich bekomme hier immer kurzfristig Termine. Die Wartezeit beträgt manchmal ein paar Minuten, meistens bin ich sofort dran. Die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit. Sie untersucht und berät ausführlich und ist sehr freundlich und zugewandt. Frau Dr. Hornung hat mir schon bei vielen Problemen geholfen (u. a. Knie, Schulter). Ich gehe schon seit Jahren zu Frau Dr. Hornung und kann sie nur bestens empfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich auch Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr Hornung-Lotze

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Hornung-Lotze in Behandlung und kenne keinen Arzt mit mehr Einfühlungsvermögen.
Frau Dr. Hornung-Lotze hat mich in allen orthopädischen Fragen umfangreich beraten und behandelt, und vor allem die Angst vor einer anstehenden Operation genommen.
Auch in schwierigen Lebenslagen hat sie mich immer mit Rat und Tat unterstützt und Hilfe zur Selbstmotivation gegeben.
Ich fühle mich in ihrer Praxis nicht als ein Patient unter 100 anderen. Das ist für mich ein weiteres entscheidendes Kriterium in der Arztwahl.

Ärztin mit sehr hoher sozialer Kompetenz und Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr Hornung-Lotze

Schon fast mein ganzes Leben lang muss ich wegen eines von Geburt an bestehenden Leidens immer wieder Orthopäden aufsuchen. Meistens wird man im 10-Minuten Rhythmus durchgeschleust oder hat in Gemeinschaftspraxen immer wieder andere Ärzte. Das war es dann schon. Ganz anders bei Frau Dr. Hornung-Lotze. Sie nimmt sich extrem viel Zeit, lässt sich alles genau erzählen und untersucht äußerst gründlich. Ihre Behandlungen helfen mir sehr. Außerdem ist sie sehr zugewandt. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt!

Einziger Arzt mit gründlicher Beratung und Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr Hornung-Lotze

Nur zu empfehlen - nimmt sich Zeit und hilft bei der Heilung auf die sanfte Art und Weise

einfach vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Arzt für Naturheilverfahren