Praxis Dr.med. Johann-Peter Doerr Facharzt für Neurologie
Alte Bundesstr. 39, Gundelfingen

Dr. med. John-Peter Doerr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. John-Peter Doerr?

Standort: Praxis Dr.med. Johann-Peter Doerr Facharzt für Neurologie

Ich war etwa ein Jahr bei Dr. Doerr in psychiatrischer Behandlung und habe letztendlich abgebrochen, da mir die Vertrauensbasis gefehlt hat. Hier kurz stichpunktartig meine positiven und negativen Eindrücke:

- Dr. Doerr nimmt sich Zeit für seine Patienten, auch Termine bekommt man recht fix - besonders wenn es dringend ist. Bei Bedarf kann er auch telefonisch zurückrufen. In der Praxis anrufen ist hin-and-miss. Leider war mein Eindruck, dass er häufig nicht richtig zuhört.

- Die Wartezeiten sind katastrophal für Berufstätige. Ich bin in der ganzen Zeit tatsächlich nur einmal unter 30 min weggekommen. Meist sind es 45-60 min. Das Team ist meist freundlich wirkt aber extrem gestresst.

- Es macht keinen besonders guten Eindruck, wenn man Patienten auf Wikipedia verweist.

- Er weist auch proaktiv auf Möglichkeiten wie Reha etc. hin und stellt viele Überweisungen zu anderen Fachgebieten zwecks Abklärungen aus.

- Der größte Punkt: Mir ist schon klar, dass Psychiater nunmal Medikamente verschreiben, aber der Patient kann immer noch selbst entscheiden ob er die Medikamente (weiter nehmen) möchte. Dr. Doerr beteuert zwar immer, dass man die Wahl habe, handelt aber dann doch anders und beharrt schon fast regelrecht auf seinen "Empfehlungen". Sicherlich könnte man auch komplett gegen seinen Rat handeln, aber ich finde er sollte offener und verständnisvoller für Kompromisse / alternative Wege sein. Antidepressiva sind nun einfach keine Wundermittel und bringen viele Nebenwirkungen und Langzeitfolgen mit sich - da kann man noch so viel schön reden. Interessanterweise weiß Dr. Doerr von den Bewertungen in denen er beschuldigt wird, nur Medikamente zu verschreiben und beteuerte mir gegenüber auch, dass das nicht stimmt - handeln tat er aber dann dennoch anders.

Ein bisschen mehr zuhören, verständnisvoller für nicht-medikamentöse Wege sein, und an den Wartezeiten schrauben, dann wäre das wirklich eine Top-Praxis. Für mich leider nicht empfehlenswert.

Der Mann mit den Pillen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johann-Peter Doerr Facharzt für Neurologie

Der Arzt und sein Team sind in dieser Praxis hervorragend organisierten und sehr freundlich, man fühlt sich während des Aufenthalts zu keinem Zeitpunkt verloren.

Die Art und Weise wie Dr. Doerr mit mir als Patient umgeht strahlt auf mich eine natürliche Fachkompetenz aus, die mich nicht daran zweifeln lässt, dass ich mir den richtigen Arzt ausgesucht habe.

Ich habe selten das Vergnügen gehabt, einem Arzt zu begegnen, der so ein hohes Maß an Kompetenz und Professionalität an den Tag legt. Ich kann diese Praxis jedem uneingeschränkt empfehlen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johann-Peter Doerr Facharzt für Neurologie

Dr Doerr war der einzige Psychiater in meiner Umgebung, der mir einen Termin anbot, als ich dringend Hilfe brauchte. Er nahm sich die nötige Zeit für mich. Dafür sitze ich auch gerne mal länger im Wartezimmer.

bietet kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johann-Peter Doerr Facharzt für Neurologie

Nach Ansicht von Dr. Doerr ist die Medikamentendosis abhängig davon, ob man Krankengeld bezieht.
Fühle mich überhaupt nicht ernst genommen. Je nachdem wie der Fragebogen angekreuzt wird, werde ich als voll arbeitsfähig dargestellt. Wenn das so wäre, wäre ich sicherlich nicht beim Psychiater in Behandlung. Kompetenz in Schlafmedizin fragwürdig. Anstatt zuerst einmal die Ursache für die plötzlich aufgetretenen Schlafstörungen herauszufinden wurde mir ein anderes, zusätzliches Antidepressivum verschrieben. Nach Absetzen aller Medikamente hat sich mein Schlaf komplett normalisiert. Lt. Beipackzettel: u.a. Schlafstörung häufige Nebenwirkung. Mein Tip: wenn möglich, vor Rezepteinlösung gründlich den Beipackzettel durchlesen und ggf. Abstand nehmen.

Man wird hingehalten mit Antidepressiva, die mehr schaden als nutzen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johann-Peter Doerr Facharzt für Neurologie

Ich möchte als erstes erwähnen dass der Arzt auf mich gut wissend kompetent,freundlich und auch sympathisch wirkt.Ich habe auch Vertrauen zu ihm.Jedoch muss man ganz klar erwähnen,dass die Praxisorganisation und Termin -Vergabe miserabel konform verläuft.Die Angestellten ,Arzthelferin sind alle durchweg ,am Empfang nicht aufmerksam,relativ gestresst wirkend ,teils nicht kritisch kritisierend wen man auf Verbesserungsvorschläge aufmerksam macht .Hier bedarf es dringend Struktur und Ordnung.

Super Arzt,schlechtes Personal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johann-Peter Doerr Facharzt für Neurologie

Entspannt und mit viel gutem Humor löst Herr Dr. Doerr medizinische Probleme.
Trotz seiner Fachkompetenz ist er bescheiden geblieben, was ihn sehr sympathisch macht und von den Kollegen abhebt. Ein wunderbarer Arzt der einem in die Seele schauen kann, ohne dass es unangenehm ist.
Daher Bestnote 1,0 und uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Entspannt, humorvoll, kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johann-Peter Doerr Facharzt für Neurologie

Dr. Doerr kenne ich seit einigen Jahren mit längerer Pause. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen und kann nicht nachvollziehen, dass sich über sein Mitschreiben geärgert wird. Denn Jahre später ist es bestimmt von Vorteil, wenn auf alte Dokumentationen zurückgegriffen werden kann. Dr. Doerr nimmt sich viel Zeit im Gespräch, dadurch können sich die Wartezeiten auch mal verlängern. Man kommt eben nicht immer mit allen Menschen gleichermaßen klar. Ich habe mich individuell behandelt gefühlt!

Einfühlsamer, kompetenter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johann-Peter Doerr Facharzt für Neurologie

Trotz Termin wartet mal immer sehr sehr lang.
Der Arzt macht einen hektischen unruhigen Eindruck.
Schaut sich die Unterlagen, die man ihm zuvor schon schickt, gar nicht erst an oder kurz während des Gespräches.
Hört gar nicht zu, denn nebenher muss alles im PC erfasst werden.
Sofort ist man in eine Schublade drin und dann läuft das Gespräch auch in eine ganz andere Richtung.
Meines Erachtens geht es hier grundsätzlich nur darum, soviel wie möglich an Medis zu verschreiben ohne den Menschen zu sehen.
Es hat ihn in keinster Weise interessiert, dass ich innerhalb von 16 Monaten OHNE MEDIS (seit 02/2019) mehr geschaffen habe für mein Leben, meine Zukunft, als in den fast vier (4) Jahren zuvor mit Psychopharmaka.
Sein Credo: Wenn man keine Medis nimmt, ist man auch nicht krank.
Steht auf einmal auf, macht die Tür auf und das Gespräch war beendet.

Das Praxisteam ist jedoch sehr nett .

Für mich absolut nicht der Richtige • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johann-Peter Doerr Facharzt für Neurologie

Ich habe mich bei Herr Doktor Dörr nicht wohl gefühlt.
Ich hatte das Gefühl, er möchte meine Problematik gar nicht groß hören oder hinterfragen.
Ich wurde sehr schnell in eine Schublade gesteckt und kam mir nur abgefertigt vor anstatt verstanden oder angehört...habe mich das erste mal einem Arzt offenbart und das war wirklich keine gute Erfahrung.
Werde die Zuversicht aber nicht aufgeben und einen anderen Arzt aufsuchen.

Hat keine Lust richtig zuzuhören bei Problemen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johann-Peter Doerr Facharzt für Neurologie

Als akuter Notfall nahm sich Herr Doerr viel Zeit, ging beruhigend aber locker auf mich ein - was mir in einer akuten Angstsituation sofort den Wind aus den Segeln nahm. Und auch im Nachgang - betreut Herr Doerr mich sehr gut. Da ich selbst ein Notfall war und den gesamten Praxisbetrieb aufgehalten habe, verstehe ich nicht wie sich einige über die Wartezeiten ärgern. Bei meinem letzten Termin musste ich 1,5 Stunden warten- na und? Wenn man selbst Notfall ist - ist man dankbar für schnelle Hilfe.