Dr. med. dent. Tobias Weixelbaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Laserzahnmedizin

Standort: Dr. Weixelbaum & Kollegen Zahnärzte

Freundliches Personal, ein offenes Ohr hat jeder Mitarbeiter, vor allem die Zahnreinigung bei Frau tina uhl sehr lobenswert . Bisher immer gute Erfahrungen gemacht auch wenn schon mal der Bohrer im Einsatz war, Betäubung merkt man so gut wie gar nicht ganz toll fühle mich hier sehr wohl.

Tolle Ärzte, schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Weixelbaum & Kollegen Zahnärzte

Team freundlich, alles gut. Telefonisch immer gut erreichbar.

Termin- Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Weixelbaum & Kollegen Zahnärzte

Ich hatte stets den Eindruck, kompetent behandelt zu werden. Herr Dr. Weixelbaum war immer freundlich.

Was mich leider sehr gestört hat, war, dass eigentlich bei jeder Behandlung/Vorstellung dort irgendwelche, sehr teuren (2-malige Anwendung zu je ca. 130€ pro Zahn,und nur nach PZR für etwa 120€) Zusatzleistungen als quasi einzige Lösung (neben Wurzelbehandlung) zur Sprache kamen.

Ich bekam dann eine Fluorid-Kur (Zahncreme) über ein paar Monate. Leider trat kein großer Erfolg ein und ich lehnte die überteuerte Behandlung (Gott sei Dank) ab. Ich wechselte dann den Arzt und es stellte sich heraus, dass diese Behandlung keinen Sinn gemacht hätte.

Für beide (!) nachfolgenden Behandler kam bis jetzt (Monate danach) die PZR, geschweige denn eine Behandlung mit Dentcoat nicht einmal zur Sprache.

Sehr schade.

Dr. med. dent. Tobias Weixelbaum

Sehr geehrte(r) PatientIn,
vielen Dank für Ihre Bewertung vom 14.05.2020 auf diesem Bewertungsportal.
Es ist für mich immer wichtig, ein Feedback zu meiner Arbeit und meiner Praxis zu bekommen.
Ich möchte daher auch die Gelegenheit wahrnehmen und mich im Folgenden zu Ihrer Kritik äußern:
Sie suchten unsere Praxis immer wieder auf, um Ihre stark überempfindlichen Zähne behandeln zu lassen. Dabei führte ich jedes Mal eine ausführliche Beratung sowie ausgewählte symptombezogene Behandlungen durch. Neben der Fluoridierung mit unterschiedlichen Lacken versuchte ich, Ihre Beschwerden auch mit einer Langzeit-Fluoridbehandlung in Form einer speziellen medizinischen Zahncreme zu mildern.
Eine Wurzelbehandlung mehrerer Zähne, welche Sie vorschlugen, lehnte ich allerdings ab, da dafür zu diesem Zeitpunkt keine zahnmedizinische Indikation bestand.
Da Ihr Leidensdruck aber nicht abnahm, empfahl ich Ihnen als eine mögliche Alternative eine Behandlung mit dem Präparat Dentcoat. Dieses Präparat desensibilisiert nachhaltig Ihre Zähne und macht sie daher unempfindlicher gegen Reize wie heiß, kalt, süß oder sauer. Damit dieses Präparat adäquat wirken kann, ist eine saubere Oberfläche und damit eine professionelle Zahnreinigung (PZR) obligat, welche im Übrigen in unserer Praxis einen unverzichtbaren Stellenwert genießt und von unseren Patienten sehr geschätzt wird.
Ich bin mir bewusst, dass diese Behandlungsmethode aufgrund der Kosten nicht für alle unsere Patienten in Frage kommt. Daher setze ich in meiner Behandlungsstrategie auf ausführliche Aufklärung und Kostentransparenz und lasse meinen Patienten zu jedem Zeitpunkt freie Wahl über die Behandlungsmethode.
Auch aus Ihrer Bewertung geht hervor, dass Sie über die Kosten der Dentcoat- Behandlung aufgeklärt wurden, weshalb Sie sich ja letztlich dagegen entschieden haben.
Es freut mich, dass Sie letztendlich zwei Behandler gefunden haben, die Ihren Vorstellungen besser entsprechen und wünsche Ihnen alles Gute.
Dr. Tobias Weixelbaum

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit Blick auf Zusatzleistungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Weixelbaum & Kollegen Zahnärzte

Dr. Weixelbaum hat mir vor 3Jahren 2 Implantate hervorragend eingebaut. Seit dem hab ich nicht die kleinsten Beschwerden mit meinen Zähnen. Leider zum Nachteil von Herrn Dr. Weixelbaum. Ich befolge auch seinen Rat und bin 2mal im Jahr bei Ihm zur Kontrolle und es gab bis jetzt keine Beanstandungen.
Seine Mitarbeiterinnen sind freundlich und einfühlsam, gerade bei Angsthasen wie mir. Die Kontrollen werden mit großer Sorgfalt durchgeführt und was beachtenswert ist die Terminvereinbarungen wurden immer eingehalten und es gab nur geringe Wartezeiten- max.10 Minuten.

Eine sehr gute Zagnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Weixelbaum & Kollegen Zahnärzte

Erstaunlich, dass man sich in einer Zahnpraxis so gut aufgehoben fühlen kann !! Ein Riesenlob an das ganze Team und an den mich behandelnden Arzt, Herrn Zimmermann. Wartezeiten gibt es überhaupt nicht. Das gesamte Team ist sehr kompetent und überaus freundlich. Spritzen, die mir gesetzt werden mußten, waren praktisch nicht zu spüren. Alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Ein Provisorium, sowie die finale Krone haben sich ganz ausgezeichnet ins Gebiss eingefügt. Es waren keinerlei Nachbesserungen nötig.

Diese Praxis kann ich nur jedem empfehlen !!

Wellness beim Zahnarzt !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Weixelbaum & Kollegen Zahnärzte

Bin mit der Behandlung und der Betreuung vor Ort sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal und eine moderne Praxis. Nur die das einem immer kostenpflichtige Zusatzbehandlungen verkauft werden wollen stört mich als Patient sehr.

Gute Behandlung und kaum Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Weixelbaum & Kollegen Zahnärzte

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Weixelbaum als Angstpatient in Behandlung. Er ist der erste Zahnarzt, der mich trotz meines starken Würgereizes behandeln kann. Er nimmt sich Zeit und hat eine sehr beruhigende Art. Alle Behandlungen hat er hervorragend durchgeführt, in keinem Fall traten anschließend Folgebeschwerden auf. Meine Weisheitszähne wurden mir von Herrn Dr. Weixelbaum unter Vollnarkose in einer größeren Operation entfernt. Der gesamte Eingriff, auch die Zusammenarbeit mit dem Anästhesisten, verlief einwandfrei! Ich kann diesen kompetenten Fachmann nur weiterempfehlen!

Sehr vorsichtig und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Weixelbaum & Kollegen Zahnärzte

-ich besuche die Praxis völlig ohne Angst mit großem Vertrauen und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Eine sehr gute Zahnarztpraxis, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Weixelbaum & Kollegen Zahnärzte

Endlich habe ich einen Zahnarzt gefunden bei dem ich mich rundum wohl fühle. Das komplette Praxisteam ist überaus nett und freundlich. Super Organisation.
Sehr gute Aufklärung zur Behandlung. Vielseitiges Behandlungsangebot und modern ausgestattete Praxis. Dr. Weixelbaum und sein Team leisten hervorragende und schmerzfreie Arbeit.
Obwohl ich vor drei Jahren von Gunzenhausen nach Nürnberg gezogen bin, wechsle ich meinen Zahnarzt auf keinen Fall.

Sehr kompetent und freundlich / kann ich nur weiterempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Weixelbaum & Kollegen Zahnärzte

Für meinen Sohn sollte sein erster Zahnarztbesuch etwas Besonderes werden. Mir war sehr wichtig, dass er keine Angst vor dem Zahnarzt bekommt und die Atmosphäre in der Praxis stimmt.
Unsere Vorstellungen wurden übertroffen! Das Personal ist sehr freundlich und geht auf die Anforderungen der Kinder ein. Mein Sohn war begeistert von der Kinderzahnarztpraxis. Alles ist bestens abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kleinen. Die Behandlung war ein voller Erfolg.

Erster Zahnarztbesuch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert