Praxis Dr.med. Christoph Malisch Arzt für TCM - Medizin
Ladehofstr. 12, Haar

Dr. med. Christoph Malisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Malisch Arzt für TCM - Medizin

Lieber Dr. Malisch, ich möchte mich ganz herzlich bedanken, weil Sie mit Ihrer Therapie mal wieder dafür gesorgt haben, dass es mir gut geht. Meine Ein- und Durchschlafprobleme sind weg, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt einen so guten, langen und ungestörten Schlaf hatte wie nach Ihrer Akupunktur und Mobilisierung.

Schlafstörung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Malisch Arzt für TCM - Medizin

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Malisch in Behandlung und nach wie vor äußerst zufrieden! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten in seiner Praxis!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Malisch Arzt für TCM - Medizin

Die über 4 Monate anhaltenden Schlafstörungen aufgrund von familiären Belastungen brachten durch die vom Hausarzt verordneten starken Schlafmittel keine Besserung! Erst die Behandlung mit Akupunktur und die Verabreichung von chinesischen Kräutertees führten zum Erfolg! Ich kann jetzt endlich wieder durchschlafen....! Vielen herzlichen Dank!

Starke Schlafstörungen mit Hilfe von Akupunktur und chin. Kräutertee geheilt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Malisch Arzt für TCM - Medizin

Seit ca. 3 Jahren litt ich unter extremen Innenhandexzemen; Risse, Bluten, Schmerzen.
Ich war bei drei Spezialisten der traditionellen Medizin. Mit Salben, Tinkturen, Diätessen sollte Heilung erfolgen. Ohne Erfolg.
Dr. Malisch gelang die Heilung durch Akupunktur mit begleitenden Spezialtees innerhalb von ca. 3 Monaten. Nunmehr bin ich seit ca. einem halben Jahr von den Exzemen befreit, geheilt.

Heilung von Handexzemen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Malisch Arzt für TCM - Medizin

Ich leide seit Jahren an einer Unterfunktion der Schilddrüse. Immer mehr Thyroxin sollte ich einnehmen, fühlte mich aber nicht besser, sondern schlechter. Haare und Nägel machten mir Probleme, ich hatte Schweißausbrüche im Nacken- und Stirnbereich, war mit Unruhegefühlen und Schlafstörungen belastet. Selbst bei enormen Sommertemperaturen hatte ich stets kalte Füße. Das Atmen fiel mir schon bei leichter Anstrengung schwer. So wollte ich einen anderen Weg versuchen. Über die VHS erfuhr ich dann von Herrn Dr. Christoph Malisch und hörte einige seiner Vorträge, bis ich mich entschloss, ihn in der Praxis aufzusuchen, die übrigens wunderschön gestaltet ist. Herr Dr. Malisch ist ein überaus kompetenter Arzt, der für die Chinesische Medizin brennt. Er praktiziert „mit Herzblut“! Er hört interessiert und genau zu. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen und habe das auch schon getan. Meine Schilddrüsenwerte verbesserten sich nach nur vier Monaten Behandlungszeit so, dass sie nun im schulmedizinischen Normbereich liegen und ich von Thyroxin 100 bereits auf Thyroxin 25 reduzieren konnte. Hätte ich nur eher von TCM und Dr. Malisch erfahren, mir wären mit Sicherheit viele gesundheitlichen Probleme erspart geblieben.

Endlich Hilfe bei Unterfunktion der Schilddrüse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Malisch Arzt für TCM - Medizin

Bei mir wurde Bandscheibenvorfall diagnostiziert, Lw4 u Lw5 . Ich hatte sehr starke Schmerzen, bis ins li Bein, konnte kaum noch laufen. Medikamente und auch Spritzen halfen nichts.
Ich ging zu Doktor Malisch und wurde sehr gut beraten.
Schon nach kurzer Zeit konnte ich eine Verbesserung feststellen. Heute nur ca.2 Monate später geht es mir sehr gut, kann meine Beruf ( Gastronomie) wieder ausführen, ich habe meine Lebensqualität wieder.
Dank Doktor Malisch blieb mir eine Operation erspart.

Bandscheibenvorfall, keine OP mehr nötig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Malisch Arzt für TCM - Medizin

Seit ca.12 jahren, leide ich am Kieferhölenenzündung! Sehr lästige und schmerzhafte Krankheit mit Bildung vom festem Schleim, der mir auch die Nachtruhe raubt. Schulmedizin hat mich 12 Jahren ohne Erfolg behandelt. Op Antibiotika und Cortison!.Auch Heilpraktiker , Ostheopate und Arelgologe haben nichts gebracht!.Die chinesische Medizin zeigt die erste Erfolge, was ich mir frühe nicht gedacht habe. Dank Dr. Malisch ,dem Arzt der mich nicht aufgegeben hat. "alles braucht seine Zeit! "

Kompetente und sehr netter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Malisch Arzt für TCM - Medizin

Eine wirklich tolle Unterstützung und Hilfe bei einer chronischen Erkrankung, in meinem Fall eine sehr ausgeprägte und schmerzhafte Endometriose, die mir seit Jahren sehr zu zu schaffen macht und viele Begleiterscheinungen mit sich bringt- nun das erste Mal Zeichen der Besserung, seit ich bei Herrn Dr. Malisch in Behandlung bin- man glaubt nicht, wie und mit was der Körper bei einer chronischen Erkrankung zu kämpfen hat. Mir geht es seitdem sehr viel besser, die Begleiterscheinungen werden weniger und ich stabiler. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann die unterstützende Therapie von Herrn Dr. Malisch- neben der Begleitung eines Facharztes - nur empfehlen- mir hilft es jedenfalls sehr. Und wenn es einem schlecht geht, versucht Herr Dr. Malisch immer einen schnellstmöglichen Termin zu finden und zu helfen! Absolut empfehlenswert!

Bei einer chronischen Erkrankung die beste Begleitung- für mich auf jeden Fall! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Malisch Arzt für TCM - Medizin

Ich habe vor einigen Jahren aufgrund eines anhaltend schlechten PAP - Befundes eine Konisation durchführen lassen. Trotzdem wurde der PAP - Test wieder schlecht. So ging ich vor 2,5 Jahren zum TCM Arzt.
Jetzt ist mein PAP Befund unauffällig.
Man braucht Zeit, Geduld, Geld und auch Disziplin, aber in meinem Fall hat es sich gelohnt.

Petra Sadowski • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Malisch Arzt für TCM - Medizin

Ich habe seit 31 Jahren Rheuma (chronische Polyarthritis) und bereits eine Reihe von Operationen (u.a. Hüfte, Knie) hinter mir. Begleitend zur Behandlung bei meinem Rheumatologen befinde ich mich seit ca. 6 Jahren zur TCM- Behandlung bei H. Dr. Malisch (Akupunktur und chinesischen Teemischungen). Mein Rheuma ist seit 4 Jahren zum Stillstand gekommen und ich benötige keine Basisbehandlung (jährliche Rituximab Infusionen) mehr.
Ich habe mit der traditionellen Chinesischen Medizin und Dr. Malisch zur Behandlung von Rheuma nur gute Erfahrungen gemacht und würde jedem gleich von Anfang an empfehlen, sich per Akupunktur begleitend behandeln zu lassen.

Traditionelle Chinesische Medizin bei Rheuma • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert