Dr. med. dent. Alexander Aichhorn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Laserzahnmedizin

Standort: Dres. Alexander Aichhorn und Saskia Lüthje-Aichhorn

Beide Zahnärzte sind ausgesprochen freundlich und ich fühle mich seit vielen Jahren extrem kompetent behandelt. Um Gewinnmaximierung geht es hier nicht, sondern wirklich um den Patienten. Sehr erfreulich ist auch die wunderbare Praxisorganisation, von der sich so manche Praxen eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Es gibt kaum Wartezeiten, alle Mitarbeiterinnnen sind unheimlich nett. Klare Empfehlung!

Zahnärztliche Betreuung, wie man sie sich wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Aichhorn und Saskia Lüthje-Aichhorn

Ich begab mich in die Behandlung von Herrn Dr. Aichhorn, um zwei Kronen erneuern zu lassen. Diese wurden im Cerec-Verfahren gefertigt.
Eine Krone wurde im Nachhinein, durch bedingte Kauprobleme, vielfach eingeschliffen.
Kurz darauf traten Bissprobleme mit Nacken- und Kopfschmerzen auf. Ich ließ mir durch die Praxis Physiotherapie verschreiben; doch es kam zu keiner Besserung. Nachdem Herr Dr. Aichhorn meinte, das dies sicherlich nicht mit den Kronen zusammenhängt, sondern durch nächtliches knirschen ich wahrscheinlich nachts im Schlaf etwas zu verarbeiten hätte, entschied ich mich zu einer Anfertigung einer Knirsch-Schiene. Doch leider verbesserte sich nichts. Daraufhin entschied ich mich, einen Gutachter über die Krankenkasse einzuschalten. Dieser kam zu dem Ergebnis, das ein Mangel vorliegt und eine Nachbesserung erfolgen muss. Da Dr. Aichhorn wie schon erwähnt, diesen Zahn mittlerweile 8 x ohne Erfolg eingeschliffen hatte, verweigerte ich die weitere Behandlung dort. Herr Aichhorn versicherte der Krankenkasse, den Festkostenzuschuss zurückzuzahlen, so das ich meine Behandlung aufgrund von gestörtem Vertrauensverhältnis woanders fortsetzen konnte. Nachdem ich ihn persönlich bat, mir bitte meinen privaten Anteil zurückzuzahlen, verweigerte er sich und schaltete einen Obergutachter über die Kassenzahnärztliche Vereinigung ein, da er meinte, dieser würde sicherlich anders urteilen, als ein Gutachter der Krankenkasse. An diesem Termin nahm Herr Dr. Aichhorn teil; allerdings nicht unmittelbar, da ich die Anwesenheit während der Behandlung ablehnen konnte. Das Gutachten fiel zu meinen Gunsten aus und Herr Dr. Aichhorn hat mir daraufhin abschließend meinen Kostenanteil zurück überwiesen. Ich empfinde es abschließend als sehr schade, das Herr Dr. Aichhorn dem ersten Gutachten misstraut hat und mir, wie auch während der Behandlung schon, das Gefühl vermittelt hat, ich läge falsch mit meinem Empfinden.

Behandlung landete beim Obergutachter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Aichhorn und Saskia Lüthje-Aichhorn

Ich bin schon sehr lange in dieser Praxis und hab davor lange nach einem guten Zahnarzt gesucht, auch dazwischen mal gewechselt. Bin aber wieder zurück und bleib jetzt hier.

Seit Jahren bin ich sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Aichhorn und Saskia Lüthje-Aichhorn

Ich war im Rahmen des zahnärztlichen Notdienstes bei Dr. Aichhorn. Er hat sich ein schnelles, umfassendes Bild meiner Situation gemacht und dann festgestellt, dass vermutlich kein Karies vorliegt, sondern nur ein "Knirsch-Problem", da einer meiner Zähne aufgrund seiner suboptimalen Form überlastet war. Er hat den Zahn in der Höhe angeglichen, mehrfach den Biss kontrolliert, und - erstaunlich - die Schmerzen waren weg. Bin echt begeistert und frage mich, warum mein normaler Zahnarzt da noch nicht drauf gekommen ist...

Freundlich, kompetent, auf den Patienten zugeschnittene Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Aichhorn und Saskia Lüthje-Aichhorn

Lange Zeit hab ich mehrere Baustellen im Mund von ihm behandeln lassen.
Ich hatte eine riesen Panik vor Zahnärzten, hab durch diese tolle Praxis sämtliche Ängste verloren.
Selbst beim Weisheitszahn ziehen wurde mir die Y Hand gehalten.
Ich vermisse das Team sehr und würde es jedem empfehlen, der einen guten Zahnarzt sucht.

Sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Aichhorn und Saskia Lüthje-Aichhorn

Beide Ärzte behandeln sorgfältig und umsichtig, nehmen sich die nötige Zeit dafür. Ich bin rundum zufrieden.

zuverlässiges, freundliches und kompetentes Ärzteteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Aichhorn und Saskia Lüthje-Aichhorn

Ich gehe zu diesem Zahnarzt nun seit mehr als 10 Jahren. Das ich heute wieder ein strahlendes Lächeln im Gesicht trage, habe ich seiner Kompetenz und Beratung zu verdanken. Er hat das verbessert, was andere Zahnärzte verpfuscht hatten. Ich werde in keine andere Praxis mehr gehen, und kann den Zahnarzt jedem empfehlen.

Kompetenter und netter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Aichhorn und Saskia Lüthje-Aichhorn

Unsere ganze Familie ist seit Jahren in dieser Praxis. Die Zahnarzthelferinnen sind äußerst freundlich und sehr lieb sowie geduldig mit den großen und kleinen Patienten. Terminvergabe ohne Probleme, Notfallmanagement äußerst unkompliziert. Die beiden Ärzte nehmen vor allem den Kindern die Angst, erklären sehr viel und informieren die Patienten umfassend in jedem Stadium der Behandlung ! Es wird niemandem etwas aufgedrängt, es werden keine unnötigen Behandlungen durchgeführt und es wird äußerst umsichtig vorgegangen. Diese Ärzte sind für Ihre Patienten da, nehmen sich ausreichend Zeit und hören zu !! Wir können diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen !!

Äußerst kompetente und engagierte Zahnärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Aichhorn und Saskia Lüthje-Aichhorn

Ihn als Zahnarzt zu haben, ob für mich selbst oder die ganze Familie, gibt mir stets ein gutes Gefühl, mich und meine Familie rund um das Thema Zähne in besten Händen zu wissen. Die Kinder haben keine Angst und "Probleme" werden zu unser höchsten Zufriedenheit seit Jahren bestens gelöst. Durch Umzug waren wir für kurze Zeit bei einem anderen Zahnarzt. Auch dieser könnte nur Dr. Aichhorns Arbeit bewundern und loben. Wir können ihn mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen!

In besten Händen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Aichhorn und Saskia Lüthje-Aichhorn

Die Behandlung war sehr freundlich und kompetent. Ich würde den Arzt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert