Dr. med. Cornelia Schweder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Schweder?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Facharztzentrum Hagen Praxis Dr.med. Cornelia Schweder Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie

Nie wieder!!! Ich wusste nicht dass ein Arztbesuch traumatisierend sein kann, jetzt weiss ichs.
Extrem unfreundliche Ärztin. Null Empathie, nur ihre Meinung ist die einzig richtige! Alternative Behandlungswege werden auch auf Nachfrage nicht vorgeschlagen. Was in der kurzen Zeit passiert ist kann ich gar nicht in Worte fassen. Es mag ja sein dass die Chemie nicht stimmte. Aber so geht man nicht mit Menschen um! Ich bin noch nie sooo mies behandelt worden.

Katatrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin einfach fassungslos. Was ich da erlebt habe ist unglaublich.
Die Ärztin ist unglaublich unfreundlich und das Wort Empathie ist völlig fremd.
Ich habe relativ schnell einen Stempel aufgedrückt bekommen und wurde abserviert.
Es ist noch einiges mehr passiert, worauf ich aber hier nicht eingehen möchte.

Ich kann sie nicht weiterempfehlen und werde diese Praxis auch nicht mehr betreten.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich bei Frau Dr. Schweder sehr wohl gefùhlt. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen.Als Mensch mit starken Schmerzen wurde ich endlich ernst genommen.Nach einer ausführlichen Anamnese und der Analyse der eingereichten Vorbefunde wurde ich von Kopf bis Fuß untersucht.Noch nie wurde ich so kompetent und freundlich behandelt.Auch die Arzthelferin war sehr freundlich.Trotz ein wenig unerfreulicher Diagnose bin ich mit einem zufriedenen Gefühl nach Hause gefahren.
Vielen Dank!

Endlich eine kompetente Ärztin mit viel Wissen und Geist gefunden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bislang immer zufrieden mit der Behandlung durch Fr. Dr. Schweder gewesen. Sie hält mich medikamentös auf dem Laufenden und verordnet mir schon immer die benötigten Medikamente/Therapien. Zusätzlich erfolgen die erforderlichen Check-Ups immer zeitnah und kompetent.

Fachlich gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei der Terminbestätigung habe ich 2x gefragt ob ich Blutwerde mitbringen soll.
Dort sagte man mir, dass diese nicht benötigt werden.
Von Fr. Dr. Schweder wurde ich gleich angemault, weil ich keine Blutwerte mitgebracht habe.
Meine Vorberichte von einer sehr kompetenten Ärztin (in Münster Sprackel) tat Sie, ohne drauf zu schauen, als Geldmacherei ab. Gefragt nach meinen Beschwerden meinte Sie: Das kann nicht sein, das bekommen nur Frauen zwischen 45 und 50 Jahren. Was andere Ärzte schreiben ist sowieso nur Mist. Das ist natürlich absoluter Quatsch von Ihr.
Wegen Krämpfen in den Waden kam sie auf die glorreiche Idee ich solle Magnesium nehmen.
Dann versuchte ich noch einmal Ihr den Vorbericht zu zeigen. Dort stand bei meiner Medikation, dass ich 3 x am Tag 745 mg Magnesium nehme. Das wollte sie aber nicht mehr wissen. Das war auch nicht der Grund meines Termins bei ihr. Ich wurde auch gerügt, weil ich eine vorhandene Histamin-Unverträglichkeit nicht unter Allergien auf ihrem Fragebogen angegeben hatte. Auf meine Bemerkung, dass das ja keine Allergie ist, und ich es aber trotzdem erwähnen wollte, wurde nur gesagt: trotzdem. Das Ganze ging im selben Stiel weiter. Zum Schluss bekam ich noch einen Blutabnahmetermin „in 6 Wochen“ um Entzündungswerte zu bestimmen.
Mir ist noch nie so eine unfreundliche und inkompetente Person untergekommen.
Nein ich werde nicht noch einmal 220 km fahren um mich dauernd beschimpfen zu lassen und nur um mir Blut abnehmen zu lassen um Entzündungswerte zu bestimmen. Das kann meine Ärztin mit Sicherheit genauso gut und vor allen Dingen wesentlich freundlicher.

Unfreundlich und inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Besuch bei Frau Dr. Schweder zeigte sich - entgegen meiner Erwartungen, die auf Rezensionen im Netz beruhten - als sehr angenehm.
Fr. Dr. Schweder ist, entgegen mehrere Aussagen hier, sehr empathisch und zugewand, wenn man ihre "eigene", ruhigere Art zu nehmen weiß.
Sie nimmt sich ausreichend Zeit für Anamnese und eine qualifizierte Untersuchung und hat im Anschluss direkt einen Therapieansatz zur Hand, wenn benötigt.
Alles in allem eine sehr runde Behandlung und absolut zu empfehlen!

Kompetente, zugewandte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war gestern zum ersten Mal bei Frau Dr. Schweder und hatte leider einige schlechte Kritiken gelesen. Ich bin mit einem mulmigen Gefühl zur Untersuchung gegangen - es hat sich aber nichts davon bewahrheitet!
Die Ärztin ist äußerst lieb und fürsorglich und holt jeden Patienten einzeln im Wartezimmer ab. Die Wartezeiten rühren daher, dass sie sich sehr viel Zeit für den Patienten nimmt. Ich wurde ausführlich untersucht.
Auch die die Arzthelferinnen waren sehr nett.
Absolut empfehlenswert!!!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schweder nimmt sich immer die nötige Zeit und ist an einer individuellen Lösung für die optimale Therapie interessiert.

Sehr kompetente und liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Stundenlanges Warten, Unfreundlichkeit und unzureichende Erklärungen!

Lange Wartezeiten und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich fühle ich mich bei Frau Dr. Schweder gut betreut und aufgehoben.
Verhaltenstechnisch sollte sich auch eine gute Ärztin wie sie vielleicht noch nachschulen lassen.
Patienten sind halt die Kunden der Ärzte und sollten wie auch umgekehrt respektvoll behandelt werden.

Kompetent, jedoch zuweilen launisch und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben