Praxis Dr.med. Ulrich Reininghaus Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Möllerstr. 29, Hagen

Dr. med. Ulrich Reininghaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Reininghaus?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Reininghaus Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Reininghaus geht sehr gut auf die Patienten ein und man gewinnt durch seine Art schnell ein großes Vertrauen zu ihn. Ich bin froh dass es ihn gibt und er hat mir bis heute sehr geholfen.

Seit Jahren bin ich Patient bei Dr. Reininghaus und war immer sehr Zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Reininghaus ist ein sehr herzlicher und kompetenter Facharzt. Die Angestellten sind sehr freundlich und haben viel Humor.

Sehr herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War nur auf seine Fragen fixiert. Ich Konnte selbst meine Meinung und Angelegenheit nicht vortragen. Er ist auf meine Depression in keinster Weise eingegangen. Machte mir dauernt Vorschläge mit welchen Arzneien ich meine Krankheit im Griff bekäme.
Ein gutes und erfolgreiches Gespräch hatte ich mir anders vorgestellt. Mit meinen Problemen stand ich weiterhin alleine da.

Ungepflegt und nicht auf dem Patienten eingehend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

als Artzt -nichts.Versucht höfflich zu sein, viele Fragen zu Anamnese, sogar zu viel, schreibt ständig was auf. Keine richtige Untersuchung( Hände, Beine hoch- alles in Ordnung)

ungepflegt, denkt erst an Honorar, dann an sich selbst..abstrakt zum Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war das erste Mal bei diesem Psychiater und hatte mir vor allem Verständnis für meine Probleme und Hilfestellung erhofft. Stattdessen: keinerlei Hilfe oder Verständnis .
Ihn interessiert nicht was seine Patienten sagen, Zwischenfragen meinerseits, wurden abgewiegelt mit den Worten, jetzt machen wir erst was anderes, er ist gar nicht auf mich eingegangen.
Gutachten anderer Ärzte werden nicht berücksichtigt bzw. abgewiegelt.
Was er sagt ist Richtig und andere Ärzte bzw. Kliniken haben scheinbar keine Ahnung.
Am Ende hatte ich weder eine Fibromyalgie ( Ganzkörperschmerzen) , die seit 30 Jahren besteht und von mehreren Ärzten nachgewiesen wurde.
Ich hätte auch keine Depression, auf meine Frage, da kann ich ja die Psychopharmaka absetzen, sagte er „nein wir wollen ja nicht dass es ihnen wieder schlechter geht“.
Ich habe mich nach einem Arztbesuch noch nie so schlecht, leer und hilflos gefühlt.
Patienten mit psychischen Problemen sollten diesen Arzt meiden

arrogant, überheblich, NOGO stellt Diagnosen anderer Ärzte in Frage • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war und bin zufrieden. Nicht so sehr das man so lange auf einen Termin warten muss. Jedoch nimmt sich der Arzt sehr viel Zeit und natürlich wirkt sich das auf die Wartezeit der anderen aus. Würde alles schnell schnell gehen wäre keinem geholfen. Und es würde auch hier Kritik hageln. Jedem Recht machen kann man es eh nicht. Insgesamt bin ich seit vielen Jahren Patient - Muss ab und ab mal dort hin. Und auch wenn ein Termin lange im voraus geplant werden muss nehme ich das gern in Kauf.

Gute fundierte Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Wartezeit für Termine beträgt ca 6 Monate, allerdings wird man als Stammpatient "zwischengeschoben", wenn Bedarf besteht. Mit Termin beträgt die Wartezeit nur wenige Minuten, wenn man zwischengeschoben wird, sollte man Geduld mitbringen.
Das Team ist außerordentlich freundlich, die Praxis einladend.
Dr Reininghaus nimmt sich Zeit, klärt auf und verschreibt bei meiner psychischen Erkrankung an Medikamenten so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

habe nur gute Erfahrungen mit dem Arzt gemacht, er ist leider nur schwer erreichbar
lange Wartezeiten aber wenn man dran ist, hat er Zeit für mich.

super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wird von Dr. Reininghaus sehr kompetent meine Asperger-Erkarankung begleitet. Eine Verhaltenstherapie wurde eingeleitet, die mir sehr half, da meine Frau langsam die Geduld verlor und meine Ehe in Gefahr geriet! Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur Gutes über diese Praxis berichten.

Nie Probleme gehabt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange Wartezeiten ! Fragwürdige fachliche Kompetenz! Keine Aufklärung des Patienten!
Es ist wirklich traurig, dass man in so einer schweren Zeit keine vernünftige Hilfe bekommt.

Wirklich traurig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben