Praxis Dr.med.Cornelia Kühne Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie
Gerikestr. 2-4, Haldensleben

Dr. med. Cornelia Kühne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med.Cornelia Kühne Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie Andere

Ich bin nun seit 3 Jahren in dieser Praxis und kann mich nicht beschweren. Die Mädels sind immer nett und freundlich, egal in welcher Situation.
Rheuma und Arthrose sind nun mal Erkrankungen mit einer sehr grossen Facette von Symptomen. Die Antwort mit dem richtigen Medikament ist nun mal ein Geduldspiel. Einige vergessen , daß auch ein Arzt nur ein Mensch ist. Ich mag Ihre direkte Art. Sicher nicht jedermann Sache , aber darüber kann man geteilter Meinung sein. Für mich immer wieder zu empfehlen. Ich bin froh , in dieser Praxis Patientin zu sein. Danke an die Mädels und Frau Dr. Kühne

Ich habe mich bei meinem ersten Besuch in der Praxis nicht gut aufgehoben gefühlt.
Die ganze Art und Weise der Behandlung und Aufklärung hat mir nicht gefallen.
Fragen durften nicht gestellt werden.
Mein Eindruck: Kein Interesse am Patienten....Geld verdienen ist angesagt.
Auf jeden Fall werde ich mir demnächst eine Zweitmeinung eines anderen Spezialisten einholen.

Dr. med. Cornelia Kühne

Eine gute Gesprächsführung gestaltet sich gelegentlich nicht so einfach.
Nach meiner Erfahrung ist es günstig, in ein Beratungsgespräch ergebnisoffen zu gehen.
Wiederholt Fragen mit gleichem Sachstand zu stellen, in der Hoffnung, dass ein anderes Ergebnis erzielt wird, führt dann zu keinem Zugewinn an Information.
Ich denke, wenn die Sachverhalte ausgetauscht wurden, ist ein Nachdenken über das Für und Wider der eingeholten Meinungen und Informationen günstig.
Dazu kann durchaus auch die Einholung einer Zweitmeinung gehören.
Um die Informationen zu bedenken, offene Fragen zu formulieren und den Ansprechpartner der Zweitmeinung zu konkreten Fakten befragen zu können, empfielt es sich, zur Verfügung gestellte Schriftstücke aus dem Gespräch (z B Arztbrief) nach Haus mitzunehmen.

Keine Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kühne ist eine sehr nette Ärztin und auch das Team ist sehr höflich und zuvorkommend.
Ich habe mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war das erste Mal in dieser Praxis und wurde sehr intensiv aufgeklärt. In der heutigen Zeit, wo Ärztemangel besteht, ist dies nicht immer selbstverständlich. Anstehende Untersuchungen wurden sofort mit erledigt, was mir bei meinem längerem Anfahrtsweg sehr entgegenkam.
Ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken!
Vorherige Bewertung vom 4.3.21 muß ich widersprechen. Ich arbeite selbst in einer Praxis und weiß welcher bürokratischer Aufwand, Vor- und Nacharbeit nötig sind. Es ist unmöglich, allen Patienten gerecht zu werden! Etwas Flexibilität ist schon notwendig !

Sehr zufrieden !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Kühne ist eine sehr korrekte und sehr gut organisierte Ärztin. Ich bin jetzt schon mehrere Jahre auf Grund meiner rheumatischen Krankheit bei Ihr in Behandlung.
Sie ist tatsächlich in der Lage in sehr stressigen Situationen noch nett und höflich zu bleiben.
Ich bin Ihr auch sehr Dankbar das Sie die Corona-Impfung sehr zeitnah organisiert hat.

Kompotente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1.untersuchung war noch sehr aufschlussreich und dank cortison rasche Linderung danach die Untersuchungen kurz und knapp wichtig waren die igelleistungen ansonsten war nur ihre Meinung wichtig keine anderen Laboruntersuchungen wurden akzeptiert und wenn man trotz MTX und cortison wieder schmerzen hatte lag es nicht an der RA sondern man wurde zum Orthopäden geschickt! Habe gewechselt da mir Ihre schnelle forsche Art nicht gefallen hat. Sie hat sich immer mit sich selbst verglichen. Unmöglich!

Ärztin bei der 1. Untersuchung okay danach knapp und sehr forsche Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich sehr viel Zeit und versucht ihr bestes. Habe vorher schon drei Ärzte gehabt die mich einfach abserviert haben ohne nach der Ursache zu suchen .
Das kann ich hier ganz und gar nicht behaupten . Sie hat mir sogar Termini außerhalb der Sprechzeiten gegeben welcher Arzt macht das denn noch ?!
Ich bin sehr zufrieden

Sehr nett und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte heute einen sehr kurzfristigen Termin bei Frau Dr. Kühne wahrgenommen. Leider war es im gesamten Raum Magdeburg nicht möglich, für dieses Jahr noch einen Termin bei einem Rheumatologen zu bekommen, bei Frau Dr. Kühne hatte ich Glück. Die Ärztin nahm sich ausreichend Zeit, um meine derzeitige Situation erklären zu können. Sie besprach mit mir das weitere Vorgehen, veranlasste entsprechende Laboruntersuchungen und erläuterte mir ihr weiteres Vorgehen bis hin zum Folgetermin. Selbst den Befund für meine Hausärztin bekam ich anschließend gleich mit. Ich bin mit meinem ersten Besuch bei Frau Dr. Kühne rundum sehr zufrieden und bedanke mich für die schnelle Terminierung.

Sehr kompetente Ärztin, tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir war eine Besserung meiner Krankheit im Alltag wichtig. Nach der Untersuchung und kritischen Bewertung meiner Untersuchungsergebnisse, bekam ich neue Medikamente.
Diese habe ich besser vertragen und führten zu einer Verbesserung im Alltag.

Ich bin sehr zufrieden, und freue mich eine kompetente Arztin gefunden zu haben

kompetente Ärztin mit Blick für das Wesentliche • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr launische und unfreundliche Ärztin. Streitet mit dem Patienten, akzeptiert keine andere Meinuing und Argumentation, nur Sie hat Recht.

Nicht zu emphelen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unfreundliche, am Patienten desinteressierte Ärztin. Aktuelle, vom mir eingereichte Laboruntersuchungen wurden sofort in Frage gestellt bzw. unaufmerksam und lustlos durchgesehen.
Ohne mich körperlich untersucht zu haben, konnte sie nach wenigen Minuten sagen, dass ich nicht an Rheuma leide und das, obwohl es ca. 400 verschiedene Formen von Rheuma gibt !
Eine Knochendichtemessung für 53,18 € war ihr jedoch sehr wichtig.

Nicht weiterzuempfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert