Praxis

Praxis Dr.med. Maurice Kunz Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Ludwig-Wucherer-Str. 60, Stadtbezirk Nord, Halle

Dr. med. Maurice Kunz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0345 47..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Maurice Kunz Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Meiner Behandlung bei Herrn Dr. Kunz gingen zahlreiche Fehldiagnosen voraus. Der daraus resultierenden Unsicherheit und teils auch Vorbehalten ist er immer sehr umsichtig und einfühlsam begegnet. Insgesamt war ich über vier Jahre bei ihm in Behandlung und habe mich dort stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapie hat mir wesentlich dabei geholfen einen Zugang zu meinen Gefühlen zu finden und auch ohne Medikation (Depressionen) selbstsicher und zufrieden zu leben. Meinungsverschiedenheiten kamen wie in jeder langdauernden therapeutischen Beziehung durchaus vor. Ich habe Herrn Kunz dabei jedoch nie als therapeutisch übergriffig/aggressiv, sondern eher als an langfristigen Lösungen zum Patientenwohl interessiert erlebt. Er konnte mir auch jedes aus seiner Sicht angemessene Handeln (Absetzen Medikamente, Auseinandersetzung mit bestimmten Themen in der Therapie) fundiert erklären und das Ergebnis hat ihn bestätigt. Aus meiner Sicht hat er dabei eine vernünftige und medizinisch überlegte Einzelfallabwägung einem strikt schematischen Vorgehen vorgezogen. Bei einer tiefenpsychologischen Behandlung muss auch immer die Chemie zu dem Behandelnen stimmen. Da dies bei mir persönlich der Fall war, hat auch die Therapie insgesamt sehr gute Ergebnisse erzielt und ich kann Herrn Dr. Kunz deshalb weiterempfehlen. Manko ist, dass man aufgrund der Warteplätze direkt vor der Tür manchmal unfreiweillig anderen Patienten über den Weg läuft, die Gespräche an sich finden diskret in einem Zweitraum statt.

Kompetent und an einer langfristigen Besserung des Wohlbefindens interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Maurice Kunz Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Er wird schnell aggressiv, wenn man nicht seiner Meinung ist.
Er will eine Abhängigkeitsbeziehung schaffen kein mündigen Patienten stärken.

launischer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Maurice Kunz Facharzt für Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich hatte von anfangs an ein gutes Gefühl und fühlte mich gut aufgehoben . Er hat das nötige Einfühlungsvermögen. und Wissen.
Ich wurde von 2012 bis 2016 von Dr.. Kunz betreut
Ich bin ihn immer noch sehr dankbar

sehr vertrauenswürdig und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen