Dr. med. Anna Sasse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten
mein Name ist Dr. Anna Sasse und ich bin Augenärztin in Halle. Ich habe mich auf ambulante Operationen spezialisiert....

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH Andere

Ich war am 07.02.2024 bei Frau Dr. Sasse, der erste Telefonkontakt zur Terminvereinbarung war freundlich und entgegen kommend, die Aufnahme am Behandlungstag sowie der Service vor Ort waren optimal, die Untersuchungen waren hochwertig und das Gespräch mit der Ärztin war fachkompetent und sachbezogen. Frau Dr. Sasse ist auf mich ein gegangen, hat mir alles anschaulich erklärt, sich viel Zeit genommen und ihr freundliches und offenes Auftreten hat mich begeistert. Ich bin als zufriedene Patientin und einem gutem Gefühl aus der Praxis gegangen. Empfehlung: 100 Prozent!!!

Frau Dr. Sasse ...
eine Ärztin mit Herz und hohem Fachverstand ! Absolute Kompetenz, verbunden mit Einfühlungsvermögen und Empathie. Ich behaupte das auch beurteilen zu können, da bei mir leider mehrere Netzhautablösungen und OP´s hinter mir liegen.
Die gesamte Praxis, alle Mitarbeiter dort, sind stets bemüht, dem Patienten eine schnelle, professionelle Behandlung zu ermöglichen und das, trotz ständig hohem Patientenaufkommen.
Vielen Dank an dieser Stelle und absolute Empfehlung für diese Praxis und das gesamte Team ! DAS musste einmal gesagt/geschrieben werden :-)

Frau Dr. Sasse ist mit Abstand die beste Ärztin, die mich je behandelt hat.
Mit unglaublich hoher Kompetenz, enormen Wissen und viel Einfühlungsvermögen konnte sie mir mein Augen - Leiden erklären, was 30 jahrelang kein anderen Augenarzt erkannt hat bzw diagnostizieren konnte.
Durch ihre erstklassige und vortreffliche Behandlung ging es mir in kürzester Zeit besser als je zuvor.
Frau Dr. Sasse ist fachlich und menschlich eine herausragende Ärztin.

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich kam auf Empfehlung und gebe nach meiner Behandlung diese positive Empfehlung gern weiter:
Ein Bekannter von mir hat sich hier in der Augenklinik Halle neue Linsen einbauen lassen, Ich schreibe das genau deshalb so "volkstümlich", weil es auch für mich nicht um medizinische, sondern um Aspekte der Lebensqualität geht. Ich hatte keine Beschwerden - nur eine (dämliche) Brille, Und genau das hat meine Lebensqualität entscheidend verringert. So habe ich mich zu einer Beratung bei Fr. Dr. Anna Sasse angemeldet. So viel Zeit hatte ich gar nicht eingeplant - ausführlich, empathisch und (das kann ich allerdings nicht kontrollieren, will ich auch nicht kontrollieren - hier glaube ich einfach ...) fachlich kompetent wurden mir die FÜR`s und WIDER`s eines Linsenaustauschs (ja - da gibt es bestimmt einen medizinischen Fachbegriff, den ich aber eben nicht kenne) aufgezeigt. Sogar gelacht wurde ,,, Ich entschied mich FÜR!
Ein Plan wurde gemacht, Termine mit dem Personal (sehr, sehr nett) vereinbart ... gemerkt habe ich von den beiden Operationen nicht viel - die verstehen einfach ihr Handwerk. Und die Anästhesisten in der Klinik haben genau den schwarzen Humor, den ich auch erwartet oder erhofft hatte.
2 Tage - 2 Augen - und ein neues und viel besseres Lebensgefühl: Ich brauche kein Hilfsmittel mehr, um mein Umfeld zu sehen!
Ich bin aus Cottbus angereist, hab mir ein Hotel genommen und Zeit und Geld investiert - es hat sich bereits jetzt, nach etwas über einer Woche gelohnt: Ich kann in einen Laden oder eine Gastwirtschaft gehen, ohne dass eine Brille beschlägt. Ich kann Preise, Nährwertangaben oder Speisekarten lesen, ohne mich verbiegen zu müssen. Und wahrscheinlich werde ich auch wieder Pilze suchen können, ohne dass mir irgendwelche Zweige im Unterholz die Brille verschieben oder von der Nase ziehen ...
Fazit für mich und Empfehlung an den geneigten Leser, der jetzt vielleicht gerade seine Brille gerade rücken muss: Ich lerne gerade neu gucken und es macht riesigen Spaß

Moderne Medizin mit tollen Menschen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich habe mir im Mai 2020 ICL‘s einsetzen lassen. Frau Dr. Sasse hat mich davor ausführlich über die OP informiert. Durch ihr freundliches, positives und kompetentes Auftreten habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und schnell Vertrauen gefasst. Nach der OP hat sie mich ebenfalls sehr gut beraten, stets Verständnis und Empathie gezeigt, da ich eine sensible Patientin bin, die sich oft unbegründet schnell Sorgen macht. Ich bin rundum zufrieden mit Frau Sasse als meine Augenärztin.

Kompetente und emphatische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Aufgrund einer Hornhautdystrophie und damit verbundenen starken Schmerzen musste ich mich zwei Mal operieren lassen. In unserer Uniklinik lag die Wartezeit zwischen 6-8 Wochen (1 Auge). Nach einer Internetsuche sind wir auf das Augenzentrum Halle gestoßen. Dort bekam ich nach einer Terminanfrage eine Zusage innerhalb eines Zeitramens von 2 Wochen. Frau Dr. Sasse hatte sofort mein Vertrauen, ich wurde gut aufgeklärt und hatte keine Schmerzen nach der OP. Was aber nicht unbedingt üblich ist. Aufgrund der Bitte das zweite Auge nicht zeitgleich machen zu llassen sind wir sogar knappe 3 Wochen später erneut nach Halle gefahren. Auch diese OP ist reibungslos verlaufen (die wurde von einem anderen Arzt durchgeführt). Mittlerweile sind ca. 6 Wochen rum und ich kann sogar ohne Brille wieder arbeiten. Die nächtlichen Schmerzen waren schon in der ersten Nacht nach der OP vergessen und vorbei. Sollte ich jemals wieder einen größeren Eingriff an den Augen machen lassen müssen - ich würde sofort wieder einen Termin dort vereinbaren.

Ambulante PTK an beiden Augen, die vollends geglückt ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich hatte das große Glück, mich von Frau Dr. med. Anna Sasse ausführlich über meine Augenprobleme untersuchen und informieren zu lassen, nachdem dieses Vorhaben in der Augenklinik der Charité aufgrund des dortigen, fast industriellen "Hindurchschleusens" der Patienten gescheitert war. Das Institut für Augenheilkunde in Halle wurde mir ausdrücklich empfohlen; dessen Besuch bestätigte mir die gute Wahl: angenehmer Empfang mit freundlichem Personal, bequeme Warteräume, Zeitnahme für jeden einzelnen Patienten, gute Vorbereitung durch die behandelnde Ärztin und klar erläuterte Prognosen. So stelle ich mir einen Arztbesuch vor.

Dem Patienten zugewandt, fachlich hochversiert, klar informierend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Nimmt sich Zeit für Patienten, erklärt weitere Behandlung sehr ausführlich und verständlich.
Durch ihre ruhige Art und Ausstrahlung werden Ängste und Zweifel, z. B. vor einer OP zerstreut bzw. genommen.

Sehr kompetent, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sich ausführlich Zeit genommen und alles erklärt hat. Das Klima stimmt hier einfach, die MitarbeiterInnen sind alle äußerst freundlich, hilfsbereit und man wird in seinem Anliegen ernst genommen. Ich kann dieses Institut daher absolut weiterempfehlen. Für eine Facharzt empfand ich die Wartezeit auf einen Termin (1 1/2 Monate, ich hatte keine akuten Beschwerden) auch in Ordnung.

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Das Team ist super freundlich, Beratung, Betreuung und Behandlung absolut top und empfehlenswert !
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde es immer wieder tun. (ICL-OP)

Einziges Manko ist die Erreichbarkeit der Klinik aber da gibt es Schlimmeres.

Beste Entscheidung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert