Praxis Gabriele Räthe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Große Ulrichstr. 4, Halle

Gabriele Räthe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gabriele Räthe?

Standort: Praxis Gabriele Räthe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin bereits seit mehr als 15 Jahren bei dieser Ärztin in Behandlung und nach wie vor sehr zufrieden. Sie hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich Zeit, notiert sich alles genau und fragt bei der nächsten Behandlung nach, ob sich Beschwerden gebessert / verändert haben, selbst wenn sie nicht direkt mit ihrem Fachbereich zu tun haben. Bei Problemen oder Fragen scheut sie sich nicht davor, zum Telefon zu greifen und anzurufen oder eine Nachricht auf dem AB zu hinterlassen. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben, in jeglicher Hinsicht ernst genommen und wünschte, alle Ärzte wären so umsichtig wie sie.

Tolle, sehr umsichtige und korrekte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Räthe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Super engagiert und freundlich, umsichtig, empathisch, vertrauensvoll, interessiert, setzt sich für ihre Patienten ein. Hinzu kommt ein tolles Praxisteam mit immer empathischen und umsichtigen Mitarbeiterinnen.

Meine absolute Lieblingsärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Räthe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Räthe hat mein vollstes Vertrauen. Sie ist sehr kompetent, freundlich und setzt sich sehr für die Patienten ein. Sympathische und gut organisierte Helferinnen machen das Praxisteam perfekt.
Ich bin rundum zufrieden.
Auch während meiner Schwangerschaft fühlte ich mich bestens aufgehoben.

Absolut empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Räthe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 14 Jahren bei Frau Dr. Räthe in Behandlung. Sie ist eine sehr kompetente Gynäkologin, stets auf dem aktuellen Stand ihres Faches.Sie arbeitet äußerst sorgfältig.
Ich bin, umständehalber, parallel noch in einer anderen, spezilisierten gynäkologischen Einrichtung in Behandlung. Ich konnte feststellen, dass Frau Dr. Räthe die von auswärts eingehenden Befunde sehr detailliert kennt und immer sehr gut informiert über meinen individuellen Krankheits-und Behandlungsverlauf ist.
Sie informiert und berät mich ausführlich, kompentent und engagiert und motiviert zum Einhalten von Vor-und Nachsorgeterminen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behanlung.
Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und entgegenkommend. Die Praxis ist gut organisiert.
Einziges Manko ist die telefonische Erreichbarkeit zur Terminvereinbarung. Oft sind alle Mitarbeiter beschäftigt; am besten geht man zur Terminvereinbarung persönlich vorbei.
Die Praxis, mitten in der Innenstadt, ist mit öffentlichen Verkrehsmitteln sehr gut erreichbar. Wer mit dem Auto kommen muss, kann in nahe gelegenen Parkhäuser parken.

Sehr kompetente, sorgfältige und engagierte Ärztin ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Gabriele Räthe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich schätze Frau Dr. Räthe sehr. Sie ist direkt, klärt immer kompetent auf, behandelt sehr gut. Ich bin seit über 15 Jahren, mit Unterbrechungen durch Umzüge, Ihre Patientin und höchst zufrieden. Sie ist zuverlässig und sehr gewissenhaft! Probleme löst sie durch gemeinsamen Dialog und hört sehr genau zu! Ich würde sie immer sehr gern weiterempfehlen!

Absolute Kompetenz und Zuverlässigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Räthe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit Praxiseröffnung (ca. 20 Jahren) bin ich Patientin bei Frau Räthe. Sie ist eine sympathische und kompetente Fachärztin. Sie berät bei Erkrankungen, kümmert sich persönlich um kurzfristige OP- Termine und hat die Nachsorge immer im Blick.

eine sehr gewissenhafte, freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Räthe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann die neg. Kommentare auch nicht nachvollziehen! In der heutigen Zeit möchte ich mal sehen, bei welchem Arzt die Praxis nicht überlaufen ist, damit weniger Zeit im Gespräch bleibt und trotzdem längere Wartezeiten entstehen. Dr. Räthe ist trotz der knappen Zeit sehr bemüht alle Fragen zu beantworten. Auch dass die Praxis schwer zu erreichen ist, ist der Masse an Arbeit geschuldet!! Ja, Frau Dr. Räthe ist in ihren Ausführungen kurz und knackig, wem es nicht passt braucht eine andere Ärztin!

Fachlich Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Räthe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die zum Teil sehr schlechten Bewertungen habe ich nicht verstanden. Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Räthe. Normale Untersuchungstermine muss man lange genug vorher vereinbaren. lerdings sind die Wartezeiten dann nicht sehr lang. Die Praxis ist gut organisiert. Bei Problemen oder im Krankheitsfall kommt man jedoch kurzfristig dran. Dann bietet sie auch die Termine vor Beginn der eigentlichen Sprechzeit (vor 8.00 Uhr) an. Zudem nimmt sie sich genug Zeit, um auf Fragen einzugehen, Behandlungen mit Vor- und Nachteilen zu erläutern und ggf. Nebenwirkungen zu erklären.
In meiner Familie gab es einige Krebserkrankungen und auf die ggf. bestehende erbliche Veranlagung geht sie gut ein, überweist zu Spezialisten und untersucht mich auch gewissenhaft und ggf. häufiger.
Schwierig ist die Terminvereinbarung per Telefon, da die Schwester häufig nicht rangeht und stattdessen ein Anrufbeantworter verkündet, dass sie gerade beschäftigt sei. Deshalb gehe ich zur Terminvereinbarung lieber gleich in der Praxis vorbei.

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Räthe in Behandlung und sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Räthe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärtzin hat sich in ihre Rolle als "Vertretung" für meine eigentliche Frauenärztin Wort wörtlich gemacht. Die hat sich kaum Zeit genommen um die ungewöhnlichen Menstruationsschmerzen zu erklären, sondern mir gleich die Pille aufgezwungen. Ich musste alles aus der Nase ziehen ob beim Ultraschalluntersuchung irgendwelche Auffälligkeiten bestehen. Auf meine Fragen ist sie gefühllos eingegangen und hat gesagt "das muss ihre Frauenärztin machen". Diese Vertretung war eine Katastrophe! Nie wieder!!

Unfreundliche, ahnungslose Ärtzin!!!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Räthe Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

sry ich Bin blind, mein Mann hatte mich und meinen Führhund in die Praxis begleitet weil ich dort zum 1. mal war. Die Schwester am Empfang sehr nett. Ich stehe an der Anmeldung, Ärztin kommt raus sieht mich und meinen Blindenführhund, spricht meinen sehenden Mann an ob er sehen kann und sagt ihm das der Blindengührhund nicht ins Wartezimmer darf wegen Kindern!
Nachdem mein Mann weg war wurde mir ein Stuhl ins "Treppenhaus" !! vor der Arztpraxis gestellt ?! ich bin dann gegangen ....

Arzt sehr unfreundlich, kein vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben