Jägergasse 1, Halle

Dr. med. Frank Ackermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Ackermann?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr.med. Frank Ackermann Facharzt für Innere Medizin Endokrinolog. und Diabetolog.

Dr Ackermann nimmt sich keine Zeit, erklärt keine Testergebnisse, er hat sich nicht einmal meine Symptome angehört oder den Anamnesebogen gelesen, sondern ständig unterbrochen und mir mit einem Lachen erklärt, ich sei völlig umsonst bei ihm und es wäre klar, dass ich einfach an familiär bedingtem Übergewicht leide. Als ich erklären wollte, dass mein Gewicht innerhalb der letzten Monate so extrem zugenommen hat, schaut er mich an und sagt nur nein, das sei unmöglich.

Überheblicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zwar hatte ich am Ende der Untersuchungen eine Diagnose, Aufklärung über das Krankheitsbild und hilfreiche Hilfestellungen gab es leider nicht. Die Informationen im Auswertungstermin der Blutergebnisse waren für mich nicht hilfreich, auf meine Sorgen wurde nicht eingegangen.

Kurz und knapp • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen einer Hormonstörung in Dr. Ackermanns Praxis. Ihn selbst habe ich dabei kein einziges mal gesehen. Die Schwestern haben mit mir einen Bluttest gemacht - Ich habe dann über 2 Monate auf die Diagnose gewartet. Danach wollte ich einen Termin haben, um mit Dr. Ackermann über die Diagnose zu sprechen - und habe keinen bekommen. Mir wurde gesagt, ich soll in der Telefonsprechstunde anrufen. Nachdem es schwer war, überhaupt jemanden zu erreichen, habe ich ganze 5 Minuten mit ihm telefoniert. Ich wurde praktisch überhaupt nicht aufgeklärt, man nimmt sich dort keine Zeit und ernst genommen fühlte ich mich auch nicht. Ich habe den Arzt nicht ein mal gesehen. Ich würde dort nicht nochmal hingehen und kann die Praxis absolut nicht empfehlen.

Würde ich niemandem empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angerufen, konnte sofort kommen.

Zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ackermann nahm sich Zeit, erklärte Diagnose nachvollziehbar und verständlich. Bin zufrieden.
Praxiserreichbarkeit dagegen schlecht.

Nahm sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Telephonisch ist im Grunde niemals jemand in der Praxis zu erreichen. Blutuntersuchung war im November, Termin zur Besprechung der Ergebnisse wird April sein - sowas kann's doch gar nicht geben!

Seltsames Management • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Im September hatte ich einen Termin wegen Schilddrüsenprobleme. Lediglich nahm man mir nur Blut ab. Termin zur Untersuchung bekam ich für Februar 2018. Bisher teilte man mir nicht mal die Blutergebnisse mit.Ich versuche seit Monaten fast täglich dort anzurufen. Erreichbarkeit gleich null, Weiss nicht mehr wann mein Termin im Februar ist und kann nicht nachfragen, da immer aufgelegt wird. So muss man sich die Mühe machen, persöhnlich vorzusprechen. Fazit: das geht gar nicht. Es wurde vorher nicht gesagt, das man ein halbes Jahr auf Termin warten muss und ist mit seinen Schmerzen im Ungewissen, Nicht zu empfehlen.

Unfassbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine telefonische Erreichbarkeit gibt es nicht in dieser Praxis... das Ergebnis der Behandlung wollte man mir telefonisch mitteilen...nach langer Zeit ohne Antwort musste man selber nachhaken und Ergebnis kann noch dauern hiess es...nun sind erneut mehrere Monate rum und nun muss man wieder hingehen weil man telefonisch ja sowieso nie jemand erreicht...sobald ich mein Ergebnis hoffentlich bekommen habe werd ich dort nie wieder hingehen....Note 6 für den Service köar verdient

Nein Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

keine telefonische Erreichbarkeit schon über eine Woche nicht möglich gewesen. Möchte nur einen Neuen Termin vereinbaren, wegen ein Klinikaufenthalt.

Service läßt zu Wünschen übrig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bereits damals schon in Behandlung bei Herrn Dr. Ackermann. Dort war ich eigentlich recht zufrieden, dies lag jedoch eher daran, da ich noch keine großen Erfahrungen mit Ärzten hatte.

Vorab: Die Erreichbarkeit dieser Praxis ist furchtbar, telefonische Sprechzeiten werden nicht eingehalten, man erreicht einfach niemanden. Also hatte ich stets E-Mail Kontakt. Leider muss man dort auch immer lange auf eine Antwort warten.
Die Schwestern bei der Anmeldung in der Praxis, wirkten auf mich immer sehr gestresst.

zum Wesentlichen: Herr Dr. Ackermann ist ein freundlicher Arzt. Leider nimmt er sich nicht genügend Zeit. Bei mir wurde vor kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Gerade in den ersten Wochen mit Behandlung entsprechender Medikamente, sollten die Werte regelmäßig kontrolliert werden. Jedoch wurde mir nach meinem letzten Gespräch gesagt, dass er mich in 6-12 Monaten!!! wiedersehen möchte. Die Tatsache, dass ich mich noch nicht gut eingestellt fühle, da ich nach wie vor sehr müde bin, an Gewicht zulege etc. spielte scheinbar keine Rolle. Gerade bei Schilddrüsenerkrankungen, sollte man immer auf das persönliche Wohlbefinden achten - Nur weil die Werte wieder in der Norm sind, heißt es nicht dass sich der Patient auch gut eingestellt fühlt - Jeder Mensch und jeder Körper ist nun einmal anders.
Leider wird das hier absolut nicht berücksichtigt. Traurig gestimmt verließ ich wieder die Praxis, ich fühlte mich absolut nicht ernst genommen.

Bezüglich meiner Schilddrüse bin ich nun in Behandlung beim Nuklearmediziner - Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich fühle mich ernst genommen, es wird sich Zeit gelassen, man geht auf meine Symptome ein. Hier fühlt man sich wohl!

Das einzige was ich positiv schlussfolgern kann sind die Ergebnisse der Blutwerte: Es werden so gut wie alle Hormone überprüft und es wird auf den Befunden übersichtlich dargestellt. Jedoch sollte man sich bezüglich der Auswertung selber im Internet schlau machen.

Leider nicht zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert