Dr. med. Lars Fechner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lars Fechner?

Standort: Gastro.- onko. Praxisklinik Dres. Rüdiger Behrens Norbert Steudel und Lars Fechner

Fachlich und menschlich TOP, ein Experte der Gastroenterologie, da lohnt sich auch ein weiter Weg z.B. aus Würzburg. Sehr zu empfehlen, sehr gerne wieder. Seit dem Jahr 2004 immer besser geworden.

EIn Stern der Gastroenterologie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich fühlte mich von Dr. Fechner hervorragend behandelt und informiert. Er versteht seine Kunst, ist schnell und behandelt schmerzfrei und präzise. Man bekommt schnell einen Termin und wartet nicht lange.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch dieses Mal wurde ich gründlich untersucht und erhielt eine umfangreiche Auswertung. Der Kontakt und das Vertrauensverhältnis waren hervorragend. Einen zeitnahen Termin bekam ich, weil es auf meiner Überweisung angefordert wurde.

Mir wurde auf alle Fragen beim Vorbereitungsgespräch geantwortet. Im Behandlungsraum wurde ich von einer netten Krankenschwester vorbereitet. Nach der Spiegelung nahm sich Dr. Fechner Zeit, erklärte mir alles und gab mir auf meine Fragen Antwort. Als Patient fühlt man sich in dieser Praxis gut aufgenommen.

Netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu Beginn des Jahres erkrankte ich an einem Herpes Zoster Virus. Da ich bisher noch keine Vorsorgeuntersuchung (Koloskopie) wahrgenommen hatte, riet mir meine behandelnde Ärztin zu derselben und stellte mir eine Überweisung aus. Diese sandte ich per Fax (E-Mail nicht möglich!) an die Gemeinschaftspraxis der Dres. Behrens, Steudel, Fechner. Nach einer Woche Wartezeit meldete sich eine Medizinische Fachangestellte bei mir, und gab mir einen Termin für Mai, also knapp 4 Monate später. Kurz vor diesem Termin wurde ich erneut angerufen, um mir mitzuteilen, dass leider etwas dazwischengekommen ist und ich meine Koloskopie nun erst im August erhalte. Meine Bemerkung, dass ich zwischenzeitlich dann schon tot sei, überhörte man geflissentlich. Dennoch nahm ich diesen Termin wahr. Da ich die Koloskopie ohne Betäubung erlebte, ist mir jede Einzelheit präsent. Die empathische Einstimmung auf den Termin war perfekt, die Untersuchung sorgsam, das anschließende Auswertungsgespräch kompetent. - Vor einigen Wochen erhielt meine Mutter einen positiven Vorsorgebefund. (Darmkrebssymptom) Auf Grund meiner Behandlungserfahrung bemühte ich mich um einen Koloskopietermin für meine Mutter in derselben Praxis. Diesen erhielt ich nach 3 Wochen, datiert für März 2020!. Die Frage, die ich mir stelle lautet: Wird die Terminvergabe vielleicht zahlenmäßig reglementiert? Gibt es möglicherweise Budgetvorgaben? Wenn dem so ist, macht mich das sehr traurig, weil dadurch gute Ärzte in ein völlig falsches Licht gerückt werden und sie möglicherweise keine Schuld an der Misére trifft. Zur Ergänzung: Bei meiner Mutter wurde zwischenzeitlich ein Darmkrebs in einer anderen Gastroenterologie-Praxis diagnostiziert. 4 Monate Zeitgewinn!

Ausgezeichneter Arzt - Organisation der Praxis lebensgefährlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt kommt sehr offen und freundlich auf einen zu. Damit fasst man schnell Vertrauen.

Sehr netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke ! Ich fühlte mich gut aufgehoben- in vollem Umfang - bei meiner Darmspiegelung!

Absolut freundlich und kompetent ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War wegen einer darmspuegelung da. Arzt und Personal sehr freundlich. Die Spiegelung hab ich dank sedierung verschlafen. Auch bei der Aufklärung kann man Fragen stellen und es wird die Angst genommen

Ich kann Dir. Fechner nur weiter empfehlen.

Super Arzt, freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits zwei mal zur Magenspiegelung und gestern zur Darmspiegelung/Darmkrebsvorsorge in dieser Praxis. Ich muss gestehen, dass mich erst Herr Dr. Fechner durch seine offenen, einfachen und verständlichen Worte überzeugt hat, eine Darmspiegelung mit 56 J. durchführen zu lassen. Im Ergebnis hatte er absolut Recht: es gab Polypen zu entfernen. Alle Untersuchungen waren schmerzfrei, auch wenn ich gestern etwas zu zeitig aus der Sedierung aufgewacht bin. Es war nicht sehr angenehm, aber absolut auszuhalten. Herr Dr. Fechner hat mit mir gesprochen, als er merkte, dass ich wieder da war. Also bitte keine Angst.
Einige waren mit der Auswertung nach der Untersuchung nicht einverstanden. Mir hat es gereicht, dass mir mitgeteilt wird, dass ich dies oder jenes habe und wie ich damit umgehen sollte. Eine ausführliche Besprechung meiner Polypen hätte ich gar nicht gewollt. Wichtiger ist m.E., wie die Ergebnisse zu werten sind und was zu beachten ist. In anderen Praxen wird gar keine Auswertung vorgenommen, da heißt es: Ergebnis geht Ihrem Hausarzt in den nächsten Tagen zu. dann heißt es: weiter warten und zittern.
Auch die obligatorische rote Couch zum Aufwachen/"zu sich kommen" vor den beiden Behandlungsräumen, habe ich bisher immer als sehr angenehm empfunden. Gestern und auch das letzte mal konnte ich mich unterhalten und mir wurde dabei sogar noch durch eine nette Mitleidensgenossin die Angst genommen vor der Darmspiegelung. Ich fragte gleich bei der Auswertung der Magenspiegelung nach einem Termin für die Darmspiegelung. Außerdem wird man nicht sich selbst überlassen. Jede Schwester und jeder Pfleger, der am Pult gegenüber sitzt, beobachtet einen diskret.
Insgesamt kann ich diese Praxis nur weiter empfehlen. Auch mir wurde sie von anderen empfohlen und ich habe es nicht bereut.

kompetent und sehr vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert