Dr. med. Detlef Wend bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Detlef Wend?

Standort: MVZ UNI-Klinikum Halle / Saale FAZ Pädiatrie und Humangenetik Kinderarztpraxis Bodestraße

Vielen Dank für die kompetente Beratung und für die Zeit, die sich der Arzt genommen hat.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir vertrauen Herrn Dr. Wend nun schon seit vielen Jahren mit unseren 5 Kindern. Wir schätzen seine Art sehr. Er geht gut auf die Kinder ein, ist offen und ehrlich, manchmal auch unbequem, aber das ließ auch das Vertrauen in ihn wachsen. Ich finde seine Art sehr angenehm.

Unser Vertrauen - voll und ganz, Stärken? offen und ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Terminvergabe für eine U (Untersuchung) gibt es mindestens 5 bis 6 Monate im Voraus. Das Wartezimmer ist immer überfüllt mit überwiegend Justin-, Kevin- und Co-Eltern. Trotz Termin wird man seit einigen Jahren von Ärzten in Ausbildung behandelt, die ihr Lehrplanwissen abspulen und für eine Impfung wartet man 2 bis 3 Stunden. Für Hartz-4- Eltern wird das sicherlich kein Problem darstellen, alle anderen müssen einen Tag Urlaub nehmen. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind dauergenervt.

Von Dr. Wend seit längerem keine Spur... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Schwestern sind richtige hexen & nehmen sich überhaupt keine Zeit & lehnen alle ab

netter Arzt & hexen Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da unsere Kinderärztin im Urlaub war, waren wir in der Praxis von Dr. Wend. Auch auf Grund seiner positiven Bewertungen.

Die Behandlungsversuche unserer Kinderärztin waren erfolglos, es trat keine Besserung ein und das Fieber unseres Babys stieg täglich an.

Zur Anmeldung übergab ich der Schwester unsere Chipkarte und verwies auf den Urlaub unserer KÄ. Mir wurde sofort die Chipkarte mit den Worten zurück gegeben: "Wir sind nicht die Vertretung von X. Wir behandeln sie hier nicht." Ich brachte darüber mein Unverständnis zum Ausdruck und wollte die Schwester die Karte wiedergeben und verwies darauf, dass wir als Privatpatienten die freie Arztwahl ausüben können. Erst nach längerer Diskussion und dem Verweis, dass unser Baby akut krank ist, wurden wir als Patienten akzeptiert.

Auch wenn die Behandlung von Dr. Wend durch den Vorfall überschattet war, hat er sich während der Untersuchung professionell verhalten. Nach der Untersuchung wurde ich von ihm als "junger Mann" angesprochen und ich solle mich bei seiner Schwester für mein Verhalten entschuldigen - leider war es merklich, dass er durch die einseitigen Präinformationen und falschen Behauptung seiner Schwester im Vorfeld der Behandlung einem sachlichen Gespräch nicht offen war. „Ich habe hier die nettesten Schwestern.“ und so ein Verhalten könne er sich beim besten Willen nicht vorstellen. „Bei uns werden keine Patienten abgelehnt." waren seine abschließenden Worte. Leider zeigen die Bewertungen seines Praxiskollegen Männel eben auch, dass dies kein Einzelfall ist. Auch Bekannte wurden telefonisch bereits abgewiesen.

Es ist natürlich verständlich und auch löblich, dass man sich als Chef erst einmal vor seine Angestellten stellt. Aber als Mediziner sollte man vielleicht nicht ganz so unreflektiert an die Sache heran gehen. Notlügen waren schon immer ein Schutzreflex des Menschen – so auch bei seiner Schwester.

Es ist bedauerlich, dass gute Ärzte durch den Patientenumgang ihrer Schwestern so verlieren.

Baby mit 40°C Fieber - Behandlung erstmal abgelehnt - Nur nicht abweisen lassen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Recht zügige Behandlung. Vernünftige Einstellung! Sehr zu empfehlen!

Kompetenter Schulmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wend ist ein sehr netter kompetenter Arzt. Er nimmt sich zeit für die kleinen und erklärt alles.

Kompetenter Arzt und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr guten Umgang mit meinem Kind,
freundlich und kindgerecht
steht mit Rat und Tat zur Seite

kompetent, freundlich, sehr weiter zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

...dadurch ist das Wartezimmer auch oft gut besucht ;-)
Doch das Warten lohnt sich!

Super Kinderarzt... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wend ist unser liebster Arzt! Freundlich und pragmatisch - er behandelt mit gesundem Menschenverstand und ohne Esoterik. Die Kinder mögen ihn genauso wie die Eltern und man merkt, dass er die Kinder mag.

Schade, dass die Kinder so selten krank sind ;) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben