Praxis Dr.med. Kathrin Traufeller Fachärztin für Nervenheilkunde
Kurallee 14, Halle

Dr. med. Kathrin Traufeller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathrin Traufeller?

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Traufeller Fachärztin für Nervenheilkunde

Die Praxis ist hell und gut eingerichtet. Die Wartezeit ist kurz und es verläuft alles ruhig und stressfrei. Ich bin seit 4 Jahren dort Patientin. Die Gürtelrose hat mein rechtes Bein kaputt gemacht. Fr. Dr. Traufeller konnte mit Medikamenten meine Schmerzen lindern. Sie nimmt sich bei Gesprächen Zeit und ist stets gleichbleibend ruhig und ausgeglichen.

Gut organisierte Praxis mit kompetenter Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Traufeller Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich habe Frau Dr. Traufeller als eine einfühlsame und professionelle Ärztin erlebt. Sie hat mich vor Jahren zur Untersuchung in die Dölau-Klinik geschickt, wo man mich vollumfassend zwei Tage lang untersucht hat. Ihre Beratung war sehr kompetent. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Leiden Frau Dr. Traufeller nicht kalt lässt, sondern eher umgekehrt: dass sie sich mir gegenüber sehr emphatisch verhält. Auch ihre Schwester war immer ganz ganz lieb zu mir. Nach der Therapie bei Dr. Trauffeller trat ziemlich schnell die Linderung meines Leidens. Nach einigen Monaten war die Genesung da. Ich danke für alles, was Dr. Traufeller für mich gemacht hat.

Einfühlsame Ärztin, hat mir vor Jahren sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Traufeller Fachärztin für Nervenheilkunde

Diese Ärztin ist absolut unhöflich, regelrecht frech gegenüber ihren Patienten. Nach einer nahezu lächerlichen Untersuchung meiner Beine, gab es zur Linderung einzig und allein die Lösung über Tabletten. Es wurden keinerlei Alternativen vorgeschlagen. Ich habe dann selbst rausgefunden, was mein Leiden ist. Doch auch die Bitte mir dieses zu attestieren, wurde trotz Versprechen, nicht erfüllt.
Absolut enttäuschend und nicht zu empfehlen.

Unkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Traufeller Fachärztin für Nervenheilkunde

Nach einem Total-Reinfall bei einer anderen Psychaterin in Merseburg bin ich durch eine Bekannte bei Frau Dr. Traufeller gelandet. Ich finde die Behandlng bei Frau Dr. Traufeller sehr gut. Sie nimmt sich sehr viel Zeit auf meine Fragen und Probleme einzugehen.

Ihr habe ich es zu verdanken, dass die Behandlung meiner Krankheit einen positiven Verlauf genommen hat. Nach einer Zwangseinweisung wurde die medikamentöse Behandlung perfekt eingestellt und ich kann heute wieder einer geregelten Arbeit nachgehen.

Die Organisation in der Praxis ist sehr gut, mit Termin muss ich meist nur ein paar Minuten warten.

Sehr zufrieden, freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Traufeller Fachärztin für Nervenheilkunde

Mein erster Besuch begann im Oktober 2013 mit Schwindel. Bis heute gibt es den ausführlichen Anamnesebogen für Neupatienten, der in Ruhe ausgefüllt werden kann und sehr hilfreich ist um nichts zu vergessen. Frau Dr. Traufeller ist immer freundlich und nimmt sich viel Zeit für meine Belange und macht sich dabei ein paar Notizen. Sie hinterfragt die Dinge, erklärt sie sehr ausführlich, fragt nach ob ich es verstanden habe und hat für Patientenfragen ein offenes Ohr. Sie holt sich auch mal eine Zweitmeinung von Kollegen aus Spezialkliniken ein, z.B. bei Medikamenten Umstellung. Ich empfand das als sehr angenehm, da ich leider an MS und Epilepsie leide und noch andere Grunderkrankungen habe. Sie scheint auch noch viel von Physiotherapie und alternativ Methoden zu halten und verordnet nicht gleich neue Medikamente, sondern versucht immer erst eine andere Lösung zu finden.

Die Praxis ist gut barrierefrei mit Fahrstuhl, es gibt 2 normale Patientenparkplätze vor der Tür. Falls diese nicht frei sind, findet man fasst immer an der großen Hauptstraße oder direkt in der Straße eine kostenfreie Parkmöglichkeit, wobei die Straße an sich zum Teil eine Katastrophe ist. Die Straßenbahn hält alle 15 Minuten nur 200 m von der Praxis entfernt.

Nicht zu vergessen ist auch die langjährige, gut organisierte und freundliche Schwester die am Empfang arbeitet. Da ich noch voll berufstätig bin und nur an bestimmten Tagen frei bekomme, bin ich natürlich sehr dankbar dafür, das ich überpünktlich dran komme, was bei 20 und mehr Terminen mit Ärzten im Jahr ein echter Vorteil sein kann. Falls ich mich doch mal damit verplant habe und zu spät komme, wird es einen nicht übel genommen wie in anderen Praxen.

Die Krankheiten sind ein großes Übel und jede auf ihre eigene Art und Weise echt nervig, aber mit Frau Dr. Traufeller werden zumindest diese erträglicher. Ich bin froh, das mich damals die anderen Ärzte abgelehnt haben und ich sie als Ärztin gefunden habe.
Vielen Dank!

Rundum zufrieden, kompetent, gründlich und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Traufeller Fachärztin für Nervenheilkunde

Schwester leider meist sehr kurz angebunden bis hin zu einer unfreundlichen und schnippischen Art, Ärztin kommunizert sehr wenig in der Sprechstunde und will von tiefgreifenderen Problemen nichts wissen und beendet das Thema dann. Ein Artzt sollte sich auch wirklich für seine Patienten interessieren und sie nicht einfach nur abarbeiten!

enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Traufeller Fachärztin für Nervenheilkunde

Perfekt ist die Terminierung + Organisation durch die langjährige Sprechstundenhilfe. Frau Dr. hat m.E. viel zu lange in einer psychiatrischen Klinik unter "Höheren" gedient. Sie ist distanziert freundlich. Neue Ideen zur Linderung meiner Psychose hatte sie nicht. Aber auch nicht den Willen! Rechthaberisch wurde über Jahre nur die Umsetzung Ihres Therapiekonzeptes gefordert. Änderungswünsche wurden sehr strikt abgelehnt.

Nachfolgerin eines patenten Facharztes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Traufeller Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich fande die Behandlung bei Frau Dr. Traufeller sehr gut, sie hat sich sehr viel Zeit genommen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Traufeller Fachärztin für Nervenheilkunde

Nette und kompetente Ärztin . Konkrete Antworten ... gab es auf jede Frage . Danke

Tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Traufeller Fachärztin für Nervenheilkunde

weshalb hier für terminvergabe die höchste punktzahl vergeben wird bzw. beste bewertung entzieht sich meiner persönlichen erfahrung und entspricht auch nicht der realität!
die sprechstundenhilfe tut ALLES!!!!, um keine termine zu vergeben. HIER WIRD DER PATIENT NUR ABGEWIMMELT!!!!!!

terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben