Praxis Dr.med.Michael Block Facharzt für Orthopädie
Merseburger Str. 205, Halle

Dr. med. Michael Block bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Block?

Standort: Praxis Dr.med.Michael Block Facharzt für Orthopädie Andere

ich bin von meinem Hausarzt mit den Röntgenunterlagen zu einem Orthopäden überwiesen worden. Mit Dr. Block hatte ich offensichtlich die falsche Wahl getroffen. Abgesehen von dem Bestellsystem, bei dem man trotz Termin noch zweieinhalb Stunden warten muß, habe ich mit dem Arzt keine guten Erfahrungen gemacht. Die gesamte Praxis scheint überfordert zu sein. In den 4 Behandlungsräumen, in denen die Patienten gleichzeitig warten, wechselt der Arzt hin und her. Entsprechend war die Konzentration und die Zeit des Arztes, sich über mein Anliegen ein Bild zu machen, unzureichend. Mitgebrachte Unterlagen wurden nur oberflächlich überflogen. Es war eine Art Fließbandbehandlung. Dazu kam noch eine überhebliche Art und Weise, mit der man sicher kein Vertrauensverhältnis zum Patienten aufbauen kann. Im Ergebnis wurde ich mit einem Rezept für Schmerztabletten abgefertigt und damit war die Angelegenheit für ihn erledigt. Für mich bedeutet das: Danke , nie wieder!

Standort: Praxis Dr.med.Michael Block Facharzt für Orthopädie

ich habe vor 30 Jahren bei einem Verkehrsunfall meinen linken Unterschenkel verloren. seitdem bin ich bei Herrn Dr. Block in Behandlung. Nach Terminvereinbarungen ist auch kurzfristig eine Vorstellung möglich. Nach einer angemessenen Wartezeit, in dem sehr angenehm ausgestatteten Warteraum, können alle anstehen Fragen, schnell abgearbeitet werden. Auch nach einer Operation in der Kniekehle, die ohne Beanstandungen verlief, wurde eine sehr gute Nachversorgung realisiert. In den Gesprächen konnten schnell zielführende Ergebnisse erzielt werden. Trotz in zeitlich angespannten Situationen, zeigt sich das ganze Team sehr souverän. Würde mich freuen, wenn sich diese Qualität auch in anderen Praxen durchsetzen würde. Ich wünsche dem Team auch für die Zukunft alles Gute.

Versorgung einer Unterschenkelamputation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Block Facharzt für Orthopädie

Ich war von dem Besuch bei Dr. Block positiv überrascht.
Meine Wartezeit betrug ca 45 min, was ich als annehmnbar empfand.
Dr. Block war sehr nett und wirkte kompetent. Nach der Untersuchutng und dem Gespräch blieben bei mir keine Fragen offen. Er hat sich für mich zeit genommen und alles abgeklärt, was abzuklären war - das ist leider nicht mehr selbstverständlich!

Ich komme gerne wieder!

P.S: als neuer Patient musste ich 3 Monate auf einen Termin warten. Das kann ich jedoch nicht als negativ empfinden, da ich bei anderen Ärzten komplett abgewimmelt wurde.

Heute das 1. mal dort wurde freundlich empfangen und behandelt
Arzt klärt einen gut auf und berät sehr ausgiebig

Netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Block Facharzt für Orthopädie

Terminvergabe nur per Telefon, leider ganz schwer erreichbar. Da ich außerhalb wohne kann ich Termine nur per Telefon vereinbaren.
Sehr kompetente Arzt und nette Mitarbeiter

Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Block Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit mehrehren Jahren bei Dr. Block. ich musste mir eine( einen)Orthopäden suchen für die Nachkontrolle meiner künstlichen Kniegelenke.
Ich wurde schon von vielen Ärzten untersucht aber hier fühlte ich mich nie verstanden.
Trotz Termin hatte ich eine Wartezeit von 3 Stunden.
Und mir wurde immer sofort eine OP empfohlen keine ordentliche Beratung.

sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Block Facharzt für Orthopädie

Dr. Block hat, auch bei wahnsinnsvollem Wartezimmer immer ein freundliches Wort parat.
Sollte mal eisige Stimmung herrschen, so liegt es doch an mir, hier vielleicht mal ein nettes Wort einzuwerfen.
Wir sind alles nur Menschen!
Ich fühle mich wohl, auch wenn ich etwas Wartezeit in Kauf nehmen muss.
Das tue ich gerne, denn es ist für meine Gesundheit notwendig.
Klar hat man nach einer OP noch Probleme, aber alles braucht seine Zeit und wenn bestimmte Schmerzmittel benötigt werden, bitteschön, dafür gibt es den Hausarzt.
Ich würde immer wieder Dr. Block empfehlen.

Dr Block ist ein freundlicher und kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Block Facharzt für Orthopädie

Der Patient und die Begleitperson sind sich bei einer Bewertung (wenn das einem Laien überhaupt umfassend möglich ist) von Dr. Michael Block zu 100% in folgenden Punkte einig:
-ein kompetenter Arzt und Spezialist aus dem Gebiet der Orthopädie
-ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch mit einer sehr positiven Ausstrahlung
-eine Persönlichkeit zu der man Vertauen haben kann
Sein gesamtes Team arbeitet logistisch, von der Aufnahme, der OP, bis zur Organisierung der Krankentransporte perfekt zusammen.
Die Nachuntersuchungen, bzw die Verbandswechsel nach der OP ohne lange Wartezeiten, unterstreichen das sehr gute Niveau der Praxis von Dr. Block.
Vielen Dank!
Fazit: "Wenn es den Bergdoktor nicht schon geben würde, Dr. Block wäre die erste Wahl"!

Es müsste mehr Ärzte von diesem Niveau geben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Block Facharzt für Orthopädie

Habe meinen Termin kurzfristig bekommen und war auch sehr froh darüber. Am Tag des Termins usste ich im Wartezimmer nochmals eine Stunde warten und im Behandlungszimmer nochmals eine halbe Stunde. Der Doktor hat sich max 7 min Zeit für mich genommen und meinte, es handle sich um eine Verspannung wo nur Physio hilft. War wegen Schmerzen in der Schulter da. Habe ein Rezept für Physio bekommen und war auch da. Schmerzen hörten nicht auf. War wieder bei einem anderen Arzt. Der konnte eine Diagnose stellen:

Dr Block hat nicht erkannt, dass sich meine Schulter immer von alleine auskugelt. Die andere Ärztin brauchte 3 min für die Diagnose. Muss jetzt zum MRT und dann OP. Sowas sollte ein Orthopäde schon erkennen.

Beschwerde nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Block Facharzt für Orthopädie

1 Woche nach meiner Knie Op ( nicht von Dr Block) war ich termingerecht wegen meiner Behandlung der Bandscheibenvorfälle. Unfreundlich wurde ich auf die Arthroskopie angesprochen. Ich habe versucht ihm zu erklären warum ich wo anders diese Op machen lassen habe. Als es mit meinen Bein und Knie bergab ging, war Dr Block im Ulaub. Von einen Gefäßchiurgen wurde ich von heute auf morgen zu einen anderen Orthopäden überwiesen der auch die Knie Op durchführte. Ich wollte ihm noch erklären,dass es für mich keine andere Wahl gab, da auch mein Urlaub bevor stand. Ohne Behandlung hätte ich die Reiserücktrittversicherung in Anspruch nehmen müssen. Zu diesen Zeitpunkt hätte ich von dieser nur noch 35 Prozent des Reisepreises erstattet bekommen. Das Alles konnte ich ihm nicht erklären, da er sofort auf Durchzug geschaltet hat. Wegen meiner Bandscheibeschwereden soll ich da bleiben wo ich herkomme. Schmerzmittel soll ich mir über Hausarzt besorgen u s w. Richtig böse wurde er. Der operierende Orthopäde kann leider meine Bandscheiben nicht behandeln,da diese Praxis sich auf Gelenke spezialisiert hat. Wenn Dr Block sich die Adresse durchgelesen hätte, hätte er das gewusst. Zur Krönung kam die Sprechstundenhilfe zu diesen Gespräch dazu. Sie lümmelte sich auf einer Patientenliege rum und lächelte mir höhnisch zu. Nun muss ich mir einen anderen Orthopäden suchen. Ich bedauere das in keiner Weise, denn ich habe eine Bestättigung meiner Vermutungen bekommen. Geld regiert die Welt auch bei Dr Block

Freundlichkeit in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben