Dr. med. Norbert Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Norbert Braun?

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Braun Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich war mit meinen 3 Kinder bei Dr. Braun. Es ging um die Untersuchung einer möglichen erbbelasteten Hüftdysplasie bei den Kindern. Ich hätte mir keinen besseren Arzt vorstellen können: keine Wartzeiten im Warteraum, freundlicher Umgang mit allen Praxisangestellten, professionelle Untersuchung und Auswertung der Ergebnisse. Für alles nahm Dr. Braun sich Zeit und konnte alles auch sehr gut meinen Kindern erklären. Ich war mit den Besuchen sehr zufrieden.

nachdem ich ein halbes Jahr auf meinen Termin warten musste, hat sich der Arzt leider keinerlei Zeit für mich genommen. Ich wollte meine Probleme darlegen, er hörte mir jedoch kaum zu und würgte mich sehr schnell ab. Eine alternative Behandlungsmethode bot er nicht.

absolut unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dass Dr. Braun sich Arzt nennt, ist mir unerklärlich. Unempathisch, geht in keinster Weise auf Probleme ein, man fühlt sich abgewimmelt, sehr arrogant und absolut kein Mensch, zu dem man mit Sorgen gehen möchte. Leider interessiert ihn das wenig, sein Wartezimmer ist voll, am Ende des Monats ist das Geld da, das zählt.

Unempathischer und wenig lösungsorientierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider muss ich mich der Bewertung vom 18.07.2019 anschließen.
Seit Jahren habe ich mit Schmerzen, die sich immer mehr verstärken. Ich bin über fünfzig Jahre und möchte gerne wieder fitter sein. das geht allerdings nur, wenn man eine konkrete Diagnose erhält und einem aufgezeigt wird, was man selber tun kann.
Nach MRT und Röntgen wurde mir entgegengeschleudert, dass er schlimmere Fälle hat um die er sich kümmern muss. was er sieht hat für ihn keinen akuten Handlungsbedarf....! Bis jetzt weiß ich noch nicht mal was er gesehen hat, soweit ließ er sich im Gespräch dann nicht herab.
Das Nächste ist, versucht mal in der Praxis anzurufen (was man soll, um einen Termin zu vereinbaren), viel Glück dabei, denn das braucht man!!!
Ich hatte nie Glück. Die beiden Termine hatte ich nur, weil ich persönlich in der Praxis war.

Man fühlt sich herablassend behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Braun ist ein arroganter Arzt der aktue Unfall Schmerzen oder Sorgen als unwichtig sieht. Er ignorierte meine Bedürfnisse/Wünsche und erwähnte: ,,Sie diskutieren jetzt nicht mit mir." Obwohl ich versucht habe meine Situation genauer zu erklären. Dieser Arzt ist ein eiskalter böser Mensch, der von oben herab kommt anstatt mit den Patieten gemeinsam etwas zu vereinbaren. Ich musste ihn schon aufzwingen mir ein Rezept bei der Physiotherapie gegen meine schlimmen HWS + LWS Schmerzen zu verschreiben. NIE WIEDER !!!!!!

Ein arroganter eiskalter Arzt !!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor einigen Jahren konnte ich Herrn Dr. Braun nur die beste Bewertung geben. Das hat sich leider geändert. Als Kassenpatient, der angebotene teure und selbstzuzahlende Behandlungen abgelehnt hat, sehe ich Dr. Braun nur noch selten. Stattdessen werde ich vom halbjährlich wechselnden Assistenzarzt in Ausbildung „behandelt“. Ich habe dadurch schon vier verschiedene Ärzte In den letzten drei Jahren kennengelernt, welche meine Beschwerden unterschiedlich bewertet haben.Fühle mich nicht ernstgenommen.

Nachteile für Kassenpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zu dem Arzt gekommen, weil sein Vorgänger, in meiner Nähe, seine Praxis hatte und ich dort in Behandlung war. Wie ich, nach ein paar Jahren, ein neuen Termin machte, war nirgendwo zu ersehen, das die dort nicht mehr waren und das ein anderer Arzt, die Praxis übernommen hat.
Mit Dr. Braun bin ich nicht zufrieden. Ich habe durch ein Knieunfall, stark zugenommen und das hat er mir auch zu verstehen gegeben, das ich mich nicht wundern soll, das ich auch Arthrose habe, trotz jeder Arthrose hat, mehr oder weniger. Aber ich merke, das er dicke Menschen, nicht leiden kann und bei den Behandlungen, schaut er einen nicht mal an und hat Berührungsängste. Ich fühle mich als Simulant und kann da nicht mehr hin gehen.
Wie hier viel bewertet wird, das man niemand am Telefon erreicht und das geht mal gar nicht. Ich komme aus ein anderen Stadtbezirk und wenn man ein neuen Termin braucht, muss man da erst hin fahren. Das sie das nicht ändern, verstehe ich nicht. Ich finde es pure Faulheit. Denn wenn man da ist, sieht man ja, das sie nicht immer so beschäftigt sind, das sie nicht ans Telefon gehen könnten. Denn sie sind meistens zu dritt, da kann man es schaffen. Es Nervt einfach.
Der andere Arzt, in der Praxis, hat sehr gute Bewertung, nur die Rezeption ist die selbe, daher ist das für mich keine Option.

Bin nicht zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hört sich alles geduldig an und nimmt sich Zeit für mich

wegen Rückenpropleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So gut es ist, verschiedene Methoden vor einer OP auszuprobieren, aber nach 2 verschiedenen Einlagen in den Schuhen und 3 Versuchen der manuellen Therapie ist es an der Zeit, über andere Behandlungsmethoden nachzudenken.

Leider erreicht man die Praxis nie telefonisch. Ich habe es mind. 25x versucht an verschiedenen Tagen anzurufen, doch leider geht nie jemand an das Telefon.

Die Praxis ist "ok" • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Absolut zu empfehlen...in allen Belangen.
Hier passt einfach alles....mehr kann ich dazu nicht sagen !!

Absolut zu empfehlen...in allen Belangen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert