Praxen (2)

Dr. med. Tarik Pescheck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0345 52..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Orthopädie Pescheck
Kurallee 14, Halle

Dr. med. Tarik Pescheck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren
0345 52..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Kurallee 14, Halle

Orthopädie Pescheck



Kurallee 14, Halle

Orthopädie Pescheck

Andere Leistungen


Kurallee 14, Halle

Orthopädie Pescheck



Kurallee 14, Halle

Orthopädie Pescheck



Kurallee 14, Halle

Orthopädie Pescheck

Über mich

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

44 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Natürlich schreiben sich schlechte Bewertungen schneller als gute.
Deshalb möchte ich dem Ganzen entgegen wirken: Ein sehr freundliches Team. Ich musste nie lange im Wartebereich warten und kam immer schnell dran. Herr Dr. Pescheck hat sich Zeit genommen und mir das Gefühl gegeben, mich und meine orthopädischen Probleme ernst zu nehmen. Er erklärt Sachverhalte in verständlicher Weise und ist sehr emphatisch. Ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt. Ein kompetenter Arzt und nettes Team.
Das einzig Schwierige ist, einen Termin zeitnah zu erhalten. Aber das ist überall so und liegt eher an unserem verkorksten Gesundheitssystem.
Tipp: Da die Schwestern am Tresen sich auch Zeit für ihre Patienten nehmen, ist parallel ans Telefon gehen schwierig. Manchmal bekommt man eher einen Termin, wenn man eine (freundliche) E-Mail schreibt.

kompetenter, empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich bin inzwischen jahrelang regelmässiger Patient bei Dr. Pescheck und schätze seine exakten Diagnosen und seine freundliche und verständnisvolle Art außerordentlich.
Er hat mir in den verschiedensten Situationen therapeutisch geholfen und mein Vertrauen zu ihm und seiner Arzthelferin hat sich kontinuierlich entwickelt. Für mich ist er d e r Orthopäde!

Ein sachkundiger und auf den Patienten orientierter Arzt mit einem guten Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Sehr kompetenter Arzt, nette Schwestern und kaum Wartezeit. Bin sehr zufrieden

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Unvorsichtig in sein Spruch zur Patient. Wir kommen weil wir ein Problem haben und Hilfe brauchen. Undeutlicher Mensche.

Ein artzt soll vorsichtig in sein Wort sein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Dr. Peschek in Behandlung (knie&Rücken). Er nimmt sich Zeit, hört zu und bespricht geduldig mögliche Therapieoptionen.
Die Wartezeit auf einen Termin beträgt ca. 2-8 Wochen. Ist natürlich nicht wenig, aber in der heutigen Zeit noch erträglich.
Problem: telefonischen Erreichbarkeit. In der Praxis arbeiten fünf Ärzte und für die nur zwei Arzthelferinnen. Es ist beinahe unmöglich jemanden zu erreichen. Ich habe pro Tag für eine Woche um die 15x angerufen.

Dr. med. Tarik Pescheck

Sehr geehrte*r Patient*in,
es freut mich sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind.
Die angesprochene schlechte telefonische Erreichbarkeit ist uns bewusst und ist in den letzten Wochen durch den Ausfall von medizinischen Fachangestellten auch zusätzlich eskaliert.
Ich kann Ihnen zum Einen zusichern, dass wir intensiv daran arbeiten unser Personal wieder aufzustocken und damit die telefonische Erreichbarkeit zu verbessern. Zum Anderen möchte ich vorschlagen, uns (sofern Ihnen das zur Verfügung steht) per Mail zu erreichen. Normalerweise arbeiten wir innerhalb eines Werktages die so angefallenen Anliegen ab. Die E-Mail-Adresse finden Sie auf unserem Bestellkärtchen gleich unter der Telefonnummer.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Tarik Pescheck

Kompetenter Arzt, aber kaum telefonisch erreichbar. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich kann Dr. Pescheck nicht empfehlen ... ein CD mit Kontrastmittel ist aus seiner Sicht nicht aussagekräftig... wozu dann die Ausgabe. Die Untersuchung der Wirbelsäule Erfolg mit Bluse Hose es wundert mich das ich den Mantel ausziehen dürfte. Auszubildende Assistent/ innen werden nicht vorgestellt und der Patient nicht gefragt. Ich als Patientin fühlte mich nicht gut verstanden Arroganz und Zeitnot waren deutlich zu spüren ....

Dr. med. Tarik Pescheck

Sehr geehrte Patientin,

Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl hatten, dass die Behandlung Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich aber an dieser Stelle nicht auf den Sachverhalt direkt eingehen.

Deshalb einige allgemeine Anmerkungen zu Ihrer Kritik:

Bereits an unserer Anmeldung wird durch einen Aushang darauf hingewiesen, dass wir eine ausbildende Praxis sind und dass daher Weiterbildungsassistentinnen und Schwesternschülerinnen mit in den Behandlungsräumen anwesend sein können. Sie hätten zu jeder Zeit die Möglichkeit gehabt, um ein 4-Augen-Gespräch zu bitten (so machen das zumindest andere Patienten) und diesem Wunsch wären wir auch umgehend nachgekommen. Leider wussten wir nicht, dass Sie sich durch die Anwesenheit gestört fühlten.

Die Verwendung von Kontrastmittel bei einer CT- oder MRT-Untersuchung ändert nicht grundsätzlich etwas an der Aussagekraft einer solchen Untersuchung. Es gibt spezielle Fragestellungen oder Vorbefunde, die Kontrastmittel sinnvoll machen. Die Entscheidung darüber trifft unter anderem der Radiologe im Rahmen der Untersuchung.
Leider gibt es Beschwerdeursachen, die sich weder ohne noch mit Kontrastmittel in Bilder fassen lassen. Ich vermute, dass es bei der Erläuterung dieses Sachverhaltes zu einem Missverständnis gekommen ist.

Dass Sie sich nicht verstanden fühlten und mich als arrogant empfanden ist Ihre subjektive Wahrnehmung, die ich nicht entkräften kann. Ich kann nur berichten, dass mir eine Vielzahl anderer Patienten eine andere Rückmeldung geben.

Ich persönlich habe für meine Sprechstunde den Anspruch, dass Patienten nicht mehr als 30 min warten sollten. Leider lässt sich das aus verschiedensten Gründen nicht immer ganz verwirklichen und das führt dann doch zu einer Zeitnot, die an mir nicht einfach so vorübergeht. Dementsprechend hat das zu meinem Bedauern auch Auswirkungen auf die Gesprächsführung in der Sprechstunde.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. T. Pescheck

Polikliniken sind eine gute Versorgung wenn die Ärzte gute Zusammenarbeit leist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ich bin sehr schnell zu einem Termin
gekommen. Die Behandlung hatte sofort gewirkt, dazu kommt ein sehr nettes Praxisteam.

schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Zur ersten Konsultation mit starken Schmerzen und nur mit Hilfe des Aufzuges die Praxis erreicht. Nach dem dritten und letzten Gespräch ohne Hilfsmittel (Orthese) und über die Treppe wieder nach Hause.
Danke für die kompetente Behandlung.

Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Barrierefreiheit
Öffentliche Erreichbarkeit

Das ganze Praxisteam ist sehr gut geführt sowie gut organisiert.
Man hat hat das Gefühl das alles Mögliche unternommen wird, trotz der vielen Patienten !!

Sehr freundliche kompetente Behandlung, fühle mich sehr gut aufgehoben.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich bin bei Herrn Dr. Pescheck in sehr guten Händen er hat mir mit meinen Beschwerden, die ich hatte sehr geholfen. Ich bin sehr, sehr zufrieden und kann Ihn nur weiterempfehlen.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen